Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.05 > Änderungen Kampagne und unvollständige Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patch 1.05 > Änderungen Kampagne und unvollständige Datenbank

Spielt eigentlich noch jemand die Kampagne? Wenn ja, würde ich gerne mal mit denjenigen meine Erfahrungen mit Patch 1.05 austauschen.

Ausgangslage: Alle 3 Kampagnen auf schwer
    Alle Bonusziele und Datenbankeneintragungen
    2 x durchgespielt >> 1.00 und 1.05

Durch die Änderungen des Patches ergeben sich ja auch im Single Player einige neue Spielsituationen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Beobachtungen.

GDI - Mission Kroatien, Die Mission mit der Energieumverteilung der Verteidigunssysteme

Durch die höhere Reichweite der Nod Raketeninfanterie wird es sehr schwer, die West- und Südseite der Basis zu halten, ohne einen Turm zu verlieren. (wichtig für Bonusziel) Auch Einbunkern ist darum an diesen Stellen recht sinnlos. (am Nord- und Osteingang dagegegen sehr sinnvoll)

GDI - Mission Sarajevo, Kanes Tempel

Nach dem Patch das gleiche Problem mit der größeren Reichweite der Raketeninfanterie >> MG Türme werden relativ sinnlos, Alternative: APCs mit normaler Infanterie
    Erst wenn man mit einer GDI Einheit den ersten Verteidigungswall betritt, wird das Bonusziel freigeschalten, einen Avatar mit einem Commando zu zerstören. Zu diesem Zeitpunkt produziert die KI aber unter Umständen schon keine Avatare mehr.

GDI - Mission Der letzte Turm, Die letzte Mission

Ohne Patch war das Abspielen der richtigen Endsequenz reiner Zufall. Mit Pacht funktioniert das Problemlos. Allerdings fiel mir auf, dass die Scrin nur mich und nicht Nod angriffen, bis auf das Mothership, aber das ist ja auch getriggert (Bonusobject). Vor dem Patch haben sie Nod fast im Alleingang zerstört.

NOD - Mission Australien, Überfall auf den Atomkonvoi

Ich habe diese Mission (nach dem Patch!) nur geschafft, weil ich die 3 eroberten Trucks nicht in meiner Basis gelassen habe, sondern mit ihnen nach Westen geflüchtet bin, um der Flut an Scrin zu entgehen. Obwohl alle Anfangsveteraneneinheiten überlebten, wurde ich am Ende einfach überrant. Mit Version 1.00 hatte ich keine Probleme, evtl. wurde die Zeitspanne bis zum eintreffen der Transporter erhöht!?

NOD - Mission Ayers Rock, Zerstörung von Kilians Basis

Man startet mit einem Avatar und 4 Ingenieuren > Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Version 1.00 der Avatar Veterenenstatus hatte, und die Mission trotzdem sehr schwer war. Mich würde eure Meinung zu dieser Mission interessieren.

NOD - Mission ?, Die letzte NOD Mission

Vor dem Patch > keine Probleme auf schwer, mit dem Patch >
    Die Scrin KI baut nur Raffinerien und so gut wie keine Einheiten (passt ja auch eigentlich gut in die Story ) GDI überrent die Scrin mit Mammuts. Nach 10 Minuten Spielzeit kommt GDI mit 21! Mammutpanzern an. Ich kann diese gerade so an den Berg mit den Walkern locken, auf dem meine Verteidigung mit 4 Obelisken + Laserverstärkung und ungefähr 20 Rocketinfanterie warten. Meine 1. Atomrakete schlägt kurz vorm Scrinturm ein um die 7 Mammuts, die sich nicht anlocken ließen und diversen Kleinkram zu zerstören. Ergebniss > Ein Generator und 4 Veteidigungstürme der Scrin stehen noch, ich habe ein Viertel weniger Haare. Erst eine 2. nördliche Verteidigungslinie aus 6 Obelisken kann dem ständigen Ansturm der GDI Einheiten Herr werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht; ich bin neugierig.

Am Ende noch ein Wort zu der Datenbank. Ich werd mal versuchen alle Einträge aufzulisten. Obwohl ich alle Medallien vollständig habe, fehlen mir ein paar Intels. Eigentlich nicht dramatisch, aber ich bin Perfektionist.

