Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Kopfhörer Soundprobleme...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Kopfhörer Soundprobleme...

Also... eigentlich hab ich keine Probs mit dem Game... alles läuft super.
    Nur kann ich wenn meine Freundin schläft nicht mehr über meine PC-Lautsprecher spielen... aber wenn ich mit meinen Kopfhörer (Sony MDR-V700) spiele höre ich alles nur net die Stimme die sagt "wird gebaut" oder "Basis wird angegriffen" und so... die Stimmen von den Einheiten höre ich aber...
    weiss leider nicht an was das liegen könnte... hab bei keinen anderen Game Probleme...

hat vieleicht jemand ne Idee...? bin echt nen bisschen gefrusted ^^

AW: Mit Kopfhörer Soundprobleme...

im Soundmenü eventuell ein wenig rumspielen (hörst du denn die Background-Musik, Backgroung-Geräusche und sterbende Bäume?)
    sigpic

Kommentar

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
      im Soundmenü eventuell ein wenig rumspielen (hörst du denn die Background-Musik, Backgroung-Geräusche und sterbende Bäume?)
      sterbende bäume xD

was hast du denn sonst für ein soundsystem dran?
      wenn du ein 5.1 oder höher soundsystem hast werden die stimmen nur aus dem mittleren lautsprecher ausgegeben da TW dolby digital fähig ist
      wenn du nun aber kopfhörer trägst hörst du das natürlich nicht da die kopfhörer in dem moment deine zwei front boxen rechts und links wiedergeben
      im soundmenü unter windoof gibt es ein menü da kannst du die art der lautsprecher einstellen
      dort musst du dann kopfhörer einstellen damit die sounds korrekt auf deine kopfhörer übertragen werden
      das menü findest du glaube ich wenn du auf den kleinen lautsprecher neben der uhr in der taskleiste rechts klickst(jeh nachdem was deine secundärmaustaste ist auch links)
      und dann eigenschaften oder sowas drückst
      dann öffnet sich eigentlich son menü wo du wiedergabe und aufnahme hast, dann bei wiedergabe auf den button lautsprecher drücken(denke so heist der) und dann siehste schon einen monitor mit zwei (oder mehr) boxen daneben
      Mein Dicker:

Kommentar

Rechtsklick auf das Symbol Lautstärke in der Taskleiste neben der Uhr (das Teil halt was auch Baracuda meinte). Dort Audioeinstellungen auswählen. Beim dem nun geöffneten Fenster hast du nun unten Lautsprechereinstellung. Dort auf Erweitert gehen und dann bei Lautsprecher-Setup Stereo-Kopfhörer auswählen.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es immer gut ist dort die richtige Einstellung gewählt zu haben, da sonst es zu Soundprobleme kommen kann.

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          sterbende bäume xD
          Ja, wenn Bäumeüberfahren werden

Eventuell schonmal mit ander4en kopfhörern versucht (den bei mir kann ich mit kopfhörer alles hören)
          sigpic

Kommentar

Hat baracude richtig erkannt. Da die Stimmen aus dem mittleren Lautsprecher kommen und dir genau die fehlen liegt es nahe, dass 5.1 eingestellt ist.
            AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

danke für die Hilfe... naja am Laptop ist das hier alles nen bisschen anders...

Toshiba G30... hat Harman Kardon mit sonner Dolby Virtual Funktion...
              wenn ich meine Logitechs (zwei Sterio mit Subwoofer) dran hab ist alles bestens...

über die Lautstärkenregelung konnte ich nichts machen... fehlt der Button Erweitert. Hab aber in der Systemsteuerung ne extra Rubrik für die Soundkarte gefunden... hab gleich auf Kopfhörer umgestellt... aber das Prob war damit nicht behoben... erst nach nen bisschen Suchen hab ich was gefunden... und zwar Kopfhörervirtualiesierungssupport aktivieren... seitdem hab ich normalen klang... hört sich echt nett an.

also alles wieder Bestens ^^ und danke für euren Support... man liesst sich ^^

Kommentar

Lädt...
              X