Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI: Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GDI: Köln

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll man für jede Mission einen eigenen Thread öffnen können. Daher voilà.

    Dank euch habe ich die Kroatien Mission geschafft. Der Tip mit dem Sammler war goldwert.

    Jetzt stecke ich in Köln fest. Ich kann die Base nicht aufbauen, bzw. keine Defense einrichten, da die Scrins permanent am angreifen sind und meine Truppen einfach aufreiben, ohne dass ich wirklich was dagegen unternehmen kann. Dann geht mir auch noch das Tiberium ständig aus. Ich wäre für jede Starthilfe dankbar.

  • #2
    AW: GDI: Köln

    Hi!

    wenn du die Basis in Köln eingenommen hast, nehme alle Gebäude einfach ein und bau abwehr ohne ende. Das dir das Tiberium ausgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Da liegt doch genug rum. Wo ist genau dein Problemm?
    Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: GDI: Köln

      Also ich hatte Köln keine Probleme.
      Die vorgegeben Einheiten haben mir gereicht bis ich Tech Center und damit Sonics hatte.
      Brauchte halt nur 1-2 Firehawk Staffeln um die Schlachtschiffe abzuwehren, aber die Mission ist doch alles andere als schwer.

      Kommentar


      • #4
        AW: GDI: Köln

        Ich meine die Zufuhr stockt. Da die Scrins ständig am angreifen sind, baue ich die Truppen/Panzer nach und postiere sie vor die Brücke, aber die halten nie lange aus. So hängt mein Tiberiumzähler immer bei 0 und irgendwann habe ich keine Truppen mehr.

        Könntest Du etwas genauer werden?
        Ich habe das bisher so gemacht:

        Waffenfabrik gebaut, 1 Sammler noch dazu, dann Predators, BMTs gefüllt mit Raketeninfanterie und Zonetroopers und Pitbulls. Dann noch einen Rig, aber dieser wird gleich am Anfang zerstört.
        Danach baue ich die restlichen Gebäude nach, um mir Mammuts mit Railgunupgrades zu holen, aber ich schaffe nur ein oder zwei Mammuts und dann ist Feierabend.

        Kommentar


        • #5
          AW: GDI: Köln

          Um genug Geld zu haben, musst du das untere blaue Tiberiumfeld einnehmen. Du baust einfach einen Landvermesser und einen Rig. Den Rig stellst du neben den Landvermesser und baust auch dort eine Raffinerie. Dann solltest du genug Geld haben.

          Und wenn du die Kane Edition hast, schau dir auf der DVD die Singleplayer Strategies an, dort wird beschrieben, wie du die Mission am besten meistern kannst.

          MFG

          Kommentar


          • #6
            AW: GDI: Köln

            Lass doch mal die Einheiten und versuch schnell genug auf Sonics zu kommen.
            Predatoren und BMTs find ich am Anfang eh noch schwachsinnig weil du Scrin noch zu starke Einheiten haben , zumindest haben sie mir gleich Tripods vorbeigeschickt.
            Bau einfach schnell Sonics, Firehawks, Stratofighter + Railguns und Ionenkanone, gut is :P

            Kommentar


            • #7
              AW: GDI: Köln

              Sonics = Schallemitter?

              Ich probiers mal. Zugegeben, ich habe bisher auch nur einen Anlauf gestartet. Bei Strategiespielen bin ich jedesmal total frustriert, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

              Kommentar


              • #8
                AW: GDI: Köln

                Lol, nach einen Versuch sowas zu schreiben. Mensch mensch mensch
                Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: GDI: Köln

                  Hallo erstmal

                  Wieso macht IHR es euch sooo schwierig? Es geht doch auch alles viel einfacher und das sogar auf "schwer".

                  Total einfache Lösung:

                  Also....

                  Am Anfang da hat man ja den Commando, 2x Rockets, 2x Zone Tro und 2x normale Infs.

                  Ersteinmal räumt man mit dem Commande die lästigen Viecher aus den weg, aber immer stehts gefolgt von den anderen.

