Spielt eigentlich noch jemand die Kampagne? Wenn ja, würde ich gerne mal mit denjenigen meine Erfahrungen mit Patch 1.05 austauschen.
Ausgangslage: Alle 3 Kampagnen auf schwer
Alle Bonusziele und Datenbankeneintragungen
2 x durchgespielt >> 1.00 und 1.05
Durch die Änderungen des Patches ergeben sich ja auch im Single Player einige neue Spielsituationen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Beobachtungen.
GDI - Mission Kroatien, Die Mission mit der Energieumverteilung der Verteidigunssysteme
Durch die höhere Reichweite der Nod Raketeninfanterie wird es sehr schwer, die West- und Südseite der Basis zu halten, ohne einen Turm zu verlieren. (wichtig für Bonusziel) Auch Einbunkern ist darum an diesen Stellen recht sinnlos. (am Nord- und Osteingang dagegegen sehr sinnvoll)
GDI - Mission Sarajevo, Kanes Tempel
Nach dem Patch das gleiche Problem mit der größeren Reichweite der Raketeninfanterie >> MG Türme werden relativ sinnlos, Alternative: APCs mit normaler Infanterie
Erst wenn man mit einer GDI Einheit den ersten Verteidigungswall betritt, wird das Bonusziel freigeschalten, einen Avatar mit einem Commando zu zerstören. Zu diesem Zeitpunkt produziert die KI aber unter Umständen schon keine Avatare mehr.
GDI - Mission Der letzte Turm, Die letzte Mission
Ohne Patch war das Abspielen der richtigen Endsequenz reiner Zufall. Mit Pacht funktioniert das Problemlos. Allerdings fiel mir auf, dass die Scrin nur mich und nicht Nod angriffen, bis auf das Mothership, aber das ist ja auch getriggert (Bonusobject). Vor dem Patch haben sie Nod fast im Alleingang zerstört.
NOD - Mission Australien, Überfall auf den Atomkonvoi
Ich habe diese Mission (nach dem Patch!) nur geschafft, weil ich die 3 eroberten Trucks nicht in meiner Basis gelassen habe, sondern mit ihnen nach Westen geflüchtet bin, um der Flut an Scrin zu entgehen. Obwohl alle Anfangsveteraneneinheiten überlebten, wurde ich am Ende einfach überrant. Mit Version 1.00 hatte ich keine Probleme, evtl. wurde die Zeitspanne bis zum eintreffen der Transporter erhöht!?
NOD - Mission Ayers Rock, Zerstörung von Kilians Basis
Man startet mit einem Avatar und 4 Ingenieuren > Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Version 1.00 der Avatar Veterenenstatus hatte, und die Mission trotzdem sehr schwer war. Mich würde eure Meinung zu dieser Mission interessieren.
NOD - Mission ?, Die letzte NOD Mission
Vor dem Patch > keine Probleme auf schwer, mit dem Patch >
Die Scrin KI baut nur Raffinerien und so gut wie keine Einheiten (passt ja auch eigentlich gut in die Story ) GDI überrent die Scrin mit Mammuts. Nach 10 Minuten Spielzeit kommt GDI mit 21! Mammutpanzern an. Ich kann diese gerade so an den Berg mit den Walkern locken, auf dem meine Verteidigung mit 4 Obelisken + Laserverstärkung und ungefähr 20 Rocketinfanterie warten. Meine 1. Atomrakete schlägt kurz vorm Scrinturm ein um die 7 Mammuts, die sich nicht anlocken ließen und diversen Kleinkram zu zerstören. Ergebniss > Ein Generator und 4 Veteidigungstürme der Scrin stehen noch, ich habe ein Viertel weniger Haare. Erst eine 2. nördliche Verteidigungslinie aus 6 Obelisken kann dem ständigen Ansturm der GDI Einheiten Herr werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht; ich bin neugierig.
Am Ende noch ein Wort zu der Datenbank. Ich werd mal versuchen alle Einträge aufzulisten. Obwohl ich alle Medallien vollständig habe, fehlen mir ein paar Intels. Eigentlich nicht dramatisch, aber ich bin Perfektionist.