AW: Patch 1.05 > Änderungen Kampagne und unvollständige Datenbank

Zitat von IIHectorII Beitrag anzeigen
    .....NOD - Mission Ayers Rock, Zerstörung von Kilians Basis

Man startet mit einem Avatar und 4 Ingenieuren > Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Version 1.00 der Avatar Veterenenstatus hatte, und die Mission trotzdem sehr schwer war. Mich würde eure Meinung zu dieser Mission interessieren......
    An diese Mission kann ich mich noch gut vom zusehen erinnern !
    Der AVATAR hatte hier definitiv einen VETERANENSTATUS und soweit ich mich erinnern kann auch das Upgrade STEALTH, FLAMMEN und SEKUNDÄR LASER.

Ist das seit 1.05 nicht mehr der Fall ?
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

GDI - Mission Kroatien, Die Mission mit der Energieumverteilung der Verteidigunssysteme

Durch die höhere Reichweite der Nod Raketeninfanterie wird es sehr schwer, die West- und Südseite der Basis zu halten, ohne einen Turm zu verlieren. (wichtig für Bonusziel) Auch Einbunkern ist darum an diesen Stellen recht sinnlos. (am Nord- und Osteingang dagegegen sehr sinnvoll)

GDI - Mission Sarajevo, Kanes Tempel

Nach dem Patch das gleiche Problem mit der größeren Reichweite der Raketeninfanterie >> MG Türme werden relativ sinnlos, Alternative: APCs mit normaler Infanterie
      Ist IMO insgesamt ein Problem dass MG-Türme Raketenfutter sind.
      In Sarajevo kann ich zu Foxholes mit Sniper und Raketeninf raten, sehr effektiv auch wenn man noch weitere Def braucht um gegen die Flammenwaffen gewappnet zu sein.

Ich habe diese Mission (nach dem Patch!) nur geschafft, weil ich die 3 eroberten Trucks nicht in meiner Basis gelassen habe, sondern mit ihnen nach Westen geflüchtet bin, um der Flut an Scrin zu entgehen. Obwohl alle Anfangsveteraneneinheiten überlebten, wurde ich am Ende einfach überrant. Mit Version 1.00 hatte ich keine Probleme, evtl. wurde die Zeitspanne bis zum eintreffen der Transporter erhöht!?
      So lief das bei mir auf Schwer schon bei vorherigen Versionen (AFAIK 1.4). ^^
      Allerdings sind mir diesesmal auch auf Mittel einige Scrin mehr entgegengekommen, der kleine Vorposten hat da keine Chance. Ausserdem scheinen die Viecher jetzt tatsächlich früher zu kommen, hatte vorher keine Probleme alle Konvois zu erobern, jetzt wurde der letzte von den Scrin selber "befreit".

Man startet mit einem Avatar und 4 Ingenieuren > Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Version 1.00 der Avatar Veterenenstatus hatte, und die Mission trotzdem sehr schwer war. Mich würde eure Meinung zu dieser Mission interessieren.
      Den Veteranenstatus bekommt man nur auf Mittel und Leicht.
      Dank der super-Ingenieure ist die Mission IMO recht leicht wenn man sich schnell am blauen Tiberiumfeld mit nem MBF festsetzt und Verteidigung aufzieht. Hab da an die 20 Avatare geklaut die dann nachher die GDI plattwalzen durften.

Die Scrin KI baut nur Raffinerien und so gut wie keine Einheiten (passt ja auch eigentlich gut in die Story ) GDI überrent die Scrin mit Mammuts. Nach 10 Minuten Spielzeit kommt GDI mit 21! Mammutpanzern an. Ich kann diese gerade so an den Berg mit den Walkern locken, auf dem meine Verteidigung mit 4 Obelisken + Laserverstärkung und ungefähr 20 Rocketinfanterie warten. Meine 1. Atomrakete schlägt kurz vorm Scrinturm ein um die 7 Mammuts, die sich nicht anlocken ließen und diversen Kleinkram zu zerstören. Ergebniss > Ein Generator und 4 Veteidigungstürme der Scrin stehen noch, ich habe ein Viertel weniger Haare. Erst eine 2. nördliche Verteidigungslinie aus 6 Obelisken kann dem ständigen Ansturm der GDI Einheiten Herr werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht; ich bin neugierig.
      War bei mir genau andersrum. Mit .4 hatt ich immer das Problem dass die GDI zu stark war, mit .5 konnt ich den Devestators bei der Arbeit zugucken.
      Die KI scheint in der Mission etwas "zufällig" zu sein, manchesmal ist eine Seite der totale Rohrkrepierer, ein andermal ownen sie alles weg.

