Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Spiel oder einfach nur gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schönes Spiel oder einfach nur gewinnen?

Würd mich mal interessieren wie ihr das so seht. Zählt für euch einfach nur der Sieg und die Stats oder auch der Spaß am Spiel am besten auch Spiele die mal ins Lategame gehen?
    Vor allem wie ist es mitm ms benutzt ihrs? Ich jedenfalls nicht es ist zum kotzen man baut nur dieses eine schiff und platziert es in der Gegnerbase lässt es feuern. Was hat das mit skill zu tun und spaß macht es auch nicht. Noch schlimmer find ich die Leute die das auch noch in Verbindung mit gewissen einheiten machen diese kurz nachdem sie sie mit dem Mutterschiff beschossen haben durchs wurmloch schicken -.-
    Außerdem find ich nen towerrush ebenfalls einen einzigen mist. Es vollkommen unrealistisch und bekloppt gemacht, die Tower sind als defensivsystem allerhöchstens noch im midgame gut und bringen einem sonst nur offensiv was... -.- das kann doch nicht der Sinn von towern sein.
    Ich spiele eigentlich auch m 2 on 2 nur normale sachen heißt
    kein ms
    kein mbf rush
    kein towerrush

sondern gewinnen durch besseres micro besser kontrolle der Tiberiumfelder und geschicktere Art die einheiten zu mischen1´!
    Zuletzt geändert von GeneralToxic0; 17.08.2007, 19:51.

AW: Schönes Spiel oder einfach nur gewinnen?

mehr kann ich nicht sagen... ich spiele nie mit MS mach kein Basewalk und auch sonst nix hinterhältiges.
    und ich hab au kein problem mal zu verlieren wen das game gut war.
    Stats sind mir eh egal die verhunz ich mir eh dauernd wen ich was neues ausprobier was noch nicht oder auch garnicht klappt^^

Kommentar

Ich bin der selben Meinung, ich spiel auch wegen dem Spaß am Spiel.
      Leider bin ich da aber wohl in einer Minderheit, da in den meisten Spielen gerusht, getowert oder mit sonstigen "unfairen" Taktiken gewonnen, z.B. Pitbull-Rush.
      Ich persönlich bevorzuge lange Matches, in denen man auch das gesamte Arsenal einsetzen kann. Da ich meist als Scrin spiele, bietet sich dies für mich ja sowieso am meisten an, da ich im Late-Game ja die stärksten Einheiten habe.
      Aber es ist natürlich verständlich, dass der Gegner da meist schnell vorgeht, denn wenn ich gegen GDI oder NOD spiele, bin ich mit den Scrin im Late-Game nur noch schwer zu bezwingen.

Und noch kurz zum Thema Towerrush: Ich finde das ist die mit Abstand mieseste, hinterhältigeste Taktik. V.a. auf Redzone Rampage passiert es mir fats jedes mal, dass die Mitte (an den seitlichen Tib.-Feldern) mit Sonics zugepflastert wird und für mich somit unzugänglich ist.
      Einen Towerrush im eigentlichen Sinn erleb ich eher selten, aber das ist dennoch eine äußertst feige Taktik.
      Ich finde es genauso bescheiden, wenn man taktisch wichtige Punkte einfach zubunkert. Da macht das Spiel dann einfach keinen Spaß mehr.

Ich denke doch, dass der Spaß das wichtigste sein sollte am Spiel, aber elider spielen die meisten anscheinend wirklich nur für ihre Stats, v.a. die Spieler in den Top1000 haben oftmals frustrierend Taktiken. Da gewinnen sie zwar in 3-5 Min., aber das macht dann soviel Spaß wie ein Bluescreen.
      "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
      (Heinrich Heine)

Kommentar

na ja das pitbull rush nu unfair ist kann ich nicht nachvollziehen... ein early game musst du schon spielen ich als scrin spamm ja auch am anfang sucher und geh auf die sammler. Aber der gdi brauch das mörser upgrade um richtig effektiv zu sein (sonst killt er dir vielleicht nen sammler oder so das dann auch egal...) und dann hast du eigentlich auch schon forschungscenter und holst tripods und mit 3 tripods verhinderst du eigentlich schon nen pitbull rush... so schwierig ist der nicht abzuwehren!

