Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Spezialfähigkeiten, Generalsmenü, Kosten und Zeugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diskussion: Spezialfähigkeiten, Generalsmenü, Kosten und Zeugs

Wie findet Ihr die momentane Lösung um Generalsfähigkeiten nicht zu stark zu machen?
    Wer findet das System aus Generals besser, das heisst mit Generalspunkten und nix Geld und wer das mit keinen Generalspunkten, dafür einigen finanziellen Einbussen?
    Was denkt Ihr dazu, wie hat es Euer Leben verändert, welche Traumata habt Ihr erlitten?
    51
    Ich finde die Generalspunkte und Ränge und so besser
    1765%
    9
    Ich finde Finanzen besser
    4510%
    23
    Finde in etwa beides gleich gut
    1961%
    10
    Fähigkeiten sind eh doof, AoE ftw!
    980%
    5
    Cymru am byth!
    784%
    4
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

AW: Diskussion: Spezialfähigkeiten, Generalsmenü, Kosten und Zeugs

Finds mit Finanzen besser.
    Bei Generals isses ja eigentlich nur so ne Art Belohnung, d.h. wenn das Spiel lang genug geht, kriegt man n paar Tools ums zu beenden

Wenn es aber kostet, muss man sich schon im klaren darüber sein, welche Fähigkeit man wann einsetzt, daher find ichs mit Credits taktischer...

Kommentar

finde es generell doof, dass sich fast alles bei techgebäuden um spezielfähigkeiten dreht! hätte gern mehr upgrades gesehn oder eine freischaltungsforschung!

Kommentar

Das Rangsystem mit den Fähigkeiten war echt gut, ich würds in TW gerne begrüßen... vor Allem waren die noch schön durchschlagskräftig, die jetzigen Fähigkeiten sind zu 70% doch zum wegwerfen.
        Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
        sigpic
        Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
          Das Rangsystem mit den Fähigkeiten war echt gut, ich würds in TW gerne begrüßen... vor Allem waren die noch schön durchschlagskräftig, die jetzigen Fähigkeiten sind zu 70% doch zum wegwerfen.
          Spezialfähigkeiten sind ja auch zur Unterstützung da und nicht um in seiner Basis zu hocken und den Gegner mit ihnen wegzubomben. Außerdem war das System von Generals *******. Du musstest nur genug Abwehr haben und hast, dann einen Rang nach dem andern gekriegt. Wenn du es dann geschafft hast die ganzen Angriffe abzuwehren bis du 5-Sterne-General warst und deine Superwaffe hattest mustest du nur noch die Spezialfähigkeiten und deine Superwaffe auf deinen Gegner Abfeuern und schon hast du so gut wie gewonnen.
          sigpic
          >>> KaneLives.org <<<
          SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Du musstest nur genug Abwehr haben und hast, dann einen Rang nach dem andern gekriegt. Wenn du es dann geschafft hast die ganzen Angriffe abzuwehren bis du 5-Sterne-General warst und deine Superwaffe hattest mustest du nur noch die Spezialfähigkeiten und deine Superwaffe auf deinen Gegner Abfeuern und schon hast du so gut wie gewonnen.
            Das ist doch quatsch! Hast du das jemals selbst gemacht? Also ich nicht, weil es nichts bringt! Wenn das Spiel so lange dauert das einer der Spieler ein 5-Sterne-General wird, haben die restlichen Spieler meistens auch genug Geld um dies Superangriffe wegstecken zu können. Das wirkt vieleicht bei Noobs~

Jedoch das System von Generals fand ich ganz cool, aber in TW würde das einfach nicht hineinpassen.
            Zuletzt geändert von *Alpha*; 15.04.2007, 22:15.
            "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Hm, IMO sind die beiden Systeme nicht wirklich konkurierend, könnte genausogut beides sein. Würde mir ehrlich gesagt sogar zusagen, damit würden einige Fähigkeiten herausgezöget, allerdings muss man sagen dass das Balancing von TW nicht darauf ausgelegt ist.

€ Who cares for Wales anyways?
              Zuletzt geändert von Golan; 15.04.2007, 22:43.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Ich meinte das ganze unäbhänging vom Balancing von Generals oder TW

Kommentar

Spezialfähigkeiten sind ja auch zur Unterstützung da und nicht um in seiner Basis zu hocken und den Gegner mit ihnen wegzubomben. Außerdem war das System von Generals *******. Du musstest nur genug Abwehr haben und hast, dann einen Rang nach dem andern gekriegt. Wenn du es dann geschafft hast die ganzen Angriffe abzuwehren bis du 5-Sterne-General warst und deine Superwaffe hattest mustest du nur noch die Spezialfähigkeiten und deine Superwaffe auf deinen Gegner Abfeuern und schon hast du so gut wie gewonnen.
                  KI-Spieler

Kommentar

Zitat von Cugu Beitrag anzeigen
                    Probier's mal mit normaler USA!

€ Who cares for Wales anyways?
                    ICH!

