Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienung: Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedienung: Verbesserungsvorschläge

Konnte noch keine Beschwerde darüber finden, aber mir und meinem Bruder ist es sofort aufgefallen: Die Bedienung ist ineffizient.

1. Gebäudebau: Mir ist es egal, welcher Kran, Bauhof, etc. meine Gebäude baut. Ich möchte, dass alle Baulisten zu einer zusammengefasst werden, auf der ich gegebenfalls (je nach Anzahl der Kräne) mehrere Gebäude in Auftrag gegeben werden. Bei Einheiten macht das weniger Sinn, da es dort eine Rolle spielt, wo die Einheiten erscheinen. Außerdem wäre ein Hotkey schön, mit dem man durch fertige Gebäude wechseln kann, um sie direkt zu platzieren.

2. Truppentransporter: Es ist eine ziemliche Fummelei, wenn man viele Transporter mit Truppen versehen will. Netter wäre es zum Beispiel, wenn die Infanterie, die in einen Transporter einsteigt, deselektiert würde, so dass man einfach mehrere Infanterie Einheiten auswählt und nacheinander die Truppentransporter, in die diese Einheiten verladen werden sollen.

Meinungen, Kritik, Anregungen?

Gruß,
    Tabbo

AW: Bedienung: Verbesserungsvorschläge

Hä??

zu1:
    Deine Verbesserungsvorschläge würden alles noch komplizierter machen.
    Es ist schon sinnvoll, das es mehrere Baulisten gibt, dann sind die Gebäude wennigstens Zeitgleich fertig.

zu2:
    Du kannst doch alle Einheiten anwählen und für alle gleichzeitig einen Truppentransporter bestellen. Das muß man nicht einzeln machen.
    Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

sigpic

Kommentar

Ich glaube er meint BMTs etc. und kein Call for transport, sprich wenn de 20 inf auf 20 bmts verteilen willst.
      Da klingt der Vorschlag an sich schon ganz gut finden ich,

Kommentar

Das gab es aber bisher noch nie bei CNC.
        Aber wenn es so gemeint ist mit den BMT´s, wäre bei einem Rusher das Game nicht nach 7 min. vorbei sondern schon nach 4 min. lol. Ist schon gut das man die Truppen einzeln einladen muß.

sigpic

Kommentar

Zitat von Tschikeding Beitrag anzeigen
          Das gab es aber bisher noch nie bei CNC.
          Aber wenn es so gemeint ist mit den BMT´s, wäre bei einem Rusher das Game nicht nach 7 min. vorbei sondern schon nach 4 min. lol. Ist schon gut das man die Truppen einzeln einladen muß.
          Bisher gab es auch noch nie das pro Transporter nur eine Einheit reinpasst

Kommentar

Eine Einheit besteht ja auch aus 2 oder 5 Leuten, das gab es auch noch nie. Ob du jetzt 5 Infantrie Truppen einzeln bauen muß oder die 5 zusammengehöhren, das ist doch egal und vorallem das selbe.

sigpic

Kommentar

Naja,wie man's sieht.
              Wenn wir mal als Beispiel C&C Generals nehmen (ja ich weis schlechtes Beispiel )
              Da hat man in nen Humvee glaube ich 5 Einheiten reinquetschen können.
              Ich weis man kann jetzt die einheiten nicht spielübergreifend vergleichen aber ich finde,so ein Humvee mit 5 Raketentruppen hatte nen ordentlicheren bumms drauf als jetzt in Tw ein BMT mit nem Squad (2-Mann Squad) Raketentrupp.

Kommentar

Hä??
                zu1:
                Deine Verbesserungsvorschläge würden alles noch komplizierter machen.
                Es ist schon sinnvoll, das es mehrere Baulisten gibt, dann sind die Gebäude wennigstens Zeitgleich fertig.
                Das parallele bauen sollte ja unangetastet bleiben. Nur der Übersicht halber sollte alles auf einer Seite gezeigt werden.

Hä??
                zu2:
                Du kannst doch alle Einheiten anwählen und für alle gleichzeitig einen Truppentransporter bestellen. Das muß man nicht einzeln machen.
                Meinte wie schon vermutet BMTs. Da geht es eben gerade nicht...

Auch wenn ein Infanterietrupp jetzt aus mehreren Soldaten besteht, ist er dennoch nicht stärker als ein einzelner Soldat aus Generals, da es natürlich auf der Gegenseite auch entsprechend mehr gibt. Das Argument zieht also nicht.

Auch dass es den Rushern zu einfach gemacht wird, finde ich ein dürftiges Argument. Ein Strategiespiel sollte durch STRATEGIE gewonnen werden und nicht weil die Steuerung es nur erlaubt eine bestimmte Anzahl Aktionen in einer Zeitspanne zu machen. Sonst wäre es ein Geschicklichkeitsspiel (OK, ich weiss, einige Leute messen ihr können in RTS in "apm"="actions per minute"). Wenn rushen dadurch zum Problem wird, stimmt etwas am Balancing nicht. Man kann eine komfortablere Bedienung da nicht zum Sündenbock machen.

Kommentar

zu 1.

Man muss aber klar sehen können, in welchem Bauhof/Kran grade was gebaut wird (falls man angegriffen wird). Und ist am besten, wenn man es so macht wie in TW.
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Also mit dem Planmodus kannst du alle Infanterie in alle BMT´s schicken, einfach wie einen Wegpunkt von BMT zu BMT zu BMT usw.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                      zu 1.

Man muss aber klar sehen können, in welchem Bauhof/Kran grade was gebaut wird (falls man angegriffen wird). Und ist am besten, wenn man es so macht wie in TW.
                      OK, So habe ich das noch garnicht gesehen. Schaffe ich aber meist im Eifer des Gefechts eh nicht im Überblick zu halten. Deswegen spiel ich auch meist auf halber Geschwindigkeit.

@Allcnc: Danke für den Tipp, werde den Planungsmodus mal ausprobieren...

Kommentar

Zitat von Mendrael Beitrag anzeigen
                        Bisher gab es auch noch nie das pro Transporter nur eine Einheit reinpasst
                        Wobei ein Rifle-Squad ja auch 5 Soldaten besteht Ob du nun 5 einzelne Soldaten oder nen Squad in den APC reinsetzt. Ist am Ende doch gleich. Im Vergleich zum Missile Squad oder dem Engineer, vorallem zu dem, ist es blöde. Vorallem nimmt nen Squad, dass aus 5 Leuten besteht, sicherlich mehr Platz weg als nen einzelner Engineer^^

Kommentar

Mir fehlt eine Taste mit der ich alle Einheiten auf dem Bildschirm auswählen kann, so wie in alten C&C-Teilen "A". Es gibt zwar den Hotkey "Q", aber damit werden alle Einheiten auf der Karte ausgewählt (bis auf die Sammler, was aber sehr praktisch ist).

Kommentar

Meinst du, das du Einheiten von einem Typ auswählen möchtest? dann klick auf die Einheit und dann 2 auf w, dann hast du alle Einheiten des gleichen Typs ausgewählt.

sigpic

Kommentar

Nein, ich möchte alle Einheiten, egal von welchem Typ (ausgeschlossen Sammler), mit einer Taste auswählen. Aber nur die, die auch im aktuellen Ausschnitt sichtbar sind. Das hat in Tiberian Sun die Taste "A" gemacht.

Kommentar

Lädt...
                              X