Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nod Abwehr für die Katz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nod Abwehr für die Katz?

Ahoi,

bei CuC Generals hab ich immer die Chinesen gespielt, und ich muß sagen da hatte man noch was von seinen Gattlings und Bunkern.... Heute mit Nod bei TW. ich weiss nicht, kommt mir das nur so vor oder sollte man als Nodler lieber gleich komplett auf Abwehr Bauten verzichten und in mobile einheiten investieren?

Ich setze da mal wieder einen kleinen vergleich zu Generals.

Generals: Bunker + 5 Raketen Leuz gegen 2 Overloards = kein Problem
    TW: Obelisk gegen 2 Mammut = lol, Mammut gewinnt natürlich.

AW: Nod Abwehr für die Katz?

CNC Generals hatten die Chinesen auch übertrieben starke Deff.

Wenn man da 10 Raks im haus hatte war das ohne chem/flamm/granaten fast nicht zu stürzen.

Ein Haus in TW ist nicht mehr als kurzzeitige Hilfe.

Der Obelisk ist schon eine gute Verteidungsanlage.
    Vor allem bedenk mal die Kosten 1800 vs 4800 (?) für mammuts .
    ein obelisk alleine ist nicht wirklich sinnig gegen mammuts, müssen schon mehrere sein.

Die einzige Deff, die nicht so sinnvoll ist, sind die Lasertürme.

Obis bringen schon genug, wenn sie auch nicht so überstark sind.
    Vor allem musste sofort reparieren, wenn se angegriffen werden, um wertvolle sekunden rauszuholen
    Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
    an dem uns're Feinde wieder rennen!
    Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
    Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
    Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
    Jetzt hilft euch kein Beten!
    Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
    Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Wieso sind die Lasertürme nicht sinnvoll ? Ich verwende die recht oft mit Erfolg, besonders beim Kampf um die Expansion.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

naja, die kosten 1200.
        Obi kostet 1800

obi macht für gleichen preis wesentlich mehr dmg.
        verbraucht zwar n bisl mehr strom, aber das stört mich eig selten.
        find ich halt.

wobei Lasertürme als frühes AT schon ok sind, aber ab dem zeitpunkt wo man obis bekommt mmn net wirklich gut.
        es sei denn man hat eine position, wo man das Hub-System der Lasertürme sehr gut verschanzen kann, das kann sehr fies sein
        Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
        an dem uns're Feinde wieder rennen!
        Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
        Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
        Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
        Jetzt hilft euch kein Beten!
        Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
        Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Gegen KI sind die minitürme genial, da KI auf die Türme geht und ned auf die Zentrale. Das kann dir einiges an Geld sparen, bzw auch Zeit rausschinden, bevor die KI durch die Verteidigung durch ist. In der Zeit kannst du dann von hinten wieder nachbauen.
          Gegen Menschen ist es wieder was anderes. Im Early ist stationäre def oft Geldverschwendung. Da bringt mobile Def meist deutlich mehr.
          Als schutz für die exe gehts denk ich grad noch.

Und im Lategame baut jeder bisl def und verstärkt die. Da is dann Geld nimmer so die ausschlaggebende Komponente und ein Gegner ist automatisch bisl zurückhaltender wenn er auch nur bisl was an Def sieht.
          Von daher haben sie ihre berechtigungen die kleinen Türmchen, aber halt nur geringer. Genauso wie manche Scouteinheiten oder ähnliches. Ist war und bleibt so. Bei vielen Spielen, nicht nur bei CnC(TW).

Kommentar

also ich denke die frühen def anlagen der parteien(nicht nur von nod) sind am anfang ein muss gegen rusher da man früh gewarnt wird und der gegner(egal ob mensch oder KI) immer zuerst die abwehr bekämpft
            wenn ein gegner nun auf eine ungesicherte base trifft dann greift er wichtige gebäude wie kraftwerke oder bauhöfe an, wenn man aber einen def turm an die stelle setzt wird er das feuer auf diesen konzentrieren
            man verschafft sich mit stationärer def also ein kleines zeitfenster um die dicke mobile verteidigung aufzustellen oder sie an die benötigte stelle zu dirigieren
            außerdem isses bei einem engi-rush unabdingbar dass man diesem einen anti-inf tower vor die nase setzt
            nun speziell zur nod abwehr
            ich find se eigentlich super genial da man 3 verschiedene angriffstürme hat die auf panzer feuern können und somit auch unterschiedliche regionen des panzers treffen an denen er z.B. weniger gut gepanzert ist
            außerdem is da noch das schon angesprochene basisteil welches man weiter hinten in seiner basis platzieren kann damit der def turm nicht so schnell fällt
            obis sind natürlich der knaller in der NOD abwehr
            Mein Dicker:

Kommentar

Die mischung machts türme, panzer und störsender
              I love Stealth

Kommentar

Störsender sind glaube ich das wichtigeste was es gibt.
                Vorallem gegen Scrin Devastor Schlachtschiffe. Weil sie sehen ja nicht wo jetzt die Verteidigung steht und bevor sie in Reichweite sind und den Störsender zerstören können ist die aa def schon in feuerreichweite und schießt sie runter
                Außerdem ist der Gegner vorsichtiger beim Angreifen weil er ja nicht wirklich weiß was ihm gegenüber steht.
                Schutz vor Superwaffen ist es auch da der Gegner nicht die strtegisch wichtigen Gebäude treffen kann weil er nicht weiß wo sie stehen.