Kommentar

Ich bevorzuge auch ein schön langes Spiel ... was sich meinetwegen 1-2 Stunden hinzieht...

Ein MS baue ich als Scrin eher selten. Weil es im Late-Game nicht lange steht...
          In einem Spiel hätte ich es aber gebrauchen können:
          Der Gegner hat sich durch Kraftwerke bis 'zu mir hingebaut';direkt an meiner Basisgrenze standen Nod-Obelisken... seine eigene Basis war auch vollgebaut mit Kraftwerken etc... und ich habe es sogar geschafft eine 'Basis' in seine eigene zu bringen und darin dann Sturmsäulen zu bauen. Hätte ich da das Mutterschiff statt der 'Basis' in seine Basis geschmuggelt, hätte ich mit einem Schuss gewonnen ^^

Aber das ist das geniale an "Late-Games" ... man ist quasi gleich stark
          und wartet nur darauf, dass der Gegner einen Fehler macht ...
          Im Grunde wie beim Schach.
          Frühe Rushes sind für'n Arsch ... davon hat man doch nix ...

Kommentar

außer den sieg wenn der Gegner nicht drauf vorbereitet ist^^

Kommentar

Ich finde den Pitbull-Rush schon unfair, weil man ihn schwer abwehren kann.
              Ich hab in der Frühphase immer Seeker und Desintegratoren bereit, aber v.a. wenn ich am Anfang gleich einen Außenposten habe, kann ich nicht beides zugleich verteidigen.
              Die verdammten Pitbulls sind einfach viel zu schnell, und mit dieser Hit&Run-Taktik werden meine Einheiten meist aufgerieben.
              Zumal da dann meist auch gleich 20 Stück kommen, das ist dann kaum mehr abzuwehren.
              Wenn ich allerdings schon Tripods habe, sieht das ganze natürlich anders aus. Mit 3-4 Tripods+ Schild-Upgrade macht es richtig Spaß wenn der Gegner mit Pitbulls kommt. Da komm ich dann ohen Verluste durch, und er hat erstmal eienn schönen Verlust.

Der Rush mit Flammenpanzern ist genauso mies, denn mir passiert es ab und zu, dass ich eben noch keine Einheiten habe und dann von 1-2 Flammenpanzern zerlegt werde. Das passioert natürlich meist dann, wenn ich soofort einen Außenposten aufbaue und natürlich das Hauptlager vernachlässige.
              Mir ist es auch schon passiert, dass 1 Flammenpanzer 2-3 von meinen Seekern abgefackelt hat, dann war ich natürlich auch weg vom Fenster.

Ich finde es einfach schwach, wenn der Gegner versucht mich möglichst schnell platt zu machen, wenn ich nicht damit rechne oder einfach noch wehrlos bin, weil meine normale BO spiele und nicht alles auf Anti-Rush getrimmt habe.
              Wer rusht hat in meinen Augen nur Angst sich auf ein richtiges Match einzulassen.
              (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
                Mir ist es auch schon passiert, dass 1 Flammenpanzer 2-3 von meinen Seekern abgefackelt hat, dann war ich natürlich auch weg vom Fenster.
                also ich glaub nich das ein flammentank 2-3 Seeker erledigt... es seiden er war schon übel befördert...

Also das ihr rushen als unfair empfiendet kann ich nicht verstehen, das ist doch in jeem Strategie spiel das gleiche:

den Gegner so schnell wie möglich angreifen und vernichten ehe er seinerseits angreifen kann.

Ist doch völlig logisch,oder?

Auserdem wen du gut spielst und ne gute BO hast dann schafst du es meist auch gegen rusher und es kommt zum lategame.
                Also 95% meiner Spiele werd ich von nem rusher angegriefen oder rushe selber und komm trotzdem noch ins Lategame.

naja jedem seine meinung...^^

Kommentar

Ich hab die 3 Seeker nacheinander gehabt, nicht gleichzeitig.
                  Ich denke, auf einigen Maps ist es einfach schwerer die richtige Strategie zu finden.
                  V.a. auf Barstow Badlands schaffe ich es kaum, einen Rush aufzuhalten, da ich meist sofort in die Mitte gehen und das Tiberium da besetze.
                  Auf den anderen Maps ist es in der Regel nicht sonderlich schwer, wobei da ein Pitbull-Rush auch wieder die Ausnahme bildet. Ich spiel wie gesagt Scrin, da hab ich das Problem, dass die Pitbulls schneller sind als meine Seeker. Da kann der Gegner immer schnell ein Hit&Run gegen meine Sammler durchführen und ich kanns kaum abwehren.
                  Den Shadow-Team-Rush auf seiten von NOD finde ich ebenfalls hinterhältig, da man ihn zwar gut abwehren kann, aber wenn man nicht damkt rechnet auch verloren hat.
                  Man schafft es zwar die Shadows zu killen, aber dann hat man so einen großen Rückstand, das Aufgeben die sinnvollste Option ist.

