Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zum Replay erwünscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feedback zum Replay erwünscht

Moin moin
    Nach langer Zeit habe ich mal wieder 2 Matches TW gegen nen Studienkollegen gezockt und muss sagen, dass ich ziehmlich eingerostet war^^
    Hab jedoch ein paar Defizite irgendwo die ich irgendwie nich finden kann und würde euch bitten mir da ein wenig behilflich zu sein.
    Das erste Game findet auf Riverside Rumble statt und das zweite ist ein Turnament Arena Spiel
    Die zwei Replays befinden sich im Anhang
    LG
    Baracuda
    Zuletzt geändert von baracuda; 12.05.2009, 16:02.
    Mein Dicker:

AW: Feedback zum Replay erwünscht

Ich hatte ja das Vergnügen, das 2. Spiel live mitzuerleben gestern. Das erste hab ich mir noch nich angesehn.

Du hast am Anfang mit den Buzzern gesehen, dass dein Gegner das blaue Tib in Ruhe gelassen hat. Da hättest du evt nen Außenposten oder gleich mit der Drohnenplattform hin. Das hätte dir glaub ich den dicken Vorteil gebracht. Wenn ich nicht wüsste, dass ständig seine Maus keinen Saft hatte, würd ich jetz sagen, dass du mit den Seekern eher hättest angreifen müssen, da die gegen die Preds schon sehr alt ausgesehen haben. Auch wenn du gestern was anderes behauptet hast, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass die 2 Devestators dein Leben gerettet haben hätte er nen paar Pitties gebaut, hätte das auch anders aussehen können.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

hui hui hui...(hab mir nur das rep auf TA angeschaut)

Also da gibt es ganz schön viele Brandpunkte an denen du arbeiten musst.

Als erstes fand ich die BO von dir etwas seltsam, vielleicht solltest du dir mal ein paar replays von guten Spielern ansehen und dir die BO´s merken, ist schließlich das spielentscheidenste Element in TW.

Dein Tech kam vieeeel zu spät und als du es hattest hast du weiter Seeker gespammt (aus 5 waffas, viel zu viel! das lässt sich mit dem einkommen nicht vereinbaren).

Gegen Predator sehen die verdammt alt aus und du solltest so schnell wie möglich auf Tripods gehen. Du hättest auch seine Preadors mit einem Stasenfeld teilen können und die andere Hälfte mit den mass Seekern weghauen, dann die andere hälfte oder alle Predator einfrieren und seine Sammler kicken. Frühe Desingratoren sind auch recht effektiv gegen Predator, er muss sich zurückziehen währenddessen du auch auf seinee Sammler gehst.

Devestator hätte ich auch nicht gebaut sondern statt aus 2 weiteren Waffas Seekern zu pumpen lieber Stormrides gebaut was den Gegner zwingt Pittbulls zu bauen welche du mit Tripods dann konterst.

Und zum schluss solltest du versuchen die Hotkeys zu verwenden, das dauert doch relativ lange bei dir die Gebäude zu setzten/bauen.

Du hattest aber noch glück das dein Gegner eine absolute vollpfeife war ^^
      Zuletzt geändert von CannabisClown; 09.10.2007, 22:30.

Kommentar

Joa thx Cannabis für das Feedback^^
        Also einige Dinge hab ich auch im Nachhinein gemerkt, z.B. das mit den Desis.
        An das Stasenfeld hab ich im Game auch nicht mehr gedacht, aber das liegt bestimmt daran, dass ich nicht sehr geübt mit Scrin spiele.
        Das Ding mit den Hotkeys versuche ich schon seit geraumer Zeit in meine Hände einzubrennen, aber das is gar nicht mal so einfach. Immerhin hab ich die Taste Q für alle Kampfeinheiten schon gefunden^^
        Das mit den Stormies hab ich jetzt aber nicht ganz kapiert, ist ein Devastator nicht im Vergleich eine bessere Investition?

Im 2. Replay hab ich das 2. Tib Feld nicht eingenommen, was mich ziehmlich aus der Bahn geworfen hat jetzt schonmal als Vorwarung^^
        Mein Dicker:

Kommentar

Also der Schaden eines Devestator an einheiten ist ziemlich gering, dafür bei Gebäuden höher, lohnt sich meiner Meinung nur für Basewalker/Towerer und vorallem gegen Infantrie.

Wie du vielleicht bemerkt hast haben die 3 Devestatorschiffe ziemlich lange auf die Predators geschossen aber fast keinen Schaden verursacht. Stormriders sind einfach viel agieler und machen wesentlch mehr Schaden an einheiten. Solltest du erstmal ca 20 Stormrides haben hat er sowieso verloren da so viele Pitbulls braucht das du ihn mit Tripods locker überrennen würdest.

Wichtig ist auch die W Taste damit kannst du alle Einheiten eines Selben Typs auf der Karte auswählen wenn du sie schnell 2mal drückst. Damit kannst du verhindern das Einheiten nicht sinnlos vor der Waffa/Kaserne stehen. Bei mir ist es schon soweit das ich die Taste fast ständig am drücken bin um immer alle einheiten nach vorne zu ziehen.
          Zuletzt geändert von CannabisClown; 09.10.2007, 23:02.

Kommentar

Joa das mit dem Schaden hab ich auch gemerkt, deswegen hab ich dem Afro auch gesagt dass nicht die Devastatoren mir das Leben gerettet haben sondern die Desi Scuads.
            Die W Taste hab ich sogar vor der Q Taste gefunden, da ich jedoch meistens keine Zeit habe auch nur eine Einheit anzuwählen ist mir die Q Taste wesentlich einfacher vorgekommen, da sie direkt mit einem Klick alle Einheiten auf der Karte anwählt.
            Vielleicht guckst du dir das erste Rep auch mal an, denn dort hb ich als Nod gespielt und ich finde da war ich im Prinzip etwas Aufgeregter und damit auch "zuckeliger", da ich nicht wusste wie mein Gegner spielt und ich die Map noch nie gezockt hatte.

Übrigens möchte mein Gegner dass ich gegen seinen Kumpel zocke und dieser soll wohl nen übelster Pro sein(glaube ich zwar weniger, da er in der Ladder nicht vertreten ist und seine Stats auch nicht sonderlich überragend sind, aber man kann ja nie wissen(deswegen auch die Frage nach Feedback )
            Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
            X