AW: warum hassen alle TW?
wieso können die Aliens nicht aussehen wie Menschen, nur mit verbesserter Technologie oO... haben die noch nie Perry Rhodan gelesen? xD
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
warum hassen alle TW?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Naja lasst es mich so sagen die tiberium Welt ist fiktiv da ist alles möglich!
und ich denke dike scrin sind fast genau so wie die menschen,nur das sie aussehen wie käfer!Es gibt normale Soldaten und Kommandanten! usw...
Einen Kommentar schreiben:
-
Mh ... ich glaub ja nicht unbedingt das 371 eine Person der Herrscherrasse ist. Wer denkt sich den schon solch einen Namen aus? Würde eher zu einer künstlichen Intelligenz passen. Auch würde ich mal meinen, dass 371 dieser einen AI untersteht, sonst hätte er ja nicht auf sie gehört bezüglich der Evakuierung.Ähm... okay, ich war wohl wirklich etwas unklar. Ich meine a) Foreman 371 ist, sofern die Scrin nur eine Sklavenrasse sind, ein Mitglied ihrer Herrscherrasse, b) wäre damit sein persönliches Flaggschiff (das Mothership) damit eines der "Herrscher", aber c) unterscheidet es sich von seiner Konstruktionsart nicht von den anderen Scrinschiffen, weshalb d) es äußerst wahrscheinlich ist, dass die Scrin durchaus ihre eigenen Herren sind - wenn auch eventuell einige niedere Einheiten wie Desintegrators vielleicht tatsächlich nur als Drohnen fungieren.
Die Programmierung lies wohl nichts anderes zu beziehungsweise sah nicht ein, die eigentliche Mission wegen eines unsinnigen Menschen zu gefärden.Ich erinnere daran dass es die AI war die den Rückzug empfohlen und letztlich eigenwillig durchgesetzt hat.
Verdammt, so viele sind wir schon? *Platzangst* ^^Wir sind grade etwa 8 Milliarden, nach der letzten UNO-Schätzung die mir in die Hände fiel (die Dinger findet man wirklich überall). Ist aber ein sehr guter Punkt - in der lebensfeindlichen Tiberiumwelt sollte die Menschen egientlich nicht unbedingt mehr werden.
-
Nun gut also zu dem Ding mit der Taktischen Analyse kann man sagen: Die AI hat von Anfang an ein vorsichtiges Vorgehen vorgeschlagen, jedoch wollte der Supervisor ja unbedingt, dass man die Erde angreift. Im Prinzip war hier nur ein Größenwahnsinniger am Werk(fast schon wie Kane
)
Hab ja schon geschrieben, dass es solchen Größenwahn auch bei uns in heutigen Regierungen/Armeekomandanten gibt.
Dann zu der Explosion: Ich finde sie auch etwas übertrieben. Habt ihr euch mal den Strahl der Ionenkanone angeschaut und wo der herkam? Von außerhalb des Bilds bis auf die Erde und alleine der Strahl war schon so dick wie ganz Berlin(geschätzt). Das hätte die Erde in zwei Teile zerschneiden können, bei der Perspektive
-
zumal sich die meisten Menschen in den hoffnungslos überfüllten blauen Zonen aufhalten sollen.
-
Ähm... okay, ich war wohl wirklich etwas unklar. Ich meine a) Foreman 371 ist, sofern die Scrin nur eine Sklavenrasse sind, ein Mitglied ihrer Herrscherrasse, b) wäre damit sein persönliches Flaggschiff (das Mothership) damit eines der "Herrscher", aber c) unterscheidet es sich von seiner Konstruktionsart nicht von den anderen Scrinschiffen, weshalb d) es äußerst wahrscheinlich ist, dass die Scrin durchaus ihre eigenen Herren sind - wenn auch eventuell einige niedere Einheiten wie Desintegrators vielleicht tatsächlich nur als Drohnen fungieren.Zitat von Menotar Beitrag anzeigenVom Design her, ist es nur ein wenig klein geraten. Ansonsten würde es passen denke ich.