Ich finde einfach, dass Rushen dem Spielsinn doch komplett wiederspricht.
                  Es gibt doch nicht auf jeder Seite zahlreiche verschiedene Einheiten, damit man dann genau eine (und auch noch eine Anfangseinheit) baut und den Gegner damit plattwalzt.
                  Etwas mehr Spielkultur wäre da schon wünschenswert.

Ich finde, das Können liegt er darin, die richtige Einheit zum richtigen Zeitpunkz einzusetzen und seine Einheiten so zu kombinieren, damit man die gegnerischen Schwachpunkte ausnutzen kann.

Aber zum Glück schaff ich es in letzter Zeit fast immer ins Late-Game, und dann sind die Erfolgsaussichten doch wesentlich besser.
                  (Heinrich Heine)

Kommentar

Man schafft es zwar die Shadows zu killen, aber dann hat man so einen großen Rückstand, das Aufgeben die sinnvollste Option ist.

Ich finde, das Können liegt er darin, die richtige Einheit zum richtigen Zeitpunkz einzusetzen und seine Einheiten so zu kombinieren, damit man die gegnerischen Schwachpunkte ausnutzen kann.
                    Also zu Punkt eins:
                    Ich find es echt schlecht wen man Aufgibt nur weil man am anfang einen Rückschlag erhält(ega wie groß der is)
                    Hab schon viele Spiele gewonnen die am Anfang völlig Aussichtslos schienen, daher lieber bis zum letzten Mann kämpfen, als aufzugeben nur weil der Feind stärcker ist.

Zu Punkt zwei:
                    Die richtige Einheit zur richtigen zeit: genau das ist rushen!!
                    man nehme die effektivste einheit die man schnell bekommen kann und setze seinen gegner unter druck um ihn dann mit den Besseren Einheiten den Gnadenstoß geben zu können. Den wer vernünftigt rusht der hatt auch schnell starke Einheiten um nachzulegen.

is nur meine Meinung^^

Kommentar

Mehr als Aufgeben kann ich ja dann nicht mehr machen. Wie soll ich denn regaieren, wenn der Gegner mit 20 Scorpions kommt und ich grad mal mein Lager wieder zusammengeschustert habe.
                      Natürlich ist das Spiel dann Ende, weil ich einfach den Schaden nicht so schnell beheben kann.

Für mich ist rushen eher "Ich pump genau einen Einehiten-Typ und walz den Gegner damit platt, damit ich ja nicht in ein richtiges Spiel verwickelt werde, wo man dann mehr als nur 1 Einheiten-Typ einsetzen muss."

Ich finde, dass rushen wirklich keine Kunst ist. Wenn man mal die richtige BO hat, muss man die immer nur stur abspulen. Das ist für mich nichts, was für beeindruckendes Können spricht.
                      Zumal eh immer nur mit den selben Einheiten gerusht wird, immer die Shadows bei NOD, Pitbulls bei GDI und ab und zu bei Scrin Seeker oder Desintegratoren.

Für mich bedeutet Können, dass man auch mal verschiedene Taktiken beherrscht und sich flexibel dem Gegner anpasst oder auch mal ein Match noch drehen kann.
                      Ich seh da einfach keinen Sinn darin, man kann den Gegner doch genauso in einem richtigen Match besiegen, dass sicher mehr Spaß macht.

Mag zwar sein, dass ich da eine Außenseiter-Meinung vertrete, aber rushen ist für mich kein Beweis von Können.

