Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleich schnelles bewegen für alle Einheiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleich schnelles bewegen für alle Einheiten?

Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar mixe ich seit dem neuen Patch sehr gerne meine Einheiten. Dann kann es schon sein das die langsamen Avatare zusammen mit Bikes gemischt werden. Wobei die Bikes dann mehr als Unterstützer fungieren sollen. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich beiden den Angriff gebe, dass die Bikes ja wesentlich schneller sind wie die Avatare und somit in ihren eigenen Tod laufen ohne wirklich Schaden gemacht zu haben.

Deshalb ist es meine Frage ob es einen Hotkey gibt der meinen ausgewählten Einheiten sagt das sie ihre Geschwindigkeit nach der langsamsten ausgewählten Einheit richten sollen?

AW: Gleich schnelles bewegen für alle Einheiten?

Ich weiss, dass es irgendetwas gibt um alle Einheiten im gleichen Tempo laufen zu lassen, wie in ZH. Ich hatte es sogar mal gewusst, allerdings wieder vergessen, da ich jede Einheitengruppe in nem eigenen Team habe, wär aber sicher nützlich das zu erfahren (um es wieder zu vergessen xD).

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Uh... afaik die Formation Preview...
      Statt nur rechtklicken, mal rechtklicken, halten und dazu noch die linke Maustaste dazu.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Also Einheiten auswählen und sie mit gleichzeitig linker und rechter maustaste irgendwo ne formation bilden lassen und schon passen sich alle der langsamsten einheit an.
        Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

ich fand das in zerohour besser mit strg + F

Kommentar

Da musstest du aber alle Einheiten einzeln in die Formation packen, wenn du wirklich ne formation haben wolltest.
            Das wird nun "automatisch" gemacht. Hat beides seine Vor und Nachteile.

Kommentar

Nein eben nicht, da bilden sie eine Formation, bewegen sich aber nicht gleich schnell, und er möchte es genau wie in ZH (und ich weiss, dass das irgendwie geht...)

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Also ich hab jetzt so einige Tastenkombinationen ausprobiert, doch keine davon brachte den gewünschten Effekt. Im Handbuch steht auch nichts. Also wenn es die Möglichkeit gibt, dann ist sie ziemlich gut versteckt.

Kommentar

Eigentlich müsste es diese Funktion ja geben, den der Computer benutzt sie ja auch. Könnte dann höchstens sein das diese Funktion nur für den Computer ist oder so.

Kommentar

Die KI benutzt affaik auch einfach nur die Formation Preview...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Problem is ja nur, dass die Ki generell alles verwenden kann, was einprogrammiert ist, selbst wenn es für den User nicht zugänglich ist.
                      Außerdem hat die KI sowieso allmachtsgewalt über alles was im Spiel passiert, sie brauch ja auch nicht scouten um eine SW perfekt zu platzieren

Im Handbuch steht jedenfalls nur nen kleiner Hinweis darauf und der steht in der Formationsbewegung.
                      Zitat von Handbuch Seite 18
                      IN FORMATION BEWEGEN
                      Hotkey: -
                      Formationen ermöglichen Ihnen die Kombination von
                      Bewegungsbefehlen mit der Formationsvorschau.
                      Sollten Ihre Truppen in Formation vorrücken,
                      halten Sie über dem gewünschten Zielgebiet beide
                      Maustasten gedrückt und bewegen Sie die Maus.
                      Sie sehen nun verschiedene Formationen. Lassen Sie
                      die Mausasten los, um eine Formation auszuwählen.
                      Die gewählten Einheiten rücken nun(im Tempo der
                      langsamsten Einheit
                      ) zum Zielgebiet vor und nehmen
                      dort die befohlene Formation ein. Auf diese Weise
                      verhindern Sie, dass langsamere Einheiten auf dem
                      Weg in die Schlacht den Anschluss verlieren.
                      Menotar ich denke der Strich soll nur symbolisieren, dass kein Hotkey dafür definiert wurde

Übrigens könntest du das ganze auch Editieren so wie ich hier immer
                      Mein Dicker:

Kommentar

Hab soeben was gefunden.

Man drücke die Taste " - " Dieser Bindestrich halt. Muss ich dann glatt mal testen ob das wirklich funktioniert. Laut dem Handbuch sollten die Einheiten dann die Formation behalten während dem Maschieren.

Edit: Jop, Kommando zurück. Bindestrich ist bloss ein Platzhalter. -.- Vielleicht sollten wir im nächsten Patch diese Funktion beantragen.
                        Zuletzt geändert von Menotar; 29.10.2007, 20:02.

Kommentar

kann man nicht irgendwie nen Key binden ?

ansonsten versucht mal erst eine formation mit der rechts-links-combo zu wählen. dann wenn alle einheiten in formation stehen diese nochmal an einer anderen stelle wiederholen. dann müssten theoretisch alle einheiten in formation bleiben und sich in dieser dem zielort nähern.

Kommentar

ansonsten versucht mal erst eine formation mit der rechts-links-combo zu wählen. dann wenn alle einheiten in formation stehen diese nochmal an einer anderen stelle wiederholen. dann müssten theoretisch alle einheiten in formation bleiben und sich in dieser dem zielort nähern.
                            Dies ist wohl die einzige Möglichkeit, aber in einer hitzigen Schlacht völlig ungeeignet.

Kommentar

Ich hab mal in den Hotkey-Optionen nachgeschaut, aber dort gibt es in keinster Weise eine Option um einen Hotkey für Formationsvorschauen zu erstellen.
                              Also bleibt nur die im Handbuch beschriebene Möglichkeit.
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X