Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So werden die Ports richtig eingestellt für's Online-Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So werden die Ports richtig eingestellt für's Online-Spiel

Nabend.

Nachdem ich heute zum ersten Mal versucht habe, C&C online zu spielen, stellte sich schnell die Ernüchterung ein: Ich konnte zwar zur Online-Lobby connecten, aber kein einziges Spiel betreten.

Das Problem waren falsch eingestellte Ports an meinem Router (FritzBox Fon! 5010). Da hier einige Leute dasselbe Problem zu haben scheinen, wollte ich mal nett sein, und einen Screenshot von meiner NAT-Tabelle posten.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, seine Ports richtig zu konfigurieren und dann auch endlich online spielen zu können. Bei mir klappt jetzt jedenfalls alles einwandfrei, habe heute schon 5 oder 6 Spiele gemacht - alle ohne Probleme.

Gruß
    m.a.k.

AW: So werden die Ports richtig eingestellt für's Online-Spiel

Du hast mir soeben den Tag gerettet, ich war nämlich am Verzweifeln, wie ich das bei meiner Fritzbox einstelle. Viiiiiiielen vielen Dank

Kommentar

sehr lieb von dir m.a.k.!

Mir hilft es nun nicht weiter, da ich ehh ohne probs spielen kann, aber das wird sicherlich einigen Leuten weiterhelfen.

@Mods
      Ich denke es wäre sinnvoll wenn man den Thread mal zu nem Sticky machen würde
      an die Macht!

CnC TW Online : merD
      wsp me for 1n1 / 2n2!

Kommentar

nicht schlecht, aber es kann doch nicht sei das man wirklich 8088 BIS 28088 freigeben soll. das sind 20k ports, was für eine riesen sicherheitslücke, das kann nicht ea's ernst sein

Kommentar

Hy erstmal!

Das mit dem Online Spielen nervt! *g*

Ich bekomm das mit den Ports nicht hin. Ich kann keine TCP/UDP einstellen.
          Router: Zyxel Zywall 1 - neue FW gibts nicht.

mfg
          Angehängte Dateien

Kommentar

Moin.

Da ich auch der Meinung bin, dass die Freigabe von 20.000 Ports ein wenig viel des Guten ist, habe ich nochmal ein wenig rumgespielt und dabei eine interessante Entdeckung gemacht:

Es scheint, als nutze C&C jedesmal, wenn ich online gehe, einen anderen UDP Port.

Ich habe das ganze jetzt vier mal getestet, und jedesmal hat das Spiel einen anderen Port verwendet:
            Beim ersten Mal: 11111
            Beim zweiten Mal: 11075
            Beim dritten Mal: 12583
            Beim vierten Mal: 13003

Möglicherweise liegt hier der Grund für die massiven Verbinungsprobleme, die viele Leute haben!?

Gruß
            m.a.k.

€dit:

Gerade noch mal ein wenig rumgespielt und - siehe da: Ob man es glaubt oder nicht, die Port-Konfiguration, die im Handbuch steht, ein wenig abgeändert, scheint zu funktionieren. Habe gerade jedenfalls ein Automatch machen können - ohne Probleme.
            Falls es mal jemand testen möchte, die entsprechende Port-Konfiguration ist im Anhang.
            Ansonsten werde ich heute Nachmittag, wenn ich wieder mehr Zeit habe, das ganze nochmal probieren...

€edit2:

da ich neugierig war, habe ich es gerade direkt nochmal getestet
            also, was soll ich sagen - scheint einwandfrei zu funktionieren! gerade nochmal ein 1vs1 automatch und ein 3vs3 custom game gemacht und es haben beide ohne probleme gelaufen!
            Zuletzt geändert von m.a.k.; 07.04.2007, 11:47.

Kommentar

warum braucht cnc eig so viele ports?

wc3 oder dawnofwar brauchen je nur einen port!

Kommentar

genau so hab ichs au... nur halt anderer Router.
                funkt ohne probs.
                diese Range hab ich au net freigegeben... (hast die Ports ausm 1. Post vom offiziellen forum, oder?)