Ich erinnere daran dass es die AI war die den Rückzug empfohlen und letztlich eigenwillig durchgesetzt hat.Zitat von Menotar Beitrag anzeigenStimmt, stimmt. Dann gehen wir mal davon aus, dass alle Scrins nur über eine künstliche Intelligenz verfügen. Wenn in der Programmierung nicht vorgesehen ist, dass sie vorher den Planeten scannen sollen, dann werden sie das auch nicht tun. Normalerweise ist dies ja auch nicht nötig, da ja alles Leben eigentlich durchs Tiberium vernichtet sein sollte. Tja, Kane hat ihnen ins Handwerk gepfuscht.
Wir sind grade etwa 8 Milliarden, nach der letzten UNO-Schätzung die mir in die Hände fiel (die Dinger findet man wirklich überall). Ist aber ein sehr guter Punkt - in der lebensfeindlichen Tiberiumwelt sollte die Menschen egientlich nicht unbedingt mehr werden.Zitat von Menotar Beitrag anzeigenIch fand die Zahl "mehrere Millarden" auch für übertrieben. Wir zählen jetzt gerade mal 6 Millonen Menschen. Wie sollten dann in einer post apokalyptischen Welt 10-20 Millarden Menschen leben?
-
Vom Design her, ist es nur ein wenig klein geraten. Ansonsten würde es passen denke ich.Ähm... und? Es geht mir bei diesem Punkt ums Design, nicht das Gameplay.
Stimmt, stimmt. Dann gehen wir mal davon aus, dass alle Scrins nur über eine künstliche Intelligenz verfügen. Wenn in der Programmierung nicht vorgesehen ist, dass sie vorher den Planeten scannen sollen, dann werden sie das auch nicht tun. Normalerweise ist dies ja auch nicht nötig, da ja alles Leben eigentlich durchs Tiberium vernichtet sein sollte. Tja, Kane hat ihnen ins Handwerk gepfuscht."Unexpected hostile action. Energy weapon deployed against transports." Scrineinleitung, 1:20
Die Kerle hatten keinen blassen Schimmer in was se reingerannt sind. Für eine überlegene Spezies die einfach mal so den kompletten Planeten in Echtzeit scannen kann ist das "etwas" stümperhaft.
Wenn es nur eine künstliche Intelligenz ist, die die Schlachtpläne ausgearbeitet hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese dafür eigentlich nicht ausgelegt war. Die war eigentlich dazu gedacht die Sammler zu schützen.Tja, wie gesagt, Aliens die durch ganze Galaxien reisen, tausende von Welten ausgelöscht haben und zu blöd sind eine brauchbare taktische Analyse in unter zwei Wochen zu erstellen.
Ich fand die Zahl "mehrere Millarden" auch für übertrieben. Wir zählen jetzt gerade mal 6 Millonen Menschen. Wie sollten dann in einer post apokalyptischen Welt 10-20 Millarden Menschen leben?Die Kettenreaktion hätte aber mindestens auf Europa, sehr wahrscheinlich ganz Eurasien übergreiffen müssen, um solche Verluste mit sich zu bringen. Wenn nunmal ganz Europa explodiert hat der Krater nachher durchaus die Ausmaße von Europa... (Okay, ist nicht so schön rund...)
Aber ja, dass es lediglich eine Staubwolke war ist auch meine Theorie. Wie gesagt, die CG-Animation hatte auch mich überzeugt dass einiges draufgegangen ist. Die spätere Story widerlegt das allerdings (also die Sache mit bumm-bang-tot, nicht mit der Staubwolke).
-
Scrin bleiben draußen. Toll, nich? Zugegeben, nicht sonderlich naheliegend wenn man unbedingt jedem noch so inkompetenten Fan in den Arsch kriechen will...
Gib mir nur noch kurz Zeit das offizielle Statement, dass mein erster Post zu dem Unterthema tatsächlich absichtlich (schockierend, was?) erstmal mit einem Fast-Food-Essay zum Nichtvorhandensein der Scrin in früheren Teilen angefangen hat, an die Presse zu schicken...
Alternativ: Man macht´s so wie´s sich gehört und lässt die Quietscheviecher eben NICHT mit zig Regimentern antreten sondern stellt sie als das dar als was sie in TS beschrieben wurden: Eine fast ausgelöschte Rasse, die nur noch als Nomaden durch die Galaxie zieht. Aber halt, das wäre ja geklaut, sowas kann EA ja nicht machen...Zuletzt geändert von Golan; 01.08.2007, 21:22.
