Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde die TS/FS story ignoriert oder merkwürdig verdreht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurde die TS/FS story ignoriert oder merkwürdig verdreht?

Now, I don't want to whine or anything, but in the new korean videos General Granger mentions the tacitus, and that's cool, but he also says it was decoded 2 years before TS, when from what we know it was actually decoded at the end of firestorm, and at the beginning of TS GDI didn't even know of its existance. How's that possible? I guess a lot of people here'd like a good explanation.
    thread dazu: http://forums.ea.com/mboards/thread....16066&#1916066

Also Grundaussage für die, die kein englisch können:
    General Granger von GDI sagt in TW, dass der Tacitus 2028 entschlüsselt wurde, jedoch wissen wir aus TS und FS, dass dies erst 2030 (frühestens) geschah!

AW: Wurde die TS/FS story ignoriert oder merkwürdig verdreht?

Ouh, schlimmer Fehler ! 2031 war der Tacitus entschlüsselt ! Also das ist echt n Irrtum, egal, wir Fans wissen ja wann es war

Aber sofern das auf Nod zutrifft kann es stimmen.

Wir werden es erfahren...
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

was genau is der Tacitus eigendlich? Ich hab Firestorm nicht gespielt weil bei First Decade das irgendwie etwas strange für mich ist.. Ich bekomm keine direkten anweisungen (ka obs nen bug is oder wirklich so doof ist) die erste mission schaff ich mitm durchfahrn ja (nod) aber die 2te hab ich echt kein plan.. irgendwann war die mission dann verloren.. und weil mir das so unschlüssig is hat ich keine lenze mehr weiter zu spielen.. also kann mir jemand sagen was das is?

Kommentar

Der Tacitus ist ein kleines kugelförmiges "Gerät", welches die Geheimnisse über das Tiberium enthalten soll, allerdings konnte dieser in TS nicht übersetzt werden, da ihm ein 2. Segment fehlte (wir erinnern uns, in Feuersturm GDI-Mission 5: "Der Tag des Dogmas"). Auf ihm sollen Kane's Forschungen basieren, weshalb die GDI ihn auch aus dem zerstörten Tempel von NOD nach Tiberian Sun geborgen hat. Die einzigen, die den Tacitus ursprünglich übersetzen konnten waren Tratos (Anführer der Mutanten) und CABAL (NOD's KI, welche sich in Feuersturm selbstständig gemacht hat), allerdings sieht man in der Endsequenz der GDI in Feuersturm, wie Dr. Boudreau plötzlich die Schriften des Tacitus richtig lesen kann, was vorher unmöglich war, allerdings sah man nicht mehr, da das Video und somit die Kampagne durch war. Mehr dürfte über den Tacitus nicht bekannt sein glaube ich.
        "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Weitere Informationen zum Tacitus findeste hier.

Ich rege mich über mögliche Kontinuitätsbrüche gar nicht mehr auf, hoffe nur dass mich das Spiel gut unterhalten wird.

Kommentar

Also um das Gekritzel eines römischen Geschichtsschreibers zu übersetzen sollte man Latein können.

OMG, viel Zeit habt ihr, euch mit dem zu beschäftigen? Oo
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

ganz einfach... JA, wurde vernachlässigt, so nächster thread
              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
              to be continued..

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Ouh, schlimmer Fehler ! 2031 war der Tacitus entschlüsselt ! Also das ist echt n Irrtum, egal, wir Fans wissen ja wann es war
                naja ich finde solche Dinge nicht so egal zumal es wohl noch andere Dinge soll (hab mich mit der story nicht beschäftigt weil mich überraschen lassen wollte - wird aber wohl ne böse Überraschung

Aber sofern das auf Nod zutrifft kann es stimmen.
                Der Tacitus war vor 2030 nicht vollständig und wurde höchstens teilweise von Nod entschlüsselt,, aber eigentlich dürfte es garnicht gegangen sein, da ja ein Teil fehlte um es wirklich entschlüsseln zu können.
                Die Alientechnologie in TS, die Nod dann benutze hätte sich Nod auch durch Studium des Wracks aus Renegade und TS verschaffen können! Offiziel gabs jedoch noch keine Entschlüsselung des Tacitus!

