Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW in vergleich zu den Vorgängern!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TW in vergleich zu den Vorgängern!

Ich weiss noch in Generals.. USA war immer die Armee die am wenigstens gewonn hat(gab ja in generals so ne prozentanzeige wo man sieht welche fraktion grad die meissten siege hat.. zb WA 32% IBG 33% AP 34%
    Mit USA konnte man nicht nur auf eine Unit setzen.. zB. nur Paladinpanzer.. sondern in einer Kombo aus Soldaten mit Blendgranaten(Später Sniper) und Raketentruppen.. aber die Kombination war richtig geil.. besonders mit Tommahawks.. man brauchte auch Aurora um die AP(China) Nuke Canon die echt uebertrieben war.. kaputt zu machen.. Bei (WA)USA brauchte man alles.. Ich fand das war die am schwersten zu beherschende Armee.. die meissten China haben schon mit 6 Overlords gewonn.. oder IBG kam in massen mit Scorpion Panzern.. Aber Usa brauchte echt alles im Lategame..

Am liebsten hatte ich mit USA gegen USA oder IBG gezockt.. meisstens gewonn.. gegen China war das echt schwer.. da hab ich immer meine Sniper versucht bei den Hackern abzusetzen.. Ach gab so viele Taktiken.. Die Aurora Taktik.. Haupthaus kaputt machen und alle Dozer jagen.. die alle aufzählen.. Schwärm.. Ja das Game war schon geil.. Stunden dran gefesselt weil ein 3on3 schon 2 Stuendchen gehen konnte.. Sowas find ich besser als nen 10min Game..

Genrals konnt ich den ganzen Tag zocken.. bei TW vergeht mir nach 2 - 3 Games schon die lust weil ich mich aufreg und nicht weiss was man gegen dies und das tun kann.. Wie findet ihr das?
    Zuletzt geändert von WhiteACID; 15.06.2007, 17:30.
    [sigpic

AW: TW in vergleich zu den Vorgängern!

also ich finde TW hundertmal besser als generals da es fixer geht und ich diese doofen bulldozer nicht mehr andauernd herumkommandieren muss^^

tw is halt vom gameplay was völlig anderes
    in gen gabs einfach nen paar fraktionen die sagen wir mal "anfängerfreundlich" waren und da zählte unter anderem china und die ibg dazu
    wenn man mit usa jedoch spielen konnte waren sie meist mächtiger als die anderen beiden parteien
    ich hab oft china gespielt weil mir der tank und der inf general gut gefallen haben(hängt mit meiner bevorzugten spielweise zusammen) aber mit usa AIR hatte ich eindeutig mehr wins als mit den anderen generälen zu verzeichnen
    jeah die king raptors hauen richtig rein
    in TW spiel ich auch lieber NOD weils einfacher ist sich ne große armee aufzubauen und man mit den schnellen units schneller agieren kann als mit den langsamen preds
    jedoch ist wie schon gesagt das ganze game viel schneller als generals und alle parteien machen mir spaß von der spielweise her^^
    Mein Dicker:

Kommentar

In Generals und ZH gab es bisweilen Einheiten, die hab ich nie benutzt:

- Kampfbus, Microwave Tank, ECM Panzer, Infernalgeschütz, Sentry Drone, Mauradeur Panzer....

In Tiberium Wars hingegen kann man alle Einheiten einsetzen da alle eine spezielle Funktion haben und dementsprechend gebraucht werden.

Klar, es gibt Einheiten die werden dementsprechend häufiger oder seltener eingesetzt aber alle sind nützlich.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

In TS/FS konnte man sw abwhren das geht nun nich mehr
        sigpic

Kommentar

TW kann man ganz einfach ned mit Generals,AoE,WC oder SC vergleichen, weils ne ganz andere Spielweise verlangt.
          Entweder man mag das oder halt nicht.
          Wenn du nen vergleich ziehen willst, dann TW mit TS/FS oder auch noch AR/AR2 aber nicht mit den anderen.

Gibt nicht umsonst die beiden großen Lager CnC und WC3/SC (jo ich find die kann man irgendwie zusammennehmen in gewisser hinsicht)

Kommentar

Zitat von Snotter Beitrag anzeigen
            In TS/FS konnte man sw abwhren das geht nun nich mehr
            Kann man aber immer noch Du musst dich aber mehr anstrengen
            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Also ich bin auch ein enormer Starcraft - Fan, nur spielt sich das heute recht anstrengend was das Spielsystem betrifft und man brauchte schon einige Zeit zum eingewöhnen bevor die Sache richtig am Laufen war.

Warcraft 3 habe ich auch gespielt (wer nicht? ), jedoch war mir das zu sehr auf die Helden ausgelegt, normale Einheiten waren in der Regel ohne einen Helden soviel wert wie ein Kühlschrank in der Antarktis.

Die Command & Conquer - Spiele schätze ich einfach wegen ihrer Eingängigkeit und das man nicht fast 2 Monate braucht um die Feinheiten zu begreifen.

Kommentar

Wer hat warcraft nicht gezockt
                Ich habe es nie gespielt also ZH ist finde ich besser wegen denn EInheiten die in tw sind naja weiß nich
                sigpic

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  .

Gibt nicht umsonst die beiden großen Lager CnC und WC3/SC (jo ich find die kann man irgendwie zusammennehmen in gewisser hinsicht)
                  Eben weil es diese Lager gibt,sollten die CNC Fans auch an einem Strang ziehen und nicht sich gegenseitig runtermachen,wie es die Generals Gegner gerne mal machen.