-
@Golan
Wie soll die Story dann aussehen? Scrin kommen auf die Erde, alles Tot, Ende.
Schön und jetzt entwickel mal ein Spiel das im MP noch balanced sein soll.
Irgendwo muss man die Balance zwischen real und unreal finden.
-
Lol, vielleicht liest du einfach mal den Thread.Zitat von rimo11 Beitrag anzeigenLOL die Bilder gehen ja voll ab......Sollte das mal TW sein???Oder irre ich mich korrigiert mich pls
Und als Spätlektüre hinterher das hier.
Ähm... und? Es geht mir bei diesem Punkt ums Design, nicht das Gameplay.Zitat von Menotar Beitrag anzeigenDer Name Mutterschiff sagt doch schon alles aus. Es ist eine mobile Kampfstation. Damit es aber nicht übermächtig für den Multiplayerpart wird, kann es halt nur solche dicken Schüsse abfeuern.
"Unexpected hostile action. Energy weapon deployed against transports." Scrineinleitung, 1:20Zitat von Menotar Beitrag anzeigenBeziehst du dich jetzt auf den Schuss, den die Ionenkanone auf die Landungsschiffe abgefeuert hat? Wenn ja, dann nehme ich an, dass die Scrinschiffe eine Sicherheitsvorichtung hatten wegen eventuell vorhandene Schutt. Zumindest sah es für mich sehr gewollt aus.
Die Kerle hatten keinen blassen Schimmer in was se reingerannt sind. Für eine überlegene Spezies die einfach mal so den kompletten Planeten in Echtzeit scannen kann ist das "etwas" stümperhaft.
Tja, wie gesagt, Aliens die durch ganze Galaxien reisen, tausende von Welten ausgelöscht haben und zu blöd sind eine brauchbare taktische Analyse in unter zwei Wochen zu erstellen.Zitat von Menotar Beitrag anzeigenDer Streit handelte ja darum, dass die AI eigentlich die Mission abbrechen möchte, wenn ich mich richtig erinner. Doch dieser Supervisor meint, dass die Menschen keine Bedrohung darstellen würde und mit den einfachen Schutztruppen vernichtbar wären. Tja, da hat er sich wohl getäuscht.
Die Kettenreaktion hätte aber mindestens auf Europa, sehr wahrscheinlich ganz Eurasien übergreiffen müssen, um solche Verluste mit sich zu bringen. Wenn nunmal ganz Europa explodiert hat der Krater nachher durchaus die Ausmaße von Europa...Zitat von Menotar Beitrag anzeigenEine Kettenreaktion lässt nicht unbedingt einen kreisrunden Krater wie eine Atombombe oder ein Meteorit. Aber gut, vielleicht hat sich die Explosion wirklich nicht so weit ausgebreitet, sondern lediglich die gigantische Staubwolke die sie erzeugt hat, hat sich über einen großen Teil des Planeten verbreitet.
(Okay, ist nicht so schön rund...)
Aber ja, dass es lediglich eine Staubwolke war ist auch meine Theorie. Wie gesagt, die CG-Animation hatte auch mich überzeugt dass einiges draufgegangen ist. Die spätere Story widerlegt das allerdings (also die Sache mit bumm-bang-tot, nicht mit der Staubwolke).
-
Ich will nicht wissen wie die Concept Arts zu dem neuen CNC wirdZitat von Gonozal Beitrag anzeigenSind alles Concept Arts zu TW, hab auch Bauklötze gestaunt
zur Mafia:

-
Der Name Mutterschiff sagt doch schon alles aus. Es ist eine mobile Kampfstation. Damit es aber nicht übermächtig für den Multiplayerpart wird, kann es halt nur solche dicken Schüsse abfeuern.Fast. Foreman 371 ist der Spieler selbst. In der letzten Mission muss man ja das Mothership durch´s Turmportal bringen, nach der Beschreibung aus der Mission müsste das Mothership als persönliches Flaggschiff dienen.
Beziehst du dich jetzt auf den Schuss, den die Ionenkanone auf die Landungsschiffe abgefeuert hat? Wenn ja, dann nehme ich an, dass die Scrinschiffe eine Sicherheitsvorichtung hatten wegen eventuell vorhandene Schutt. Zumindest sah es für mich sehr gewollt aus.Die Ionenkanone erwischt die Kerlchen allerdings so kalt wie ein Bad in der Antarktis.