                  Sobal ihr aus der Luft angegriffen werdet, lasst die Rockets in ein Haus gehen und holt die Dinger runter.

                  Nun geht es weiter in Richtung Kraftwerk. Der Commando entsorgt noch die Tripods und die Rockets + 1x Inf gehen in das Haus was genau vor dem Kraftwerk ist. Die Zone Tro.+ 1x Inf pstieren sich neben das Haus. (Wichtig! NICHT die Sammler zerstören).

                  Jetzt lockt man mit dem Commande den Tank raus und zieht ihm zu den Rockets. Nun zersört man den ersten Abwehrturm und zieht sich wieder sofort zurück zu den Rockets, da jetzt noch 2 Gegner (ka wie dei heißen), angreifen.

                  Dann noch den anderen Abwehrturm zerstören + die, ich glaube 3 Kraftwerke und die 2x Rockets+1xInf nachrückenlassen und in das Haus gehen lassen, was schon fast im Schwarzen ist (das Haus ist ganz links). Die Zone Tro. und den einen Infi am Tiberiumfeld postionieren und abwarten.

                  Jetzt sollten ein paar Gegner auf euch zukommen, aber keine sorge, die Rockets die im Haus sind, werden nicht angegriffen und können erstmal aufräumen, mit der Unterstützung der Zone Tro. natürlich.

                  Die Rockets sollten jetzt Sterne haben.

                  Jetzt die Troopers auf NICHT ANGREIFEN stellen, das sie sonst die Sammler evt. angreifen.

                  Nächster schritt:

                  Jetzt bekommt man die Ingis und einpaar Truppen. In das Stadion läßt man erstmal 2xRockets+1xInf gehen und die kümmern sich um die 2 Tanks+Inf. Sobald die weg sind, begibt man sich in das Haus was rechts vom Stadion ist und bekämpft dort die angreifen Feinde ersteinmal. Sind die weg, läßt man die Ingis nachrücken und läßt einen Ingi schon mal das Kraftwerk, was über der Brücke ist einnehmen. (zwischendurch "ABSPEICHERN" nicht vergessen, falls etwas schief laufen sollte.)

                  Einen andern Ingi stellt man vor das andere Kraftwerk. läßt es ihn aber noch nicht einnehmen Sobald der andere Ingis das KW eingenommen hat, kann man auch das andere einnehmen.

                  Jetzt Schlachtfeld erweiterung:

                  Nun springt man ganz schnell zu den Zone Tro. und der Rockets.

                  Die Rockets nehmen das 2 Gebäude von rechts unter beschuß, da dort die Fahrzeuge der Aliens heruaskommen. Die Zone Tro. kümmenr sich um das Kleinvieh, was angreift. Mit dem Commando kann man evt. auch Gebäude zerstören.

                  Haben die Rockets das Gebäude zerstört geht es dem rest an den Kragen, was noch erreichbar ist. Jetzt sollte man alls im Umkreis zerstört haben und die Aliens können keine Einheiten mehr bauen.

                  Nun mann man sich um die eigene Base kümmern und erstmal alles repairn.

                  Tip:

                  Baut als erstes einen Kran...dann eine Waffenfabrik...einen 2ten Sammler der das blaue Tiberium aberntet...ein Technologiezentrum...eine Landeplattform...4 Firehawks (die man mit Luft/Luft Rakeen bestückt)...eine Basiserweiterung.

                  Die Basiserweiterung stellt man genau auf die Straße neben der Kirche. Nun kann man so 4-5 Luftabwehrtürme etwas weiter weg von der Basis aufstellen.

                  Mit den Firehawks immer schön die anfliegenden Feinde bekämpfen( VORSICHT! Lasst die Firehawks die ersten Raketen abfeuern...zurückziehen und wieder dasselbe von vorne..so sind die in kürzester Zeit alle mit Sternen versehen und machen aus den Gegner kurzen Prozess).