Am Ende noch ein Wort zu der Datenbank. Ich werd mal versuchen alle Einträge aufzulisten. Obwohl ich alle Medallien vollständig habe, fehlen mir ein paar Intels. Eigentlich nicht dramatisch, aber ich bin Perfektionist.
      Leider sind nicht alle Inteleinträge in den Missionen freischaltbar. Scheint EA "vergessen" zu haben.
      Zuletzt geändert von Golan; 22.06.2007, 10:57.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Leider sind nicht alle Inteleinträge in den Missionen freischaltbar. Scheint EA "vergessen" zu haben.[/QUOTE]

Das kommt daher das die dass Spiel höchstwahrscheinlich fertig Produziert haben und sich ein Teil raus genommen haben um es dann als ADD-On später zu verkaufen, das erklärt auch warum da so viele Einträge im Hauptspiel fehlen, hoffe den noch das die am ADD-On trotzdem noch rumschrauben. Schließlich haben die auch von Einheiten geredet die gar nicht vor kommen (Schallemitter-Fahrzeug)
        Zuletzt geändert von Gut(h); 22.06.2007, 11:37.
        sigpic
        Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

seit den Neuem Patch ist es Übelst Schwer finde ich man muss richtig Kämpfen
          sigpic

Kommentar

@ Golan

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich habe noch mal ein paar GDI Missionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gespielt. Es gibt da teilweise wirklich große Unterschiede vom Ausgangslevel mancher Einheiten. Daher scheint der Avatar in Ayers Rock wirklich so gewollt zu sein. Was die Datenbankeinträge betrifft, scheine ich keine übersehen zu haben; die meisten fehlen bei GDI (etwa 6) Morgen weiss ich mehr.

Kommentar

@Snotter: Klar muss man richtig kämpfen, es ist der 3. Tiberiumkrieg!
              sigpic

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                Schließlich haben die auch von Einheiten geredet die gar nicht vor kommen (Schallemitter-Fahrzeug)
                Bzw. der Datenbank-Eintrag zur Nod-Kaserne: blabla... hier werden auch Bekenner-Einheiten ausgebildet die ... Feinde überzeugen (oder so - also ne Einheit zum Übernehmen von feindlichen oder wie)

Ach ja.
                Bern Mission: Hab einen DB Eintrag nicht bekommen da was falsch gescriptet wurde. Man soll das Gebäude hinter dem HQ zerstören* (kommt da das Mutterschiff raus?) - wenn die Meldung kommt (im Normalfall erst wenn ich eine Sekundärbasis geplättet hab) ist es meistens zu Spät. Das muss man sich mal kommen lassen -> Verhindern sie das erscheinen des Mutterschiffs - 10 sek später - beep (fehlgeschlagen) - Zerstören sie das Mutterschiff.
                Die Härte ist ja.
                *Wenn ich das Spiel gleich zu beginn speichere und lade, kommt das Bonusziel SOFORT.

Letzte GDI mission.
                Nod-Tarngeneratoren zerstört - Mutterschiff fliegt kurz zur Nod basis hoch, dreht kurz vorher ab und kommt zu mir ruter. FRECHHEIT.

Kommentar

Der Bekenner ist ein Upgrade für die Nod-Infanterie - man kann ihn im Schrein entwickeln, aber da es eine Infanterie ist, kommt er sozusagen auch aus der Hand, irgendwo muss er ja auch trrainiert haben.
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Wo wir gerade beim Nod-Bekenner sind, da wäre auch eine Sache die noch gefixt werden müsste, sofern dies technisch überhaupt möglich ist.

Die Rede ist davon: wenn Nod Infanterie (Milita und Bazooka) sich in zivilen Gebäuden verschanzt hat und man im nachhinein das Bekenner-Upgrade entwickelt, hängt der Bekenner außen am Gebäude, nicht nur das das komisch aussieht, er kann sogar einfach vom Feind erschossen werden.

Man kann zwar die Infanterie schnell raus und wieder rein schicken, doch übersieht man dies bisweilen.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

[...]

