Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

    Alle die die Kampagne noch nicht durch haben und die Story selber erspielen wollen sollten nur den ersten und den letzten Abschnitt lesen.





    Jajaja die Story bei Tiberium Wars. Ein groß diskutiertes Thema in dem viele sich (auch ich) darüber auslassen wie mies EA die Story rüberbringt/vorangegangene Story nicht beachtet/Story potenzial nicht ausschöpft. Nun bisher hatte ich auch eine sehr negative Einstellung EA gegenüber was die Story Schreibung betrifft. Und als ich Nod durchspielte war ich echt nur enttäuscht- und wechselte meinen Glauben auch prompt und lief zur GDI über. Doch nun habe ich ENDLICH die GDI Seite durch- und ich bin sehr positiv überrascht!

    Also letzte Mission auf schwer für mich als gelegenheits- Spieler nicht zu schaffen. Auf mittel auch noch sehr hart aber letzten Endes hab ich sie dann doch gemeistert, sogar ohne des Flüssigbömbchen. Jo Viedeo danach wo die Scrin verrecken war ganz ordentlich. Dann blabla GDI rettet Welt (nerv), Granger sagt DU HELD. Naja nich doll aber besser als bei Nod. Dann wollte ich noch mal die letzte Mission laden und das Flüssigbombilein benutzen mit der hoffnung ein anderes Ende zu sehen. Tja geh ich auf Kampagne- doch wasndas??? Die Musik verändert sich (wird düster), der Planet im Hauptmenü wird kleiner, die Scrin Kampagne erscheint. Sonnensystem, Scrin Einführung. GEIL! Solche eine gute und stimmig gemachte Kampagnen Freischaltung hab ich noch nicht erlebt!!!! Ich bin echt begeistert- das hat EA spitze gamacht!!! Aber zurück zur Bomben mission… laden, Flüssige Nettigkeit abgeworfen, Alien-verreck-Viedeo. Dann hat es mich doch gewundert es wurde tatsächlich anders. Nachrichtenheini sagt was anderes (ok denk ich, etwas stimmiger als vorher) dann wieder Mister General der einen als Schande betitelt. Uii dachte ich… JA ICH BIN EINE SCHANDE HARHAR! (da kam Nod wieder in mir hoch) Aber dann kommt noch Boyle! Und hier liegt wieder ganz klar für mich eine sehr gute Leistung von EA vor. Das beste daran: Boyle erinnert in diesem Video irgendwie an einen Nod Anhänger; oder gar an Kane (wie auch in der Missonslog der letzten misson: „… für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind…“).
    Nun denn. Wie geht’s weiter? Welche Version der Story wird fortgesetzt? Sollte die letztere Version weiter geführt werden (wie ich hoffe) ließe dass auf einige NEUE interessante Storyelemente hoffen. Wie auch immer- EA hat was drauf. Nur nicht immer.

    Ja vieles hätte besser gemacht werden können... aber wenn wir mal dass weglassen und uns nur auf das Vorhandene konzentrieren: habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt? Solche WOW Momente in der Story? Und bitte: kein gemeckere darüber wie kacke EA blabla Story blabla… gibt’s schon genug. POSITIVE STORY ERLEBNISSE/MOMENTE AUS TIBERIUM WARS BITTE!

    Danke
    sigpic

  • #2
    AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

    Mal überlegen...da gabs eigentlich kaum gute Sachen, auser vielleicht diese Stelle wo man von Granger als Schande betitelt wird, da dachte ich mir nur "Harhar, ich bin eine Schande", auserdem fand ich in der Nodkampagne gut wie die Philadelphia abgeschossen wurde, da dachte ich mir nur "brutzelt ungläubige Imperialistenschweine ich werd euch alle abfackeln", was noch besser wäre wenn man nachdem Kane sagt das er dir den Knopfdruck und so überlässt, man ein Video sieht wie die Rakete startbereit gemacht wird, aber erst startet wenn man die Entertaste drückt. Das wäre dann so ein köstliches Gefühl der Macht. Auserdem fand ich es ganz gut wo Killian die mich die ganze Kampagne über mit ihrem dümmlichen Gelaber genervt hat erschossen wurde. Da dachte ich nur "time to die, bitch!" Aber das mit den Scrin war auch echt gut, da dachte ich nur "häh?!? Wasn jetzt los?!?" Und dann geht da auch schon das Scrinintro los.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

      Gut finde ich, dass die Kampangen nebeneinander verlaufen und das Ende (mal abgesehen von den GDI-Möglichkeiten) im gr0ßen und ganzen gleich blieb...
      Mal nicht immer die von mir kommandierte gewann sondern das beide Parteien für ein offenes Ende etwas gewannen und die Story sowohl bei Nod als auch bei GDI und Scrin gleich blieb.
      Gute Arbeit EA.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

        Also ich bin mit der Story im großen und ganzen zufrieden. Da ich aber die ersten beiden Tiberium-Teile nur so halb gespielt hab, weiß ich nicht was für Storyfehler durch den neuesten Teil entstanden sind.
        Die Schauspieler waren allesamt recht gut. Mir kam es nie vor, dass die Schauspieler auch wirklich Schauspieler sind, sondern Personen die wirklich mitten im Geschehen drinnen stecken. Hoffe ihr wisst was ich damit meine.
        Und ehrlich gesagt hat es mich gewundert das EA überhaupt sowas hinbekommen hat. Spiele machen können die ja vom Fließband aus, aber Videos dazu drehen war bei EA wohl mal etwas anderes.