Kommentar

Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
                      ...vor Allem waren die noch schön durchschlagskräftig, die jetzigen Fähigkeiten sind zu 70% doch zum wegwerfen.
                      außerdem tut es schon weh fürn simples minenfeld, einbuddeln oder einen lufttransport mal eben jeweils 500€ auf den tisch zu blättern - dadruch gehen viele taktische möglichkeiten verloren, weil man es sich im grunde nich leisten kann für solche "einheiten-zusatzskills" (die auch kostenlos sein könnten) soviel geld rauszuwerfen...

außerdem:
                      • orca-angriff - zu wenig schaden >< zu teuer
                      • köderarmee - wo ist der sinn? da fällt doch keiner drauf rein... ^^
                      • minenabwurf - zu teuer, da fährt dann ein panzer durch und alle minen sind explodiert (um einen panzer zu killen brauch man nich 1500+€ ausgeben)
                      • sensoreinheiten - wer nutzt das bitte? gibt doch genug andere sachen die aufdecken/enttarnen können, als das man mit seinen orcas durch die map fliegen muss, um kleine sensoren zu verteilen...
                      • transport anfordern - zu teuer, transporter zu schwach gepanzert (dafür das sie 500€ kosten und danach wieder verschwinden, sollten sie wenigstens etwas mehr aushalten)
                      • sprengfalle(saboteur) - irgendwie sinnlos...
                      Zuletzt geändert von Darknesskasper; 16.04.2007, 16:13.
                      come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
                        außerdem:
                        • minenabwurf - zu teuer, da fährt dann ein panzer durch und alle minen sind explodiert (um einen panzer zu killen brauch man nich 1500+€ ausgeben)
                        • sensoreinheiten - wer nutzt das bitte? gibt doch genug andere sachen die aufdecken/enttarnen können, als das man mit seinen orcas durch die map fliegen muss, um kleine sensoren zu verteilen...
                        • transport anfordern - zu teuer, transporter zu schwach gepanzert (dafür das sie 500€ kosten und danach wieder verschwinden, sollten sie wenigstens etwas mehr aushalten)
                        Kann dir hier in jedem Punkt zustimmen

Kommentar

Ja, verbarrikadier dich in TW mal hinter Abwehr. Da stürmt der Gegner immer wieder drauf los, du wehrst ab, er prallt ab, und du musst den ganzen Krempel wieder instandsetzen. Viel Spaß, es gibt nämlich keine Schwarzmärkte und dergleichen mehr, das Tiberium geht eigentlich recht schnell aus und dann stehst du da, während du wartest dass das Zeug nachwächst, und dein Feind sich an sämtlichen anderen Feldern der Map bedient (die Abwehr, die dir die Mehrheit aller Felder zusichert, möchte ich erstmal sehen). Mittlerweile bombt der dich mit seinen Fähigkeiten weg... bunkern wie zu Generals Zeiten und 15 Atombomben bauen ist nicht mehr.

Außerdem reichen starke Fähigkeiten wie in Generals nicht, um einen Gegener zu besiegen, selbst bei Noobs könnte das schwer werden. Was spricht denn dagegen, den lächerlichen Orcaangriff (den ich bisher kaum zu Gesicht bekommen hab) so zu stärken wie den A-10 Angriff?
                          Oder die Minen mal was wirksamer zu gestalten? Oder eine Aufdeckfunktion für jede Partei hinzuzufügen (ich als Nodler komm mir da etwas seltsam vor, wenn ich meine Katalyst, eine der wenigen coolen Fähigkeiten, einsetzen will...)
                          Diese jetzige Unterstützung ist unbrauchbar, zu schwach. Das Spiel wäre interessanter, wenn die Icons am linken Bildschirmrand nicht verschimmeln würden...

Genau!
                          Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                          sigpic
                          Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
                            1. Unter Anderem kostenlose Scouts.

2. Im richtigen Moment sinnvoll - z.B. wenn du den Gegner grade angreifst. Schmeiß die Dinger vor oder auf den Sammelpunkt seiner Panzer. Oder vor die Waffenfabriken. Mal ganz ehrlich, im Eifer des Gefechts merke ich nicht, ob meine Panzer grade durch ein Minenfeld fahren, wenn sie aus der Waffenfabrik kommen. Und wenn, was kann ich dagegen machen?!
                            Aber 1500 für die Fähigkeit erscheint mir auch zu viel...

3. Ich benutze sie. Für 250€ einen Bereich so lange aufdecken bis der Gegner den Sensor zerstört. Es gibt nichts Besseres um die Karte aufzudecken...

Der Rest ist wirklich nicht in jedem Match zu gebrauchen!

@Topic: Mal abwarten was der nächste Patch bringt. Bis jetzt bin ich von dem System überzeugt.

Kommentar

Köder armee hilft ein wenig zur Ablenkung, du kannst zum Beispiel mit den Ködern sozusagen von links kommen damit der gegner mit den Einheiten da hin geht, und dann mit den echten einheiten von rechts, nur mal als grobes Beispiel. Oder damit der gegner auf die Köder schießt, vorallem wenn man viele Einheiten auf einem Fleck hat kann man viele Köder gleichzeitig erstellen und das senkt die Wahrscheinlichkeit dass der Feind auf deine Fahrzeuge schießt ^^

Eine Spezialfähigkeit die in meinen Augen nutzlos ist, ist die Tiberium-Dispersionsbombe, mit 3500 $ pro Abwurf zu teuer, und bis jetzt weiß ich nicht worauf man die schmeißen sollte um ernsten Schaden anzurichten, Gegen Gebäude ist sie schwach, gegen Fahrzeuge ebenso, Infanterie kann ich anders töten als mit einer 3500 $ Bombe die vielleicht nicht trifft, wozu ist die gut? ^^
                              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Lädt...
                              X