                  Jetzt noch eine 2te Landeplattform bauen und 4 FH kaufen, die die Feindbase unter beschuß nehmen. Erstmal kümmert man sich um die Sturmsäulen. Sind die weg, hat man schon so gut wie gewonnen. Nur noch ein paar angriffe fliegen und schluß mit lustig.

                  Hoffe das hilft einigen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: GDI: Köln

                    Die Mission kann man auch auf Schwer in etwa fünf Minuten für sich entscheiden (aufräumen dauert ein wenig länger ).

                    Zu Beginn ackert man sich erst durch die Stadt, mit Angriffsbewegung ist das ohne jegliche Anstrengung ein Kinderspiel. Am westlichen Kraftwerk sammelt man kurz seine Truppen (wichtig um auf der anderen Flusseite schnell aufzuräumen) und scoutet das Portal mit nem Rifleman-Squad; wichtig ist das Portal NICHT anzugreifen.
                    Sobald man die Ingenieure hat schickt man die Starttruppe wieder mit Attackmove zu den neuen Truppen. Hat man etwa 2/3 vom Weg freigeräumt bewegen sich beide Teams zum nordöstlichen Kraftwerk das von einem Ingenieur eingenommen wird.
                    Netzt muss man sich gleichzeitig um seine Basis und den ersten Vorstoß kümmern. Alle Truppen die man hat werden per Attackmove wieder zum westlichen Kraftwerk geschickt. Wichtig ist dabei dass eventuelle Truppen an der Rüstungsplattform gekillt werden, Harvester aber verschont werden! Die nachziehenden Ingenieure nehmen erst die Rüstungsplattform, dann das westliche Kraftwerk ein. In der Basis baut man einen Surveyer und je ein Kraftwerk, Kran und Raffinerie. Kraftwerk und Kran werden in der Hauptbasis platziert, die Raffinerie wird am südlichen, blauen Tiberiumfeld aufgebaut wo schon der Surveyer stehen sollte.
                    Jetzt sollte man haben: Genug Kohle dank zwei Raffinerien (1x Blau, 1x Grün), vier Sonicemitter, ein 3^ Kommando plus einige Startsoldaten sowie zwei Sniper und Juggernaughts um die Alienbasis.
                    Die Sonics sind genug um alle Alienfahrzeuge zu zerstören, werden aber mit den Desintegrators schwer zu kämpfen haben. Um die kümmert sich erst der Commando während man hinter den Sonics eine Reihe Kraftwerke nach Westen aufzieht um genug Energie zu haben und neben den Sonics noch eine Handvoll Watchtower gegen Infanterie hochziehen zu können. Wichtig ist das die Sniper und Juggernaughts nur aus zweiter Reihe feuern, da die noch gebraucht werden.
                    Sobald die Stellung einigermaßen sicher ist stellt man noch ein Techcenter und Armory in die Hauptbasis, je eine Kaserne und Waffenfabrick bei der westlichen Basis in zweite Reihe, sowie ein paar AA-Geschütze ganz an den westlichen Kartenrand, zum blauen Tiberiumfeld und in die Hauptbasis.
                    Den Angriff auf die Scrinbasis kann man nun gut mit einer Kombination aus Snipern und Juggernaughts führen, wichtigstes Ziel ist erst das Portal (die KI spuckt dort sonst immer weiter Massen von Desintegrators aus), dann die Waprsphäre udn zuletzt die Sturmsäulen um die Drohnenplattform. Jetzt kann man diese ohne Probleme divebomben, plattmachen, einnehmen etc.

                    Das wichtige ist allgemein schnell vorzugehen. Damit kann man sich auf der Westseite des Flusses festbeissen bevor die schwere KI die Brücke mit Einheiten überschwemmt und sollte knapp die Hälfte der Scrinbasis zerlegt haben bevor die Träger und Warships auftauchen (und von einer gut platzierten AA-Def gleich geschreddert werden )
                    Nature shot first!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X