        Fazit: Für mich war die Story und die Kampagnie ansich gut.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

          Jo, also beim SP haben die sich echt Mühe gegeben. Muss ich mal allgemein so stehen lassen. Scrinkampagne hat mich beim ersten Mal ganz schön geschickt, das muss ich sagen.

          Und bei GDI hoffe ich das angesetzt wird wo die Flüssigtiberiumbombe benutzt wurde.
          Nod - Kane wie ist immer, nur als die Scrin kamen wirkte er selbst für Noddies zu freaky...aber gerade das war ja das Geile daran
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

            Am geilsten ist doch sowieso das Intro kurz bevor die Scrinkampagne anfängt.
            Dieser Übergang kamm voll überraschend

            Fettes Lob an EA
            Sehr gute Story
            Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

              Aber einen öfter mal erwenten fehler gibt es: Die Nod-Mission in Sarajevo, wo komischerweise die GDI schon den Schallemitter benutzt...
              Da hätten die EA-Leuts mal bei den Geheimdiensteinträgen aufpassen müssen...

              P.S. Hat eigendlcih jemand alle Geheimdiensteinträge? Mir fehlen genau zwei...

              Kommentar


              • #8
                AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                Das mit den Geheimdiensteinträgen ist ein Bug, die 2 kann man nicht freischalten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                  Ich hab alle Sorys von C&C schon mehrmals durch und kenne also auch immer den Hintergrund , dabei sind mir aber meist nur kleine Fehler bei TW aufgefallen. Ich fand die Story eigentlich gut und wie auch schon gesagt war es mal ne gute Idee die Kampagnen parallel laufen zu lassen, was mich überraschte. Weiter fand ich die Render Vids sehr gut, allerdings hat EA auf diese zu selten zurückgegriffen. Und natürlich das Scrin Intro und die 2 unterschiedlichen Storyenden der GDI ( 100% von TD abgekupfert ) waren aus meiner Sicht das beste was EA sich hinsichtlich dessen ausgedacht hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                    naja...
                    nod macht ne großoffensive und is nach gut 5-6 missionen von der GDI "besiegt" verdammt unrealistisch

                    wenn kane doch den ionenstrahl auf seine flüssigtibbombe hätte haben wollen, wieso hat er die GDI ned gehackt und wieder mal mit deren Spielzeug gespielt?^^

                    außerdem fehlt nod die disruptortechnik..(siehe TS= da hat Kane die schaltpläne des disruptorpanzers geklaut und zitat: in seine sammlung aufgenommen...wär er doch blöd, wenn er die ned benutzt..)

                    dafür, dass nod alles gut geplant hat und überraschend angreift, ist es ein wunder, wie schnell die GDI gegenhält und sofort in sarajevo zurückschlägt...

                    eben nochma den trailer angesehen....epic story...was is?

                    also lang war die sicher ned...die nod-story war einigermaßen schön durchdacht...GDI-missionen waren aber der blanke blödsinn
                    Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                    Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                    Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                    to be continued..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                      Zitat von Madu Beitrag anzeigen
                      Das mit den Geheimdiensteinträgen ist ein Bug, die 2 kann man nicht freischalten
                      Man kann schon seit langem alle freischalten. Es gab sogar nach Release eingie Leute, die alle hatten... UNd inzwischen hat EA da auch noch in einem Patch was gefixt, also sollte es immer noch gehern.
                      Machmal ist das zwar etwas blöde gemacht, aber generel gehen alle...
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                        Sicher kann man alle freischalten, indem man eine bestimmte Datei umschreibt, aber freispielen ging nicht. Und das EA das gefixt hat ist mir neu.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                          man kann afiak auch alle so freischalten, nur bei einigen sind die Bedingungen irgendwie buggy....
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                            @Cabal Jr Hmm ich fand das genau andersrum. GDI Missionen gefielen mir ganz gut (Atomwaffenstützpunkt´s Misson war ne gute) aber die Nod Kampagne fand ich ziemlich lahm (liegt möglichwerweise an Ajay- immer voll auf depri).
                            So nachdem ich endlich mal etwas zeit hatte, habe ich dann doch die drei Kampagnen durch. Habe mir danach noch mal alle Videos angesehen und bin verwundert: Kane hat für mich nichts Charismatisches mehr. Er wirkt nicht mehr wie ein großer Anführer- nur noch wie ein Wahnsinniger auf mich und ohne die SEHR GUTEN Scrin Videos wäre sein „Zauber“ komplett verblasst (Scrin Videos? Gut gemacht EA!) ABER dagegen: Boyle- er wirkte fast wie der gute alte Kane aus TK! Charismatisch, zielstrebig, plausibel um den Finger wickelnd, skrupellos, mächtig. Dann seine Sätze: „Auge um Auge“; „…für jeden Mann, jede Frau und für jedes Kind…“ welche zum nachdenken bewegen ob er nicht auch ein Nod ist (Ionenkanonen angriff!).
                            ICH HOFFE ECHT DAS EA DEN PYRRHUSSIEG-WEG WEITERGEHT! Was? Ihr fragt was ein Pyrrhussieg ist? Keine Ahnung- so ist das Video von EA beschrieben welches das Pro- Boyle Ende zeigt. Weis es jemand???
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nicht nur über die Story meckern- auch mal die guten Storymomente würdigen!

                              Ein Pyrrhussieg ist schlichtweg eine gewonnene Schlacht mit großen Verlusten. Der Name kommt von Pyrrhus, dem König der Epirus. Nach einem Sieg gegen die Römer soll er zu einem Vertrauten gesagt haben: "Noch so ein Sieg und wir sind verloren!"

                              Mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X