Wir werden es erfahren...
                Hmm ich will mich ja überraschen lassen, aber bei sovielen negativnews und der scheinbaren Wergewaltigung der TS Story und Technologie.... hm ka...

Kommentar

hmm, also ich bin mir da auch nicht sicher, was ich von der TW Story halten soll.

Ich hab im Petroglyhp-Forum mal ein paar Hinweise auf die CnC3 Story gelesen, und wenn man mal von den komischen Jahreszeiten absieht, passt die TW-Story durchaus zu den Plänen WW-Plänen von CnC3...
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@Freiwild
                    Konnte CABAL und Tratos den Tacitus nicht schon vor der zusammen setzung mit den zweiten Teil entschlüsseln oder hab ich da was falsch verstanden ?
                    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

Kommentar

ja, das konnten sie

In der Nod-Kamapgne muss man ja als GDI verkleidet den Stützpunkt der Mutanten angreiffen. Dort nimmmt man a) Tratos gefangen und b) bekommt den Tacitus zurück, den die Mutanten aus dem Schiff unter dem Tempel in Sarajego gestohlen haben.

Tratos entschlüsselt zusammen mit CABAL den Tacitus (bzw er hat vermutlich schon vorher alleine damit angefangen) und wird dann in der GDI Kampagne aus dem Nod-Gefängnis befreit. (wodurch die GDI erst vom Tacitus erfährt)

Kommentar

Ob das aber 2 Jahre vorher ging oder nicht ist auch noch fraglich aber auch egal, da die GDI erst während TS von dem Tacitus erfuhr und die Suche/Jagd danach einleitete!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                          thread dazu: http://forums.ea.com/mboards/thread....16066&#1916066

Also Grundaussage für die, die kein englisch können:
                          General Granger von GDI sagt in TW, dass der Tacitus 2028 entschlüsselt wurde, jedoch wissen wir aus TS und FS, dass dies erst 2030 (frühestens) geschah!
                          Bewusste Fehlinformationen waren schon immer ein Bestandteil von C&C.

Kommentar

übersetzt du das mal für moi? kA was du mir sagen willst...sorry

Kommentar

Der Tacitus war vor 2030 nicht vollständig und wurde höchstens teilweise von Nod entschlüsselt,, aber eigentlich dürfte es garnicht gegangen sein, da ja ein Teil fehlte um es wirklich entschlüsseln zu können.
                              btw, der Tacitus wurde definitiv schon vor TS teilweise entschlüsselt - Das Scrin-Schiff in TS wurde von Nod gebaut und basiert auf dem Tacitus, aber es wurde während des 1. TK gebaut ("kane hat es nicht gestohlen... Er hat es gebaut").
                              Außerdem wußte CABAL vom 2. Segment des Tacitus, und Kane wußte sicher auch davon.

Vermutung (die ich auch in dem anderen Thread geschrieben habe):
                              Kane hatte zu Anfang des 1. TK beide Tacitusteile und baute das TS-Scrin-Schiff. Um die Entschlüsselung des Tacitus nach Nods Niederlage zu verhindern, wurden seine beiden Teile in unterschiedlichen Gebieten versteckt.
                              In TS besitzt Kane den 1. Teil, aber Nod kann den 2. nicht borgen (obwohl Nod/CABAL dessen Position kennt).
                              Vermutlich startet Nod hier keine großangelegten Angriffe, weil sie sonst die AUfmerksamkeit der GDI auf sich (und den Tacitus) ziehen würden).
                              Kane läßt den Tacitus daher durch CABAL und Traots entschlüsseln.
                              Zuletzt geändert von Chriz; 12.03.2007, 03:16.

Kommentar

Lädt...
                              X