Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für Anfänger

Grüße

Vielleicht könnte man hier in diesem Thread Tipps sammeln, die Anfänger helfen könnte ihre Spielart zu verbessern. Von Strategien für die einzelnen Rasse bis zu allgemein gültige Tipps, würden alle dazu beitragen die allgemeine Spielstärker der deutschsprachigen Spieler zu verbessern. Hab ich doch schön gesagt oder?

Den wichtigsen aller Tipps schreibe ich aber selber gleich mal: Übung macht den Meister

AW: Tipps für Anfänger

Build Order:

Zu Beginn ist es wichtige wie man was in welcher Reihenfolge baut (Build Order = BO). Natürlich gibt es verschiedene Varianten, selbst bei den einzelnen Rassen gibt es verschiedene Varianten. Wichtig ist aber bei der BO zu beachten, dass es nie lange zu einer Ruhepause kommt, ganz besonders am Anfang. Mit Ruhepause meine ich wenn das Geld auf Null (0) liegt und man daher nicht mehr weiter bauen kann. Also relativ früh mehrere Raffenerien bauen. So bekommt man früh viel Geld rein um später wie vom Fließband Einheiten produzieren kann.

Meine Standart-BO sieht wie folgt aus:

1. Kran / Botschafter, etc. (Botschafter (etc.) zum nächsten Tiberumfeld schicken)
    2. Raffenerie / Raffenerie (zum nähersten Tiberumfelt stellen)
    3. Kraftwerk / Kraftwerk
    4. Infanteriegebäude / Panzergebäude
    5. Raffenerie / ... / Sammler bauen (Raffenerie beim ausgebreiteten Botschafter bauen)

Ab da baue ich das was ich benötige. Entweder forsche ich weiter, breite mich aus, baue eine Armee aus, etc.

Kommentar

Was mir in der letzten Zeit öfter den A***** gerettet hat, war dass ich direkt nach dem Kran eine Raffinerie und eine Kaserne, anstelle einer zweiten Raffinerie baue. Denn immer öfter kommen Ing. oder Assis in die Base. Oder direkt einen kleinen Shredderturm (Antiinf) in der Bauliste parat haben.

Kommentar

hmmm und ich dachte, wir hätte mitlerweile schon so viele bo-threads... hab ihc mich wohl geirrt
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

*lol*

Afro, du weißt doch: "Noobs sterben nie aus" (nicht diskriminiert fühlen, jeder hat mal klein angefangen)

Aber recht hat er schon, lest euch einfach mal ein paar Threads hier im Forum durch, dort befinden sich in der Regel brauchbare Tipps (oder ladet euch Replays von guten Spielern herunter - Vermerk auf Dragonfood )
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Es soll ja hier nicht nur alleine um die BO gehen, damit habe ich nur schlicht begonnen. Wer einen guten Tipp fürs Lategame hat, oder auch dazwischen, der könnte ihn hier reinschreiben.

Kommentar

Scouten:
              Wichtig ist zu wissen was der Gegner macht, damit man sich rechtzeitig darauf vorbereiten kann. Gut kann man dies mit billigenen oder getarnten Einheiten.

Kommentar

Da weder die proffesionellen noch die gewöhnlichen Spieler hier etwas reinschreiben wollen, kann der Thread ruhig gesperrt bzw. gelöscht werden.

Kommentar

Hallo also taktike beschreiben hab ich keine lust dauert mir zu lange aber was ich empfehlen kann ist diese eine seite hier da kann man ganz einfach replays downloaden sie dann in eigene ordner datei reinlegen und dann anschauen ...
                  es gibt da die ein oder andere gute taktik viele videos sind lohnendswert

HIER DER LINK:

http://cnc3.replayhq.de/

Kommentar

lol der link sieht ja doch etwas abgekuckt aus... wenn ich daran denke wo wir uns hier befinden ... also internettechnisch.
                    außerdem ist dieser link um einiges besser...
                    Zuletzt geändert von Afrobongo; 18.06.2007, 23:52.

Kommentar

ist mir egal oder der irgendwie ausssieht hab mir deinen kurzz angeschaut und da finde ich meinen doch viel übersichtlicher und die blöde werbung stört nicht auf deutsch ist es ebenfalls

Kommentar

naja. unzählige pros sind wohl anderer meinung.
                        was ein . [punkt] ist, weißt du sicher oder

Kommentar

der eine siehts so der andere so aber ich finde gut das du auch mal einen link reinsetzt so helfen wir schonmal anderen

und ja kenne den punkt aber wenn ich jetzt auf alles achte werd ich morgen nicht fertig ^^ wir lassen mal die leute entscheiden
                          eine kleine sache ist noch mit meinem link und zwar dort sind nicht wirklich viele videos aber was noch nciht ist kann ja noch kommen

Kommentar

Ich mag den Thread, hab leider nicht ganz so oft Zeit zu spielen, da ist man für jeden Tipp dankbar.
                            The Big Slick - Poker Blog
                            Der lange und steinige Weg zum Poker-Erfolg

Kommentar

Ich denke das weiss nicht jeder : Diese Käfer *g* die man als Scrin bauen kann sind auch gut zum reparieren von z.B. Tripods zu gebrauchen. Probierts halt aus , z.B. ihr holt einen Tripod , 2 dieser Käfer und lasst die Käfer mit gedrückter Strg-Taste auf euren Tripod ballern. Wenn nun jemand den Tripod angreift werdet ihr sehen das dieser sich wieder "regeneriert" bzw. "geheilt" wird. Das ganze geschickt positioniert und der Gegner greift in den meisten fällen zuerst den Tripod an der aber ständig wieder geheilt wird.

Kommentar

Lädt...
                              X