Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lan-Spiel nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lan-Spiel nicht möglich

    Da mein Freund und ich C&C fans sind wollten wir vor kurzen uns gemeinsam über wireless-Lan ein gefecht liefern. Also haben wir schnell mal C&C 3 auf seinen PC installiert, ne Verbindung aufgebaut und wolltenloslegen. Als wir unter Netzwerke einstiegen konnte ich ihn zwar unter der Spielerliste finden er mich aber nicht. Erstelle ich ein Spiel sieht er es nicht, andersrum schon. Will ich jedoch bei seinem erstellten Spiel einsteigen steht sofort "Verbindungsfehler-Time-out" oder so was ähnliches da...
    Weiß wer ne Lösung?
    Danke im voraus!
    Wenn die guten nicht fechten siegen die Schlechten!

  • #2
    AW: Lan-Spiel nicht möglich

    Das er dich nicht findet, könnte an der Einstellung der Firewall liegen, sofern du eine hast. Wenn du den Schutzfaktor auf Hoch stellst, machen viele Firewall deinen PC für viele unsichtbar und das hat zur folge das man in Spielen dich nicht findet aber du die anderen schon. Wieso du aber beim Connecten einen Fehler bekommst, kann ich mir noch nicht erklären. Schau aber einfach einmal in der Firewalleinstellung bei dir nach bzw. auch bei deinem Freund, vielleicht lasst die dich ja nicht rein

    Kommentar


    • #3
      AW: Lan-Spiel nicht möglich

      is doch logo dass er nicht connecten kann, da die firewall eben jegliche informationen die der andere an dich senden will geblockt werden
      du musst entweder ports freischalten oder deine firewall so einstellen dass sie das spiel in keinster weise blockiert
      bei vielen professionellen firewalls kommt ein fenster mit einer benutzerabfrage wenn sich ein programm zugriff nach draußen verschaffen möchte
      dort klickst du dann auf zulassen oder was da auch immer steht und speicherst die einstellungen am besten in der white list der firewall damit er dich nicht jedesmal fragt was er tun soll oder falls es kein aufforderungsmenü gibt damit er die anfrage ohne zu mucken durch lässt
      mich würde auch mal interessieren wie ihr über wlan zockt
      ich glaube eine direktverbindung is mit wlan nicht möglich da man einen "server" und einen"client" haben muss(weis nicht mehr was der fachausdruck für ein wlan sender und einen empfänger war)
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Lan-Spiel nicht möglich

        Ich denke mal eine direkte W-LAN Verbindung meint er nicht, sondern die Reguläre über einen W-LAN-Router.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lan-Spiel nicht möglich

          Aber man braucht doch einen Dedicated Server um im LAN zu spielen oder kann der stärkste Rechner diese Rolle übernehmen?

          Diese Funktion ist ja nicht immer in allen Spielen verfügbar und variiert des Öfteren.

          Hab mich bislang nicht genauer mit der Netzwerk Option befasst.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Lan-Spiel nicht möglich

            derjenige der das spiel einleitet übernimmt auch die rolle des servers deswegen leitet im lan auch immer der ein der die stärkste maschine hat
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Lan-Spiel nicht möglich

              Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
              Aber man braucht doch einen Dedicated Server um im LAN zu spielen oder kann der stärkste Rechner diese Rolle übernehmen?

              Diese Funktion ist ja nicht immer in allen Spielen verfügbar und variiert des Öfteren.

              Hab mich bislang nicht genauer mit der Netzwerk Option befasst.
              Du verwechselst hier DEDICATED mit LISTEN SERVER !

              Bei einem DEDICATED SERVER wird ein Spiel auf diesem eröffnet auf dem nur die Spieldaten berechnet werden.
              Hier wird der Server nur erstellt (gehostet).

              Bei einem LISTEN SERVER eröffnet ein CLIENT ein Spiel, auf dem sich die Spieler verbinden und der CLIENT selbst spielt, so gesehen ist der Spielersteller gleichzeitig der Host und auch der Client.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar

              Lädt...
              X