P.S.: Ich hasse jede Art von Rush-Taktik. Ich kann sie zwar ganz gut abwehren in vielen Fällen, aber es ist dennoch langweilig.
                      (Heinrich Heine)

Kommentar

@Stormtrooper
                        Sagen wir mal so: In TW siehts momentan ja eh so aus, dass man nur was erreicht wenn man plump Einheiten herstellt.
                        Die Geldeinnahmen sind zu hoch, und die EInheiten kosten im Verhältnis zu wenig.
                        Die imbalance macht dann noch den Rest.
                        Ein Shadowrush ist jedoch kein unfäires Mittel wie ich finde.
                        Nen Rush muss man eben vorrausahnen.
                        Das erste Mittel eines Rushes is ja die Infantrie, danach kommen leichte Fahrzeuge und leichte Panzer.
                        Wenn man schweres Gerät ins Spiel bringt isses kein Rush mehr, das ist dann Mid-Game.
                        Nen Rush lebt außerdem davon, dass er mit mehreren Taktiken verfeinert wird.
                        Man kann ihn nicht einfach(momentan eigentlich schon) mit plumpen spammen durchführen.
                        Und wenn beide Spieler gleich gut sind, dann bedeutet ein erfolgreicher Rush noch lange nicht das Ende eines Games. Der Gegenüber kann das Blatt immernoch wenden wenn der Rusher nicht aufpasst.
                        Mein Dicker:

Kommentar

Ich finde, dass rushen wirklich keine Kunst ist. Wenn man mal die richtige BO hat, muss man die immer nur stur abspulen. Das ist für mich nichts, was für beeindruckendes Können spricht.

Für mich bedeutet Können, dass man auch mal verschiedene Taktiken beherrscht und sich flexibel dem Gegner anpasst oder auch mal ein Match noch drehen kann.
                          Jop stimmt beides^^, aber:
                          Das mit dem stur abspulen klappt auch nur weil man in TW einfach kein micro braucht (da mann ja genug einheiten hatt^^)

Und auserdem weis man ja nie ob das mit dem rushen klappt und daher muss man sich auch auf jeden Gegner neu einstelen. Die wenigsten lassen sich komplett über den haufen rushen so das der rush vielmehr eine Störaktion darstellt um den Gegner so in der Entwickung zurück zu schlagen.
                          Naja zumindest is es bei mir so^^

Kommentar

Meiner Erfahrung nach reicht es meistens, eine Einheit zu spammen (zumindest gegen mich ).
                            Gegen ein Horde Pitbulls ist einfach nichts auszurichten, da geht der Gegner immer auf meine Sammler und dann bin ich eh schon verloren.
                            Wenn ich gerusht werde ist das immer das Ende, denn der Gegner hat mehr Einheiten als, sprich ich hab dann eh keine Chance, nur ab und zu kann ich mit Desintegratoren noch was drehen. Aber in der Regel legt er dann einfach solange nach, bis ich vernichtet bin.
                            Wenn die Eco mal zerstört ist, kann er ja eh schneller nachbauen.

Rushen mit Flammenpanzern finde ich auch zum K*****, gerade wieder erlebt. Seltsamerweise haben dann 3 Flammenpanzer 5 von meinen Seeeker abgefackelt ohne dass einer kaputt wäre.

Rushen ist für mich der Inbegriff von Einseitigkeit und Stumpfsinn.
                            Sicher ist es legitim, aber es ich finde es "unsportlich".
                            Ich bin eben ein Durchschnittsspieler ohen große Ambitionen mich zu verbessern. Da ist es natürlich unheimlich toll, wenn man nach 3-4 Minuten immer abrasiert wird.

Im Late-Game muss man immerhin mehr als nur 1 Einheiten-Typ bauen, das ist wenigstens etwas anspruchsvoller.
                            (Heinrich Heine)

Kommentar

Du kannst hoffen Stormtrooper.
                              Durch die Verringerung der Sammelrate hören solche massiven Einheitenangriffe in den ersten 3-4Minuten auch auf.
                              Man muss außerdem mehr auf seine Units achten, weil diese im Verhältnis zum Einkommen viel teurer werden.
                              Somit hat das Spammen ein Ende
                              Und dass 3 Flammenpanzer 5Seeker platt kriegen glaube ich nur wenn du sie einzeln gegen die Flamer geschickt hast.
                              Benutz einfach den Reverse Move, da die Falmer ne sehr geringe Reichweite haben und langsamer sind als die Seeker werden sie kein bisschen Schaden an ihnen anrichten können.
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X