Dazu muss man evtl. noch sagen, das natürlich der Bereich "an IP-Adresse" ne andere nämlich die eigene hin muss, soll ja Leute geben die das nicht wissen^^

abgesehen davon, hab mich auch schon gefragt wozu cnc soviele Ports braucht... und, ich weiß net warum
                könnte man aumal fixen...
                wobei, solang es läuft, isses mir egal^^

Kommentar

Soviele ports, hatte alle eingestellt die in der Anleitung standen, funzt ned. Hab jetzt ALLES offen (65000 ports) und es geht, is zwar ne Riesensicherheitslücke aber macht ja nix, EA hald...
                  Bei ZH hatte ich eigentlich auch nur einen gebraucht, den ich dann im Spiel eingetragen hab, wenn ich einen Port im CC3 eintrage, funzt es nicht.
                  Zuletzt geändert von Dragonfood; 09.04.2007, 20:32.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

welchen port soll man denn un ingame in den netzwerkeinstellungen angeben?

Kommentar

Bei manchen funzt es, wenn sie einfach nur nen einzigen Port im Router weiterleiten und den im Spiel eintragen, hat bei mir im ZH auch so gefunzt.
                      Andere wiederrum müssen die Ports im Handbuch weiterleiten (ka ob dann ein Port eingetragen wird). Ein m8 von mir hat die Anleitung der Readme befolgt, UDP 8088-28088 weiterzuleiten ohne einen Port im Spiel einzutragen hat gefunzt.
                      Bei mir isses so, es funzt nur wenn ich Alles offen hab, keinen Port im Spiel eingetragen hab, jedoch Delay senden aktiviert habe. Allerdings etwas verpfuscht also bekomme zu der Hälfte keine Verbindung, aber besser als zu gar keinem

Ich will mal hoffen dass EA das mal bald behebt...

(WENN du einen Port einträgst/eintragen musst, dann musses nat einer sein der im Router weitergeleitet wird)
                      Zuletzt geändert von Dragonfood; 10.04.2007, 00:37.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

ich hab im Game garnix eingetragen...

hab nur die ausm Handbuch aufm Router forwardet. Beim großteil kann ich connecten, es gab jetz 1 - 2Fälle wos nicht ging, könnte aber auch am anderen gelegen haben...

irgendwie hab ich das Gefühl, das es Random is, obs funkt oder net oO

Kommentar

Ich hab eher das Gefühl dass ich den beschissensten Netgear Router hab, den es am Markt gibt ...
                          0 Einstellungsmöglichkeiten, total verbugt, kein Support, alte und verbugte Firmware (Wollte zur neuen Firmware updaten, für mehr Einstellungsmöglichkeiten und der Dreck spinnt nur rum, kackt regelmäßig ab, lässt sich manchmal keine Datein einspielen und sonen shice.) Fands nur geil dass ich einen von den 2 einzigen Netgear-Routern hab (ich hab RT311, der andre ist RT314), die keinen Resetknopf haben, durfte mirn Serielles Kabel kaufen, um die Einstellungen zurückzusetzen ~~
                          Zuletzt geändert von Dragonfood; 10.04.2007, 12:04.

Kommentar

Hiho

Hab neun einzelne Ports bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 weitergeleitet.
                            Das reicht nun - es funktioniert.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                              Ich hab eher das Gefühl dass ich den beschissensten Netgear Router hab, den es am Markt gibt ...
                              0 Einstellungsmöglichkeiten (ich hab RT311, der andre ist RT314)...
                              Das würde ich nicht so sagen.
                              Es gibt schon einige Einstellmöglichkeiten bei dem ROUTER, allerdings ist die beigelegte Software für das einstellen nicht gerade das was ich als "verlässlich" einstufen würde.

Ich würde hier lieber über Telnet gehen und dann die entsprechenden Ports forwarden, da Telnet imho für diese ROUTER am stabilsten läuft.

Wichtig:
                              Sollte es eine Einstellung der BAUNDRATE für Telnet geben, so würde ich diese Notfalls auf ein niedrigeres Niveau setzen um hier die Verbindungsabbrüche so gering wie möglich zu halten.
                              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 16.04.2007, 15:09.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X