Ausgangslage: Alle 3 Kampagnen auf schwer
Alle Bonusziele und Datenbankeneintragungen
2 x durchgespielt >> 1.00 und 1.05
Durch die Änderungen des Patches ergeben sich ja auch im Single Player einige neue Spielsituationen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Beobachtungen.
GDI - Mission Kroatien, Die Mission mit der Energieumverteilung der Verteidigunssysteme
Durch die höhere Reichweite der Nod Raketeninfanterie wird es sehr schwer, die West- und Südseite der Basis zu halten, ohne einen Turm zu verlieren. (wichtig für Bonusziel) Auch Einbunkern ist darum an diesen Stellen recht sinnlos. (am Nord- und Osteingang dagegegen sehr sinnvoll)
GDI - Mission Sarajevo, Kanes Tempel
Nach dem Patch das gleiche Problem mit der größeren Reichweite der Raketeninfanterie >> MG Türme werden relativ sinnlos, Alternative: APCs mit normaler Infanterie
Erst wenn man mit einer GDI Einheit den ersten Verteidigungswall betritt, wird das Bonusziel freigeschalten, einen Avatar mit einem Commando zu zerstören. Zu diesem Zeitpunkt produziert die KI aber unter Umständen schon keine Avatare mehr.
GDI - Mission Der letzte Turm, Die letzte Mission
Ohne Patch war das Abspielen der richtigen Endsequenz reiner Zufall. Mit Pacht funktioniert das Problemlos. Allerdings fiel mir auf, dass die Scrin nur mich und nicht Nod angriffen, bis auf das Mothership, aber das ist ja auch getriggert (Bonusobject). Vor dem Patch haben sie Nod fast im Alleingang zerstört.
NOD - Mission Australien, Überfall auf den Atomkonvoi
Ich habe diese Mission (nach dem Patch!) nur geschafft, weil ich die 3 eroberten Trucks nicht in meiner Basis gelassen habe, sondern mit ihnen nach Westen geflüchtet bin, um der Flut an Scrin zu entgehen. Obwohl alle Anfangsveteraneneinheiten überlebten, wurde ich am Ende einfach überrant. Mit Version 1.00 hatte ich keine Probleme, evtl. wurde die Zeitspanne bis zum eintreffen der Transporter erhöht!?
NOD - Mission Ayers Rock, Zerstörung von Kilians Basis
Man startet mit einem Avatar und 4 Ingenieuren > Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Version 1.00 der Avatar Veterenenstatus hatte, und die Mission trotzdem sehr schwer war. Mich würde eure Meinung zu dieser Mission interessieren.
NOD - Mission ?, Die letzte NOD Mission
Vor dem Patch > keine Probleme auf schwer, mit dem Patch >
Die Scrin KI baut nur Raffinerien und so gut wie keine Einheiten (passt ja auch eigentlich gut in die Story ) GDI überrent die Scrin mit Mammuts. Nach 10 Minuten Spielzeit kommt GDI mit 21! Mammutpanzern an. Ich kann diese gerade so an den Berg mit den Walkern locken, auf dem meine Verteidigung mit 4 Obelisken + Laserverstärkung und ungefähr 20 Rocketinfanterie warten. Meine 1. Atomrakete schlägt kurz vorm Scrinturm ein um die 7 Mammuts, die sich nicht anlocken ließen und diversen Kleinkram zu zerstören. Ergebniss > Ein Generator und 4 Veteidigungstürme der Scrin stehen noch, ich habe ein Viertel weniger Haare. Erst eine 2. nördliche Verteidigungslinie aus 6 Obelisken kann dem ständigen Ansturm der GDI Einheiten Herr werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht; ich bin neugierig.
Am Ende noch ein Wort zu der Datenbank. Ich werd mal versuchen alle Einträge aufzulisten. Obwohl ich alle Medallien vollständig habe, fehlen mir ein paar Intels. Eigentlich nicht dramatisch, aber ich bin Perfektionist.
Kommentar