Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

    Hallo

    hatte jetzt schon 2 mal das PC das sich beim zoggen (einmal kampgagne und gerade eben MP)
    mein kompletter pc zu laggen beginnt... inkl sound immer 1 sekunde ale snormal dann wieder 1sekunde lag... maus bleibt hängen sound stockt so komischusw.... spiel beenden hilf nix problem bleibt dann im win weiterhin bestehn....
    Hat jmd ähnlichs vll ne lösung?
    kann es sein das es annem prob an meim pc liegt.... sonst hatt ich das lagen nie nur beim CNC zoggn.... hoffe es liegt am spiel

    greez

  • #2
    AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

    Problem ist mir unbekannt, aber bitte poste doch erstmal deine sys daten also CPU, Graka, Ram.

    Kommentar


    • #3
      AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

      hi

      hier die Daten:
      C2D 6400
      2 GB G.skill
      8800 GTS 640MB
      320 SATA Platte
      Abit Quad GT
      Bequet 600W Netzteil

      Wie gesagt nie das problem gehabt nur bei CNC
      und das auch nur 2x bisher.... is sehr sehr selten
      beim erstenmal nach nem neustarten einer kampagnen mission
      das 2. mal im MP game ziehmlich am anfang

      greez

      Kommentar


      • #4
        AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

        Hast du eigentlich alle Treiber aktuell, das ist es meistens ( achtung der Nvidia Treiber ist nicht für die 8800!)

        Aktualisier die mal also DirectX und Graka.

        Kommentar


        • #5
          AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

          jojo hab überall das neuste drauf....
          Kanns mir echt nicht erklären zumal das prob so selten ist und auch nur bei TW
          War vorm monat aufner LAN da is mein pc 24 stunden am stück gelaufen... Temps waren so hoch wie nie wegen der heissen halle.... Da war 0,0 Trackmania NAtions gezockt bis zum abwinken, Stalker CS nen bissl, und halt TW auch relativ viel (komplettes tunier mit 32 leuten) hab gewonnen also musste ordentlich games zocken... Da war absolut nix. alles lief sahne.

          Letztes mal als ich das prob hatte war mein pc vll 30 min an und war gleich das 2. MP game wos dann angefangen hat zu laggen... kann mir eigendlich nur vorstellen das es irgendein fehler vom spiel ist der dann auch nach beenden bestehn bleibt.... aber wie find ich das raus? im taskmanager wird auch nichts verdächtuges angezeigt.... Nach nem neustart ist auch alles wieder i.o und läuft ohne probs. Mein PC ist auch 100% Stabil nie abstürze oder ähnliches, muss sagen das ich ihn aber selber zusammengebaut habe... aber wie gesagt läuft sahne.
          Hoff blos das sich ma eine rmeldet der das selbe prob hat dann weiss ich das es net am pc liegt....

          greez

          EDIT: Okay seh grad ich hab nicht ganz das neuste direct X denk zwar nicht das das das (lol) Problem ist aber ich werds trotzdem mal drauf machen. (ich hatte das directX von März glaub oder so) das wo man für TW brauchte oder isses das selbe naja werd ich gleich sehn
          Zuletzt geändert von M4trix; 27.05.2007, 11:46.

          Kommentar


          • #6
            AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

            Nur mal nebenbei bemerkt:
            Könnte es eventuell mit Deinem Virenscanner zu tun haben ?

            Einige Virenscanner weisen darauf hin dass das System gescannt werden soll.
            Wenn man diese Meldung dann abschaltet oder oft genug ignoriert startet dann aus Sicherheitsgründen der Virenscanner einen Scann des System.
            Dieser Scann wird dann u.a. durch einen Neustart dann zurück gesetzt und wartet dann wieder eine gewisse Zeit bis er sich selbst reaktiviert.

            Ist zwar keine 100%ige Lösung des Problemes, aber diese Sache würde ich durchaus ebenfalls überprüfen oder im Hinterkopf behalten.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

              Interessanterweise hab ich das Problem auch und zur zeit keinen Virenscanner drauf. Aber es könnte an Vista liegen. Hast du Vista drauf ? DEnn bei mir ist es erst so seit ich Vista hab.

              Kommentar


              • #8
                AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                Zitat von menkey Beitrag anzeigen
                Interessanterweise hab ich das Problem auch und zur zeit keinen Virenscanner drauf. Aber es könnte an Vista liegen. Hast du Vista drauf ? DEnn bei mir ist es erst so seit ich Vista hab.
                Sorry, aber wenn du VISTA installiert hast, dann hast du auch einen VIRENSCANNER mit installiert denn mit VISTA wird der WINDOWS DEFENDER mitgeliefert.

