Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwerhmöglichkeiten von Superwaffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abwerhmöglichkeiten von Superwaffen

Hi,

diese Frage hat mich dazu veranlasst mal meine gedankengänge ich Richtung der Superwaffen gehen zu lassen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber weiß ich weiß haben doch auch die SCRIN eine Superwaffe in Form eines größeren UFOs und dieses kann man doch wohl auch mit entsprechender Luftabwehr auch bekämpfen kann.

Wäre es dann nicht auch fair wenn man gegen die Superwaffen von GDI und NOD auch eine entsprechende Abwehr bauen könnte ?

Ich bin ja kein Modder, aber die Idee für ein entsprechendes MOD wäre doch damit doch schon geboren.

Ich stelle mir das mit entsprechenden baubaren Gebäuden vor, mit denen man sich gegen diese Superwaffen auch wehren kann.
    Falls jemand SUPREME COMMANDER kennt, in diesem Spiel kann man gegen die Nukleraen Raketen auch ein entsprechendes Verteidigungsgebäude errichten, welche dann die Nukelar Raketen dann in der Atomosphäre abschiesst.

Für die IONEN Kanonne könnte man dann ja auch ein entsprechendes Gebäude erstellen, welches dann den IONENSTRAHL entsprechend ablenkt.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 15.03.2007, 10:01.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

AW: Abwerhmöglichkeiten von Superwaffen

Die Idee ist zwar witzig, aber meiner Meinung nach sind Superwaffen 1a dazu gedacht, Turtle Taktiken auszuhebeln. Jemand der sich eben total zu bunkert, auf den schmeißt man eben 1 oder 2 Atombomben auf seine Verteidigungsanlagen und Ende. Oder bist du schon mal gegen 6-8 Obis oder Sonics angerannt und hast das noch überlebt?
    Wenn man dann auch noch Superwaffen abwehren kann, dann wird das auf die dauert echt boring.
    MfG

Viper

Kommentar

Das ist keine schlechte Idee! Abwehrwaffen gegen eine Superwaffe. Mir fällt auch schon ein was man auch ungefähr machen könnte. Für die GDI könnte man dann so eine art EMP Strahlenkanone oder sowas in der art entwerfen und für NOD könnte man dann so eine art Störsender für die GPS Navigationsystem des Satelliten entwerfen.
      Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Denke mal EA wollte und will das Gameplay von Command & Conquer gegenüber den alten Teilen vor allem im Multiplay beschleunigen. Die Matches sollen ja keine Stunden mehr gehen - von daher, ist man gezwungen schnell einen Gegenangriff zu starten bzw. entsprechend zu reagieren.

Kommentar

Ich wäre höchsten für einen "Verzögerer/Störer" zu haben, sprich für z.B. 1min kann die SW nich feuern, damit wenn man die SW gerade "bearbeitet", sie nich auf deine Base gehetzt werden kann.

Aber so ne ultimative Abwehr gegen SW sollte es nich geben!

BTW:
          Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Atomrakete von Firehawks mit AA abgewehrt werden kann.
          Wenn ich mich da täusche, bitte korrigiert mich!

Kommentar

Zitat von soureal Beitrag anzeigen
            Denke mal EA wollte und will das Gameplay von Command & Conquer gegenüber den alten Teilen vor allem im Multiplay beschleunigen. Die Matches sollen ja keine Stunden mehr gehen - von daher, ist man gezwungen schnell einen Gegenangriff zu starten bzw. entsprechend zu reagieren.
            Richtig. Wenn ich ehrlich bin finde ich diese neuen "über" Superwaffen wie ich sie momentan nenne relativ genial. "Über" deshalb weil sie einfahc sau stark sind, wenn jemand wirklich dazu kommt die Superwaffe abzufeuern finde ich sollte das auch belohnt/bestraft werden.