Obis sind der Hammer, stellt man noch 3 Beamcanon dazu ist die Reichweite größer als die eines Mammut und weil die so langsam sind kann man sie mit 3 Obis aus der Entfernung auseinander nehmen.
                Sonictower hat da noch einen Nachteil gegenüber Obi. Er beschädigt auch eigene Einheiten was hin und wieder dumm ist. fahre manchnmal mit Stealthpanzern absichtlich hinter die gegnerische Verteidigung damit die Sonictower in die eigene Basis schießen und die richten einiges an Schaden an.

Das Nod seine verteidigung so einsetzt das es ein Hauptgebäude hat ist wirklich gut, man kann so das Hauptgebäude etwas in schutz nehmen. Vorallem wenn es hügel oder so gibt. Das sind das wirklich super Vorteile.

mfg Ragnos

Kommentar

aber für ne gute abwerhr braucht man aber viel strom, da ein obelisk gleich viel verbraucht wie ein kraftwerk (ohne upgrade). sobald die weg sind,, z.B. durch firehawk mit stratofighterupgrade, bringen die ganzen obis nichts mehr. da brucht man scon ne gute anti air defense

Kommentar

Ja, hast recht, deshalb bunker ich in meiner Basis immer ein paar RPG Einheiten, aber deshalb gibt es auch Störsender, damit die nicht wissen wo deine Kraftwerke und andere kritische Gebäude sind.

mfg Ragnos

Kommentar

Bei Nod merkt man eben dass auch die Def mehr auf Masse statt Klasse ausgerichtet ist. Während Schredder meine Lieblingsdef gegen Inf ist schneiden aber sowohl die Lasertürme als auch die Obis recht schlecht ab. Lasertürme machen für den Preis ja wirklich mal so gut wie garkeinen Schaden (~5 Treffer von allen 3 Türmen um nen Panzer merklich zu beschädigen... hallo?), während Obis trotz geringer RoF grade das Fünkchen Dmg fehlt um die meisten Panzer mit einem Schuß wegzuhauen; dank der Ladezeit vor dem Schuss greifen dann natürlich locker mal 4+ Stück das gleiche Ziel an wenn man nicht dauernd Babysitter spielt.

Zitat von Ragnos Beitrag anzeigen
                      Sonictower hat da noch einen Nachteil gegenüber Obi. Er beschädigt auch eigene Einheiten was hin und wieder dumm ist. fahre manchnmal mit Stealthpanzern absichtlich hinter die gegnerische Verteidigung damit die Sonictower in die eigene Basis schießen und die richten einiges an Schaden an.
                      Hab ich... irgendwas... verpasst? Bei den aktuellen Patches (1.0 bis 1.4) haben die Sonics bei mir noch nie Friendly Fire verursacht. Selbst wenn meine Units genau von der Welle getroffen werden passiert nix.
                      Zuletzt geändert von Golan; 28.05.2007, 19:17.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Die Lasertürme sind wirklich schlecht im Preis/Leistungsverhältnis aber an Obis finde ich kann man nichts aussetzten, mit Beamcanons steigt die Reichtweite extrem. Obwohl ich mich auch immer ärgere das die meisten Panzer nach einem Schuss gerade noch leben, halte ich Obis für eine sinnvolle Investition wenn man genug Geld hat.

mfg Ragnos

Kommentar

Neija ich find die verteitigung nicht schlecht!
                          Wen man genug kleine lasertowers hinhaut mit ein paar
                          Schredder dazwischen gehen die sau gut ab!

Kann ich immer nur wieder bestätigen!

Kommentar

ehm, 3-5 mammuts und deine lasertürmchen sind geschichte, außer du klotzt da mehr als 10 stueck in deine base
                            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Jopp, da die Lasertowers 1200$ für eine Gruppe kosten und jeder nur einige Salven verträgt ist es kaum möglich mit denen genug Schaden zu verursachen.

So, da jetzt der neue patch da ist muss ich meine Meinung ein wenig modifizieren...
                              Schredders sind jetzt auch Müll. Ich mein hey ernsthaft, die Dinger sind als Anti-Inf konzipirt. NUR als das. Trotzdem braucht´s mehrere Salven aus allen drei Towers um z.B. ein Grenadiersquad zu plätten. Dass Raketeninfaterie die Dinger öfters ohne Gegenwehr aus der Entfernung attackieren kann ist einfach nur lachhaft. Für Platz, Energie und Geld dass die Teile brauchen um effektiv zu sein hol ich mir lieber en paar Flametanks...
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                              X