                Dieser ist zwar nicht mit anderen Virenscanner vergleichbar, hat aber gewisse Grundfunktionen welche das eventuelle Grundverhalten aufweisen.

                Wenn du VISTA hast, dann solltest du ebenfalls die entsprechenden HOTFIXES beziehen, da VISTA im Auslieferungszustand einen entsprechenden BUG aufweist der im Zusammenspiel gewisser Hardware beim kopieren von Dateien zuschlägt, so dass das kopieren verlangsamt wird und somit eine recht lange Zeit benötigt.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                  Ich hatte das Problem (hab Win XP Pro) allerdings auch schon einmal.
                  Es trat bei mir bei der Sarajewo-Mission der GDI bisher nur auf und auch nur
                  1 oder 2 Mal.
                  Spielen war unmöglich gewesen. Habe dann das Fenster (des Zimmers)
                  weit aufgerissen, einen Kühlakku auf den Tower gelegt, das Gehäuse des Towers geöffnet, den PC neugestartet und dann gings wieder. Kann sein, dass ich ihn vorher auch noch ne Stunde oder so aus hatte.

                  Seit dem trat das Problem allerdings nicht mehr auf.

                  Weiß auch nicht, ob ich das Problem behoben habe, oder es sich von selbst erledigt hatte und auch nicht, woran es nun überhaupt gelegen hatte.
                  Ich ging davon aus, das dem Rechner einfach zu warm war, da er schon lange lief, das Fenster vorher zu war (dicke Luft^^) und es draußen auch extrem warm war.

                  MfG
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                    Also erstmal mein Vista ist UptoDate.. und zweitens ist der Defender deaktiviert. Es muss nicht unbedingt an Vista liegen.. mein XP hatte das auch schon. Denke 3 GB Arbeitsspeicher sollten reichen und ne 7600 GT auch.. aber an die wärme hatt ich noch nicht gedacht.. ich habe konstante 38 Grad Systemtemperatur. Ist das nicht normal?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                      Sollte eigentlich ok sein, weiß nicht wie das bei aktuellen Systemen ausschaut, aber bei meinem alten AMD Duron 1400 Mhz (ist schon länger ausrangiert^^) wurds erst ab 50 Grad kritisch soweit ich mich recht erinnere.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                        Von der Temperatur her würde ich auch sagen das es im grünen Bereich liegt.
                        Die Info von mir ging auch nur raus weil du in dieser Richtung nichts gepostet hattest.

                        Wenn du 3 GB RAM hast solltest du folgendes prüfen:
                        1. Läuft der RAM im DUAL CHANNEL bzw. ist dieser bei eventuell 3 RAM Riegel möglich ?
                        2. Ist eventuell ein neues BIOS für das MoBo verfügbar welches eventuell auf Seiten des RAM etwas gefixt hat ?
                        3. Hast du den 3 GB Eintrag bei Vista getätigt ?
                        4. Läuft alles korrekt wenn du einen RAM Riegel entfernst ?


                        Zwar gibt Microsoft an das VISTA ebenfalls mehr als 4 GB RAM verwalten kann, aber dies hat man auch schon bei XP gesagt und dennoch hat man den entsprechenden Eintrag für RAM über 3 GB benötigt.

                        Ich habe mal gelesen das auch VISTA denn noch diesen Einrag benötigt, wenn man mehr als 4 GB einsetzen möchte.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                          1. und 2. ja.. hab ich. Zu 3 erkläre mal ein bisschen genauer.

                          Mir ist nicht bekannt das WINXP auch mehr als 4 GIG verwalten sollte. Vista sollte sogar 8 GIG können. Besitze ein Asus M2ne-SLI. Habe aber in dem Fall die vermutung das es am Grafikkartentreiber liegt. Habe den neusten drauf. Mhhh nur wie testet man es am besten ? Benchmark mit verschiedenen treibern ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                            Also, ich nutze selber Win Vista Ultimate in der 64 Bit Fassung und habe 4 GB Arbeitsspeicher. Der wurde aber anfangs auch nicht korrekt vom Bios und von Vista erkannt. Da musste ich erst im Bios zwei Optionen anschalten. Jetzt läuft alles rund.

                            Wie viel GB Windows verwalten kann, hängt von der Version ab. http://forum.rodmod.de/thread.php?th...0e6b8424f05180
                            Ultimate kann im Prinzip 128 GB Speicher verwalten

                            1. Werden die 3 GB korrekt erkannt?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PC Fängt übelst an zu laggen auch im win, wärend cnc zoggn

                              also es steht da 3 GB. Nur das könnte sein das mit Vista. Nur weiß ich nicht wo ich das finde im Bios/Vista ? Idee ?

                              Ja Prinzipiel verwalten JA. Nur den als Systemmemory zu verwenden is was anderes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X