Auserdem ergeben sich z.b. im 2on2 schon geniale möglichkeiten, denn 2 Superwaffen machen wirklich alles und jeden platt

MFG at0m

EDIT: Die Superwaffen machen aus dem Game einfach ein Spiel auf Zeit sobald sie gebaut wurde, das beschleunigt unheimlich und fordert die anderen zum handeln auf.
            Zuletzt geändert von at0m; 15.03.2007, 10:19.
            sigpic

Kommentar

Früher gab es ja auch den Feuersturm damit man die Raketen vernichten konnte wär toll wenn man das auch in Tiberium Wars Intregriert aber was hilft gegen ein Ionenstahl???
              sigpic

Kommentar

Zitat von Snotter Beitrag anzeigen
                Früher gab es ja auch den Feuersturm damit man die Raketen vernichten konnte wär toll wenn man das auch in Tiberium Wars Intregriert aber was hilft gegen ein Ionenstahl???
                Vielleicht eine (EMP-)Rakete, die auf den Sat gehetzt wird!
                EMP, wenns eine Störfunktion haben soll!

Kommentar

Es gibt auch Leute die nicht grade rum Rushen wollen. Sondern erst eine starke Basis zu errichten und dann taktisch den Gegner zu dezimieren. Ich bin einer von denen. Deswegen finde ich die Idee für Abwehrwaffen gegen Superwaffen nicht schlecht. So kann man nicht einfach die Basis des Gegners auslöschen während er noch seine Basis aufbaut. Dann wird wirklich langweilig, wenn das dauernd passiert.

Edit:
                  [GDI]Solomon:
                  Vielleicht eine (EMP-)Rakete, die auf den Sat gehetzt wird!
                  EMP, wenns eine Störfunktion haben soll!
                  Also dann kann man gleich eine Anti Satelliten rakete hochschicken, dann ist der Satellit wenigstens gleich weg. Ich denke da eher wie weiter oben geschrieben an einen Störsender der das Satellitennavigationssystem stört.
                  Zuletzt geändert von Marek50818; 15.03.2007, 10:30.
                  Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Der Themenansatz ist falsch da die Superwaffe der Aliens nicht das Mutterschiff ist.

Kommentar

Die Aliens haben sowas wie ein "Erbeben-Generator", meinte ich zu wissen.

Kommentar

Zitat von [GDI]Solomon Beitrag anzeigen
                        Die Aliens haben sowas wie ein "Erbeben-Generator", meinte ich zu wissen.
                        Black Hole um genau zu seien ^^ (Spaltgenerator).

Kommentar

Das mit der EMP-Rakete ist gut doch wie soll man den Spalt-Generator abwehren???
                          sigpic

Kommentar

Nix abwehren. Die Diskussion ist hinfällig da das Schiff nicht die SW ist und alle 3 SWs nicht abwehrbar sind.

//edit
                            Vllt kommt ja mit dem Addon was, aber das würde diese Waffen schon fast wieder sinnlos machen.
                            Zuletzt geändert von dezi; 15.03.2007, 10:45.

Kommentar

Ich denke auch, wenn man selber zu schlecht war den Gegner daran zu hintern, eine Superwaffe zu bauen, dann hat es der Gegner verdient sie abzufeuern, insofern man es nicht geschafft hat sie zu zerstören.
                              Das ist genauso wie bei allen anderen RTS Games. Bei Dawn of War hat man auch selber schuld, wenn seine T1 - T2 Einheiten von gegnerischen T3 - T4 Einheiten überrannt werden. Das selbe Prinzip findet man bei SC, WC3, Generels und überhaupt überall ^^

Außerdem hat die GDI nicht sogar so eine art Verzögerer? Das Spacecenter hat docha cuh eine desruptende Funktion, oder?

Dazu kommt noch, dass die SW eine extrem lange Zeit brauchen um aufgeladen zu sein. Und CnC 3 ist ja nun wirklich ein sehr schnell gespieltes RTS. Sollte ein spieler eine SW gebaut haben, kann in der Zeit bis er sie abfeuern kann schon eine ganze Menge passiert sein. Von den Berichten der Summit ist ja schon durc h gekommen, dass die MP Karten sehr groß sein sollen. Ich nehme mal an, dass man mehrere Basen besitzen wird, allein schon wegen der Tiberium Felder auf welche man expandieren muss. Wenn da eine SW fällt hat das vielleicht gar keine so verherende Wirkung. Oder was denkt ihr?
                              MfG

Viper

Kommentar

Lädt...
                              X