GDI - Mission Der letzte Turm, Die letzte Mission

Ohne Patch war das Abspielen der richtigen Endsequenz reiner Zufall. Mit Pacht funktioniert das Problemlos. Allerdings fiel mir auf, dass die Scrin nur mich und nicht Nod angriffen, bis auf das Mothership, aber das ist ja auch getriggert (Bonusobject). Vor dem Patch haben sie Nod fast im Alleingang zerstört.
                      Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe die GDI-Kampagne unter 1.02 beendet - im Alleingang. Die Scrin haben nur mich angegriffen und Nod selbst dann ignoriert, wenn deren Einheiten auf sie geschossen haben. Zweimal kam es vielleicht vor, dass die Scrin sich gewehrt haben, doch Nod hat sie dann meist sofort vernichtet. Keine große Hilfe, also.

Ich bekam allerdings, egal, ob ich die Chemiewaffe einsetze oder nicht, immer das 'positive' Video ("Sie haben die richtige Wahl getroffen") - ein 'negatives' habe ich noch nie gesehen.

Mir fiel damals ein Bug auf - wenn ich mit der Ionenkanone ODER der Chemiewaffe (völlig egal) die Scrin attackiere (und sie dadurch vernichte), schweben trotzdem Scrin-Lufteinheiten umher. Diese können abgeschossen werden, sie leisten keinerlei Gegenwehr - sie fliegen einfach auf der linken Seite der Map umher und warten darauf, 'erlöst' zu werden. Ich frage mich, ob's den in 1.05 noch gibt.

Nicht wirklich. Ziehe einfach all deine Einheiten bei deinem Vorposten zusammen - so können sie effektiv genug verteidigen, bis die Mission beendet ist. Und die GDI ist ja auch noch da - ihre Firehawks lenken die Scrin-Gleiter ab, weshalb du dich primär (nicht nur, aber hauptsächlich) um die Bodentruppen sorgen musst. Es hilft enorm, ein paar Nod-Mots und ein, zwei zusätzliche Stealth-Panzer zu bauen, da diese die Scrin-Luftwaffe ziemlich schnell auf den Boden bringen....

EDIT:

Anmerkung zu Golans Beitrag: bei mir haben die Scrin VOR 1.05 eigentlich immer den letzten Konvoi 'befreit' - und meist auch gleich zerstört. Erst in 1.05 habe ich alle Konvois nicht nur erobert, sondern sie auch schon sicher hinter meinem Vorposten stehen, wenn die Scrin anrücken.

Die Mission ist, nach wie vor, irrsinnig einfach. Erst die untere Basis rushen (das Avatar macht kurzen Prozess mit der Base-Defense am Haupttor und allen Einheiten, die sich ihm in den Weg stellen - doch nicht zu viele vernichten, da du sie ja übernimmst, sobald die Saboteure die Befehlsgebäude eingenommen haben), dann gegen Kilians Vertigos zwei, drei Raketenstellungen neben die Tiberiumraffinerien bauen, danach auf einen Tempel von Nod sparen und Kilians Tempel mit der Atombombe vernichten (aufpassen, dass du ihr Hauptquartier nicht zerlegst!). Voi la - Kilians gesamtes Arsenal gehört dir, ohne einen Kratzer davon getragen zu haben (die Vertigos ausgenommen). Nun schicke alles, was Kilian hatte, gegen die GDI und hol' dir ihre Ionenkanone - mit Atombombe und Ionenkanone ausgerüstet ist die 'große' GDI-Basis im Nordosten nicht viel mehr als eine große Zielscheibe. Ich habe in dieser Mission vielleicht 20 Einheiten bei der Eroberung der Ionenkanone und der Abwehr der Juggernauts verloren....

Nicht wirklich. Zu Beginn der Mission ignoriere ich die Scrin. Soll die GDI sie doch überrennen, spart mir die Arbeit, mich um sie zu kümmern (ich vernichte die Scrin immer aus Prinzip, weil sie mich ab und zu vom Norden - den ich nie schütze - angreifen, was nervt). Ich baue nordöstlich und östlich meiner Basis einen absolut undurchdringlichen Wall aus Gatling- und Laserstellungen, später gepaart mit drei, vier Obelisken. Die GDI kommt da selbst mit 10 Mammuts nicht durch, weil die KI blöd genug ist, immer die Stellungen zu attackieren, anstatt ihren 'Kern', was den Obelisken (die ich zusätzlich mit Strahlenkanonen auflade) die Zeit gibt, sie zu zersäbeln. Meine Sorge gilt nun - endlich - den Scrin. Die Juggernauts sollten mittlerweile 3/4 ihrer Gebäude weggeräumt haben und langsam beginnt die GDI mit Mammuts und Infanterie, ihre Basis zu stürmen. Nun muss eingegriffen werden. Erst einmal Scrin-Bauhof erobern und 'abtransportieren'. Nachdem er sicher in meiner Basis steht, ziehe ich die Aufmerksamkeit der GDI auf mich, indem ich mit einem Kommando ihre Juggernauts zu Fall bringe (das Kommando unbedingt durch Stealth-Panzer decken, da die GDI die Juggernauts bewacht). Nun, wo ich die Aufmerksamkeit der KI habe, hört sie auf, die Scrin zu attackieren - und schickt mir dafür alles, was sie hat. Nun darfst du kreativ sein - vernichte sie mit einem Mix aus Nod- und Scrin-Technologie (ich empfehle Tripods für die Basis-Defensive und Stealth-Panzer bzw. Avatare als Deckung gegen Mammuts und Pitbulls; auch würde ich unbedingt das Schild-Upgrade erwerben und beide Superwaffen bauen, erleichtert die Sache ungemein).