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                    Warcraft 3 habe ich auch gespielt (wer nicht? ),
                    Ich .. ^^

TW ist (für mich) der bisher beste CnC-Teil, alle labern ja immer rum wie EA die Reihe niedergemacht hat und und und, aber ich finde das Spiel ziemlich geil gemacht besonders im Story-Modus^^, wegen der parallel laufenden Kampagnen zum Beispiel, ich habs hier schon woanders mal gesagt, ich fand es immer ganz blöd wenn in den Vorgängern die Kampagnen-Enden der Bösen (Nod, Sovjet) ignoriert wurden und dann immer im Nachfolger auf dem guten Ende aufgebaut wird.. Bei Tiberium Wars gibts sowas nicht, eine Story und ein Ende für alle. ^^

Einziges Manko ist die seltsame Veränderung der Umgebung die sie seit TS erfahren hat, waren damals noch überall Ionenstürme und Mutanten zu sehen, sieht die Erde in Tiberium Wars wie durch Wunderhand fast schon wieder normal aus, bis auf einige rote Zonen vielleicht. Aber das ist alles was mir nicht gefällt.
                    Zuletzt geändert von Commander Flo; 15.06.2007, 19:07.
                    Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Ich find auch das TW der beste Teil ist.. aber bei Alarmstufe Rot im Singleplayer und Gefecht(Playstation) und Generals(Multiplayer aber nur Generals kein ZH) war ich einfach gefesselter.. damit mein ich das es schon Tage gab da wo ich nicht rausging und den ganzen Tag mit den Games meinen spaß hatte.. ich konnte die 2 Games den ganzen Tag zocken..

ok in Patch 1.04 war ich auch Nächte und Tage lang mit Buddies am durchzocken.. da konnt ich auch noch was.. hatte ne gute Tankrush BO.. und auch wenn der rush failed hab ich im Lategame auch noch was reissen koenn.. Nun ist es total depri wenn man im Patch 1.05 fast jedes Game verliert.. da hat man nach 2 GAMES keine lust mehr..
                      dann auch noch mit irgend nen ammi zusamm zockt der bei dir ne Panzer Armee aufbaut, ich grad mein gegenueber erfolgreich mit Pittbulls die Sammler weghau.. und mein Partner mich dann mit seinen Panzern kaputt macht!
                      Die Noobs wollen nicht mit mir spielen weil meine stats 42/20(neuer Acc) sind.. da weiss man dann echt nicht wie man noch Freude an dem Spiel bekomm soll!
                      Zuletzt geändert von WhiteACID; 15.06.2007, 19:50.
                      [sigpic

Kommentar

Zitat von Bippo
                        In Generals und ZH gab es bisweilen Einheiten, die hab ich nie benutzt:

- Kampfbus, Microwave Tank, ECM Panzer, Infernalgeschütz, Sentry Drone, Mauradeur Panzer....
                        WAS???? du hast infernalgeschütze nie benutzt?
                        da hast du aber was verpassst mein lieber nach dem letzten patch waren es die ultimativen zerstörungseinheiten und der hass eines jeden bunkerers schlechthin
                        ich hab mit den dingern sogar tankspams aufgehalten wegen dem inferno was schon aus 3(!) geschützen hervorging

back2topic:
                        ich finde nach 2 games kann man noch nich sagen bööö kein bock mehr
                        schau dich mal hier im hq oder im irc um whiteacid da findeste bestimmt auch leute die gut sind und gern ne partie zocken würden
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          WAS???? du hast infernalgeschütze nie benutzt?
                          da hast du aber was verpassst mein lieber nach dem letzten patch waren es die ultimativen zerstörungseinheiten und der hass eines jeden bunkerers schlechthin
                          ich hab mit den dingern sogar tankspams aufgehalten wegen dem inferno was schon aus 3(!) geschützen hervorging
                          Nö, hab mir immer die Nukleargeschütze mit dem 1. Generalspunkt gesichert, die anderen Stufe 1 Fähigkeiten Chinas waren doch eher nutzlos.

Kommentar

richtig. zum thema kann ich nich direkt was sagen, da ich die teile mehr oder weniger nur überflogen oder auf ner lan mal gedaddelt habe. nach ra1 ist dieses mein 2. cnc game und ich finds geil. und ich muss baracuda wirklich zustimmen. 2 games sind doch nichts... dann spielste halt noch eins ^^ ich könnt das die ganze nacht spielen. und zu whiteacid: ich will jetzt wirklcih nich gemein klingen aber bei 1.04 hatte so ziemlich jeder ne gute tankspam bo... und 1.05 ist doch viel geiler einfach weil jetzt mal etwas vielfalt ins game kommt! ich kann dir nur raten, frag hier ma paar leute per pm oder geh in einen clan oder lass dich ma im irc blicken (okay zurzeit sind wir eher immer 3 leute die da quatschen, aber auch wir spielen bestimmt ma 1-2 games mit dir )
                            wobei ich dir mit den noobs zustimmen muss... die sehen dass dein rangbild nen stern enthält und kicken dich... das find ich etwas albern.
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

mensch es geht doch nich darum seine generalspunkte direkt an den ersten fähigkeiten zu verpulvern
                              ich hab mir den ersten punkt immer noch für die artillerie aufgehoben und konnte dann mit einer befürderung schon stufe 2 artillerie einsetzen das hat fun gemacht
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X