Hiho,
Ich spiele inzwischen seit der Demo (Skirmish) CC3 und nun eben täglich im Internet. Bin in den Top100 im 1vs1 vertreten und muss sagen irgendwie ist die Luft raus.
CC3 macht soviele Fehler in sachen Gameplay wie man nur machen kann. Es spielt sich wie ein schlechtes Generals meiner meinung nach
Das alte Feeling ....das TS hatte.... kommt nicht so ganz auf:
Keine "Super"Units ala: Mammut, Cyborg, Curryall rush, BMT rush kann man mit zwei knopfdrücke countern
Tankspamm der übelsten sorte das selbst 08/15 Firmen hinbekommen.
Von einem CC hät ich erwartet das es wird wie ein Starcraft oder eben TS. Nicht tanks spammen sondern das man mit jeder Unit was brauchbares machen kann:
Als vergleich - Schallwellen Panzer mit Carryall abholen hinfliegen absetzen und per STRG durch zwei Raffs durchballern. DAS WAR NOCH GAMEPLAY!
Carryall mammut in die base fliegen und kurz zwei Gebäude plattmachen.
Das war noch gameplay der geilsten Sorte
Obelisken die auch wirklich gefährlich waren... Stealth Generator der auch wirklch sinn ergibt der in CC ist ein witz.
Ja das war Tiberian Sun! Ein spiel das ich knappe 1.5 Jahre im internet mit begeisterung gespielt hab.
Und was ist nun CC3? Es bietet taktisch sehr sehr wenig oder eher sogut wie gar nichts. Ein bissl micro is gefragt mehr aber auch nicht
Warum?
Infantery -
Vorteile: In Türme/häuser verschanzen
Nachteile: Langsam, kann überrollt werden, nimmt im Tiberium Schaden, kann nicht repariert werden
Türme -
Vorteile: Kann repariert werden
Nachteile: Reparieren kostet geld... man benötigt Strom... sind nunmal nicht mobil
Tanks -
Vorteile: Schnelle Units die gegen alles vorgehn können, In der Waffenfabrik kostenlos reparierbar
Nachteile: keine
Guggt man sich mal die Rangliste von EA so an merkt man sofort was rein am effektivsten ist: Tanks spammen bis zum umfallen
Man merkt auch das Nod am häufigsten vertreten ist da man mit Scorps die wohl besten Units ingame einen schnellen HitnRun machen kann.
Man merkt einfach das Westwood seine finger nicht mehr im Spiel hat
Ich finds schade sehr sehr schade
Bleibt wohl echt zu hoffen das ein "guter" Patch rauskommt der ein wenig alles verändert aber wenn ich mir die Lobby zur Zeit so anschau und wieviele Fehler drine sind wie Discer und co das man selbst schon in Schlacht um mittelerde 1 nach 3-4 Monaten gefixst hat und wieder drin vorkommen versteh ich nicht wie man sowas releasen kann.
Es ist eine enttäuschung Pur und jeder der die alten CC Teile von Westwood gespielt hat wird mir rechtgeben. Bleibt zu hoffen das Dawn of War2 und Starcraft2 gut werden aber da mach ich mir eher weniger gedanken da hier wohl Firmen unterwegs sind die schon sehr viel erfahrung in sachen RTS gesammelt haben... im gegensatz zum Hobby-money-Entwickler EA
Bis dene
Ich spiele inzwischen seit der Demo (Skirmish) CC3 und nun eben täglich im Internet. Bin in den Top100 im 1vs1 vertreten und muss sagen irgendwie ist die Luft raus.
CC3 macht soviele Fehler in sachen Gameplay wie man nur machen kann. Es spielt sich wie ein schlechtes Generals meiner meinung nach
Das alte Feeling ....das TS hatte.... kommt nicht so ganz auf:
Keine "Super"Units ala: Mammut, Cyborg, Curryall rush, BMT rush kann man mit zwei knopfdrücke countern
Tankspamm der übelsten sorte das selbst 08/15 Firmen hinbekommen.
Von einem CC hät ich erwartet das es wird wie ein Starcraft oder eben TS. Nicht tanks spammen sondern das man mit jeder Unit was brauchbares machen kann:
Als vergleich - Schallwellen Panzer mit Carryall abholen hinfliegen absetzen und per STRG durch zwei Raffs durchballern. DAS WAR NOCH GAMEPLAY!
Carryall mammut in die base fliegen und kurz zwei Gebäude plattmachen.
Das war noch gameplay der geilsten Sorte
Obelisken die auch wirklich gefährlich waren... Stealth Generator der auch wirklch sinn ergibt der in CC ist ein witz.
Ja das war Tiberian Sun! Ein spiel das ich knappe 1.5 Jahre im internet mit begeisterung gespielt hab.
Und was ist nun CC3? Es bietet taktisch sehr sehr wenig oder eher sogut wie gar nichts. Ein bissl micro is gefragt mehr aber auch nicht
Warum?
Infantery -
Vorteile: In Türme/häuser verschanzen
Nachteile: Langsam, kann überrollt werden, nimmt im Tiberium Schaden, kann nicht repariert werden
Türme -
Vorteile: Kann repariert werden
Nachteile: Reparieren kostet geld... man benötigt Strom... sind nunmal nicht mobil
Tanks -
Vorteile: Schnelle Units die gegen alles vorgehn können, In der Waffenfabrik kostenlos reparierbar
Nachteile: keine
Guggt man sich mal die Rangliste von EA so an merkt man sofort was rein am effektivsten ist: Tanks spammen bis zum umfallen
Man merkt auch das Nod am häufigsten vertreten ist da man mit Scorps die wohl besten Units ingame einen schnellen HitnRun machen kann.
Man merkt einfach das Westwood seine finger nicht mehr im Spiel hat
Ich finds schade sehr sehr schade
Bleibt wohl echt zu hoffen das ein "guter" Patch rauskommt der ein wenig alles verändert aber wenn ich mir die Lobby zur Zeit so anschau und wieviele Fehler drine sind wie Discer und co das man selbst schon in Schlacht um mittelerde 1 nach 3-4 Monaten gefixst hat und wieder drin vorkommen versteh ich nicht wie man sowas releasen kann.
Es ist eine enttäuschung Pur und jeder der die alten CC Teile von Westwood gespielt hat wird mir rechtgeben. Bleibt zu hoffen das Dawn of War2 und Starcraft2 gut werden aber da mach ich mir eher weniger gedanken da hier wohl Firmen unterwegs sind die schon sehr viel erfahrung in sachen RTS gesammelt haben... im gegensatz zum Hobby-money-Entwickler EA
Bis dene
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