Wenn die GDI kurz vor dem Fall steht versucht sie verzweifelt, die Scrin-Generatoren zu vernichten - habe also einen Trupp in Reserve, sollte dies passieren (ist nicht immer so, habe aber kurz vor dem Sieg deswegen schon einmal fast verloren).

Die letzte Mission ist natürlich etwas tückisch, weil's sehr auf's Timing ankommt (wie lange lasse ich die Juggernauts 'am Leben'? Wie viel darf die GDI zerstören? Kann ich den Scrin-Bauhof rechtzeitig erobern?), ist aber NICHTS gegen die schlimmste Mission im Spiel - Nod #11 (denke ich) - Operation Stiletto - mein persönlicher Albtraum.
                      Zuletzt geändert von Fanatiker; 27.06.2007, 02:28.

Kommentar

@ Fanatiker

Bist du dir sicher die Missionen auf schwer gespielt zu haben?

Besonders bei der Missionsbeschreibung mit dem Konvoi kommen mir da Zweifel. Im Gegensatz zum leichten Schwierigkeitsgrad muß man nämlich statt 1 Minute
                        5! Minuten auf die Ankunft der Transporter warten. Natürlich habe ich in meinem Spiel auch alles Geld für Einheiten ausgegeben und zwar nur für Stealth Tanks (da sie nach dem Update deutlich stärker als Scorpions sind und auch effectiv gegen Luftangrife), dennoch hälst du mit deiner Anfangseliteangriffstruppe und den Reserveeinheiten keine 5 Minuten durch. Übrigens lasse ich die Schallemitterkanonen immer stehen, da sie den Feind aufhalten, wenn auch nur kurz

Aber nun endlich mal zu dem 2. Teil der Threadüberschrift

Aus irgend einem Grund fehlten bei mir in der GDI Datenbank etliche Einträge, bei meinem 2. Profil waren aber alle vorhanden

Jetzt fehlt mir nur noch

GDI GDI In Ops 18/19
                        NOD Nod Field Intelligence 12/14
                        NOD Kanes Arsenal 16/17

Nach Adam Riese fehlen mir also 4 Einträge

Hat jemand mehr, ohne Manipulation, also nur durch normales Spielen?

Wenn nicht sollten die das noch fixen, kann ja kein großes Problem sein, oder?

Ach so, jetzt fällt mir noch was zur Mission Stilletto ein. Beim ersten mal durchspielen fand ich die auch extrem schwer, bis ich festgestellt habe, daß die einen am Anfang nicht angreifen, sollange man sie nicht angreift. Also nur Saboteure bauen (10 sollten reichen), diese an jedes! GDI Produktionsgebäude, jede Rig und die Raffinerien (die in der Mitte im Westen nicht vergessen) stellen und in den Planungsmodus gehen. Innerhalb von 1 Sekunde bist DU GDI. Wenn du es noch richtig timst gehören dir sogar die Ernter. Falls die Scrin schon am gewinnen sind empfehle ich Schallemitter, der Rest ist Babykram.

Kommentar

@ Fanatiker

Bist du dir sicher die Missionen auf schwer gespielt zu haben?