Der Streit handelte ja darum, dass die AI eigentlich die Mission abbrechen möchte, wenn ich mich richtig erinner. Doch dieser Supervisor meint, dass die Menschen keine Bedrohung darstellen würde und mit den einfachen Schutztruppen vernichtbar wären. Tja, da hat er sich wohl getäuscht.Der Streit zwischen dem Supervisor und der AI kommt ja erst zustande nachdem die GDI gefeuert hat und die Scrin schon gelandet sind, ist also eher eine Frage der Schadensbegrenzung.
Eine Kettenreaktion lässt nicht unbedingt einen kreisrunden Krater wie eine Atombombe oder ein Meteorit. Aber gut, vielleicht hat sich die Explosion wirklich nicht so weit ausgebreitet, sondern lediglich die gigantische Staubwolke die sie erzeugt hat, hat sich über einen großen Teil des Planeten verbreitet.Als das Video kam dacht ich auch erst dass der halbe Planet dran glauben muss. Bern, München und Stuttgart waren aber definitiv absolut unbeschädigt als die Scrin kamen. Die Tiberiumkettenreaktion kann auch nur minimalst weitergelaufen sein, weil in Italien eigentlich alles mit Tiberium vollgetopft ist - wäre die Reaktion so weit gekommen gäb´s da nen verdammt großen (soooooooo groß *Arme auf Länge von Europa streck*) Krater, aber kein (festes) Tiberium.
-
Zitat von rimo11 Beitrag anzeigenLOL die Bilder gehen ja voll ab......Sollte das mal TW sein???Oder irre ich mich korrigiert mich pls
@Gonozal: GTA 4 Alien mafia

Sind alles Concept Arts zu TW, hab auch Bauklötze gestaunt
zur Mafia:
-
LOL die Bilder gehen ja voll ab......Sollte das mal TW sein???Oder irre ich mich korrigiert mich plsZitat von Gonozal Beitrag anzeigenokay, hier der link zu der seite: http://www.cnc-source.com/forums/ind...eq=si&img=3984
ab da und dann immer weiter nach rechts blättern, das sind glaube ich alles cabal und alien concepts

@Gonozal: GTA 4 Alien mafia
Zuletzt geändert von rimo11; 01.08.2007, 19:55.
-
fettesZitat von Fry Beitrag anzeigen
Im grossen und ganzen wirk alles als ob EA mal fix ein E-sport fähiges Spiel machen wollte mit gewöhnlichen Einheiten die leicht zu Balancen sind, was für sie ja schon sichtbar schwer ist, und den bekannten Nahmen C&C als verkaufsfördernten Argument drauf geklebt haben.
, das sage ich auch... es ist ja auch so, das bei vielen Interviews mit den Entwicklern immer gesagt wurde: Ja wir wollen ein voll eSport fähiges Spiel machen.
Aber dabei haben sie auf die Story gekackt... die wollten unbedingt an Generals anschließen, mit 3 Fraktionen, da sie aber nicht wussten was sie als dritte Fraktion nehmen sollten (CABAL fiel weg, da hätte man sich die alten Teile nochmal anschauen und und das Hirn anstrengen müssen) haben sie einfach Earth 2160 und StarCraft als Vorbilder genommen und Aliens eingebaut... soetwas passiert immer, wenn einer Spielefirma nix mehr einfällt: Sie nehmen Aliens. Das war bei Earth 2160 so (okay, eig. schon bei 2150, als die LC diese übelst dicke Kanone auf dem Mond entdeckt hat), bei HL (wäre Storytechnisch voll fürn Arsch wenns den Gman nicht geben würde) und bei anderen Spielen. Die Macher von SimCity wissen auch nicht, was sie bringen sollen und bauen demnächst auch Aliens ein, welche die Stadt besiedeln.
Bei FIFA 2008 wird es auch ein Alienteam geben, bei Pizzy Connection 3 wird es auch Aliens als Kunden geben, CrySis wurde eh schon von Aliens angefallen und in GTA 4 geht es auch nur um eine feindliche Alienmafia, die die Welt zerstören wollen
(Achtung! Fast alles in diesem Text kann ich nicht beweisen und ich möchte, dass es als Theorie angesehen wird
)