Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Genau, der Name Kane leitet sich auch von Kain ab.
Nach dieser seinen Bruder Abel erschlug wurde er verstossen und musste ins Land Nod mitsamt seiner Frau ziehen, mit der er zahlreiche Nachkommen zeugte.
Entstammt aus dem Buch Genesis der Bibel.
Wer hätte gedacht das der Religionsunterricht sich doch noch mal auszahlt.
Als ich das erste mal NOD hörte dachte ich auch das es eine abkürzung is aber es heißt ja "Die Buderschaft VON NOD
und Apropo Kane ^^
Kane ist
ein Ort in Pennsylvania, USA, siehe Kane (Pennsylvania)
eine Stadt in Texas, siehe Kane (Texas)
der Name des hawaiischen Gottes Kāne (bedeutet auch Mann; siehe Hawaiische Sprache)
der Name der Hauptfigur im Spielfilm Citizen Kane
der Name der Hauptfigur in der Command & Conquer-Tiberium-Reihe
der Name des wichtigstes Charakters im literarischen Werks Karl Edward Wagners
der Name der niederländischen Rockband Kane
sowas hatten wir grade auch in reli, das kommt echt aus der Bibel. da wo kain seinen bruder Abel aus hass und einfersucht erschlagen hatte, Gott verbannte ihn aus dem paradies nach osten, nach NOD.
Als ich das in Reli hörte dachte ich auch direkt an CNC und es hat sich ja doch bestätigt
hier der Ausschnitt:
"Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein eZeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, der ihn fände. So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten."
gruß
Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!
Kommentar