Besonders bei der Missionsbeschreibung mit dem Konvoi kommen mir da Zweifel. Im Gegensatz zum leichten Schwierigkeitsgrad muß man nämlich statt 1 Minute
                          5! Minuten auf die Ankunft der Transporter warten. Natürlich habe ich in meinem Spiel auch alles Geld für Einheiten ausgegeben und zwar nur für Stealth Tanks (da sie nach dem Update deutlich stärker als Scorpions sind und auch effectiv gegen Luftangrife), dennoch hälst du mit deiner Anfangseliteangriffstruppe und den Reserveeinheiten keine 5 Minuten durch. Übrigens lasse ich die Schallemitterkanonen immer stehen, da sie den Feind aufhalten, wenn auch nur kurz
                          Stealth-Panzer sind zwar gut, aber teuer. Ich kaufe, wie gesagt, mehr Nod-Mots als Stealth-Panzer. So können die Scrin ihr Feuer nicht auf eine Einheit konzentrieren. Zwar sind die Mots schnell hinüber, aber es geht auch nicht darum, möglichst viele Einheiten zu retten - man will nur durchhalten. Stellung halten um jeden Preis - solange es das Feuer von den Konvois ablenkt und mir Zeit verschafft sind ein paar schwächere (und, im Fall der Mots, schnelle) Einheiten doch wunderbar.

Wichtig ist, dass du die GDI in Ruhe lassen musst. Ihre Firehawks lenken die Scrin-Gleiter von dir ab, angegriffen wirst du von ihnen nicht - die GDI hat andere Sorgen. Ich habe nicht gesagt, die Mission wäre einfach, aber mit etwas Hartnäckigkeit ist sie zu schaffen.

In übrigem solltest du unbedingt deine Defensivgebäude verteidigen. Gib sie nicht leichtfertig preis, sie sind zumindest bis zur Hälfte der Zeit dein wichtigster Schutz. Die Raketen holen Scrin-Schiffe recht gut vom Himmel, weshalb du dich primär um Bodentruppen kümmern musst.

Ferner bin ich mir sicher, die Missionen auf schwer gespielt zu haben, außer, das Spiel lügt und es war doch 'Normal'. Nur kenne ich härtere Missionen als die, die du aufgezählt hast.

Die ultimative Härte ist die Nod-Mission 'Operation Stiletto'. Wenn ich fünf Punkte für den Schwierigkeitsgrad vergeben könnte, bekäme diese Mission 10. Ich brauchte bestimmt an die 30 Anläufe dafür, wenn nicht mehr....

Auch sehr langwierig gestaltete sich die GDI-Mission, in der du Wissenschaftler durch eine von den Scrin verseuchte Stadt eskortieren musst. Erst werden meine Truppen aufgerieben, danach meine Konvois. Auch hier brauchte ich bestimmt an die 20 Versuche, bis ich - halbwegs heil, HALBWEGS - durchkam.

Lästig war auch die letzte GDI-Mission, aus zwei Gründen:

1) Die Scrin greifen Nod nicht an, wie bereits erwähnt. Sie greifen stattdessen nur mich an.

2) Nod greift die Scrin zwar an, aber nur, wenn sie ihren Einheiten zu nahe kommen. Auch Nod attackiert lieber mich.

Resultat? Nod greift von Norden aus an, die Scrin vom Westen. Toll. Großartig. Man ist in dieser Mission erst dann sicher, wenn man einen Ionen-Uplink online hat - davor ist man permanent in Gefahr. Sobald die Ionenkanone lädt, muss man 'nur' noch zwei Ladezeiten durchstehen (man braucht zwei Schuss für den Scrin-Generator). Sofern es möglich ist, kann man gegen den westlichen Scrin-Vorposten eine Offensive starten - aber das ist sehr, sehr schwierig, weil Nod von Norden aus massiv Druck macht. Knifflig, aber ebenso schaffbar.

Und, ach ja, sehr toll ist auch die Mission (die vorletzte GDI-Mission war das, denke ich), wo man sich auf einer 'Felseninsel' befindet und die Scrin laufend Schock-Trooper 'rüberteleportieren und einem von Zeit zu Zeit Schlachtschiffe vorbeischicken. Ich habe da immer versucht, zu expandieren - nur das nötigste an Basis aufbauen, danach sofort 'rüber auf die 'Nebeninsel', Scrin-Basis (inklusive Spaltgenerator!) zerstört - und dort selbst eine Basis errichtet. Auch hier geht mir Nod massiv auf die Nerven, da deren Avatare regelmässig zu Besuch kommen....

Kommentar

Kurzer Nachtrag: ja, den von mir erwähnten Bug gibt's immer noch. Habe eben die letzte GDI-Mission gestartet, die Scrin mit der Chemierakete vernichtet (geht schneller, schlicht und ergreifend) - und was schwebt hier fröhlich durch's Bild?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X