Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefgründigkeit der Parteien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefgründigkeit der Parteien

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich glaube mich mal erinnert zu haben, dass ein Entwickler in seinem Blog verkünden ließ, dass Nod nicht mehr eindimensional böse und machthungrig wäre und die GDI ebensowenig das Gelbe vom Ei darstellen wird. Meine Frage ist hier natürlich, in wiefern sich das umgesetzt hat? Nutzen die GDI-Staaten die benachteiligten gelben Zonen aus oder wie läuft das? Inwiefern werden die Parteien tiefgründiger gestaltet und dieser schwarz/weiß(=gut gegen böse) Effekt mehr oder weniger verändert und realistischer gestaltet?

    Ich habe C&C TW noch nicht gespielt, daher bitte ich hier auch ausdrücklich um Spoiler und um GEHALTVOLLE Antworten, vielen Dank!

    Und los geht's!

  • #2
    AW: Tiefgründigkeit der Parteien

    Tja mit deinem letzten Satz hast du dir selber sämtliche Antworten verboten
    Tut mir ja leid, aber so ziemlich alles was du gefragt hast müsste man in Spoiler packen.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Tiefgründigkeit der Parteien

      Falsch, du hast einfach nicht richtig gelesen. Ich bitte AUSDRÜCKLICH um Spoiler!

      Kommentar


      • #4
        AW: Tiefgründigkeit der Parteien

        Ja dann siehst du doch nur noch Spoiler :P
        Spiel das Game durch, dann kann man auch Text schreiben, den du dir dann durchlesen kannst.
        Also man kann deine Frage nicht beantworten und alles in Spoiler packen. Dann wär kein Text mehr über, den du lesen könntest, bevor zu gezockt hast. Also sag ich dir: spiel erst das Spiel durch.
        1. Werden sich deine Fragen dann von selber beantworten (also nicht, dass hier keiner hilfsbereit sein will)
        2. Können wir dann hier über deinen Anfangspost diskutieren. Hab ich zb gar nichts von gehört und finde, dass es einiges zu bequatschen geben könnte

        Aber ich halte es für blödsinnig die Diskusion in Spoilern zu verstecken, weil der Threadersteller nach etwas fragt, was er selbst noch gar nicht lesen will.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Tiefgründigkeit der Parteien

          Ich glaub wir reden schonwieder aneinander vorbei.
          Pass auf, ich verstehe unter Spoiler eine Art Vorschau und ich sage, dass ich ausdrücklich um Spoiler bitte, damit andere - die nicht gespoilert werden wollen, sich acuh ganz bewusst darüber sind, dass sie hier gespoilert werden, wenn du lust hast kannst du das auch gerne im Titel hinzufügen - damit will ich auch daraufhinweisen, dass ich eigentlich keine Spoilermarkierungen hier haben möchte, weil ich eben über alles informiert werden will, was mich beschäftigt.

          Ich hab leider keine entsprechenden technischen Vorraussetzungen um das Spiel zu zocken, daher interessiere ich mich vordergründig auch nur für die Story.

          Ich kann nur wiedergeben, was da stand:
          Die GDI soll nicht mehr einfach nur die Partei des Guten sein, sondern kritischer dargestellt werden.

          Es war ne blaue Seite auf der ich das las und auch Blogeinträge von Entwicklern waren zu sehen. Das war übrigens eine offizielle Seite!

          Keine Angst, ich weiß das dieses Board relativ hilfsbereit ist, kenn das ja nun schon sehr lange.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tiefgründigkeit der Parteien


            Ja das hab ich genau andersrum verstanden. Ich dachte du willst, dass mans in Spoiler packt, damit du nichts ließt, was du selber erleben willst.
            Ich schreib morgen mal was in dieses Posting, aber jetz wirds echt Bettzeit.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Tiefgründigkeit der Parteien

              Okay, gut Nacht!

              Ich schau morgen noch mal vorbei

              Kommentar


              • #8
                AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                Kann man doch mit der Realität vergleichen.

                Mal ganz Grob:

                USA = Die Guten
                Irak, etc. = Die Bösen

                Doch wenn man es genauer betrachtet ist auch nicht alles was USA macht ganz in Ordnung und Irak, etc. sind auch nicht so böse wie´s überall pupliziert wird, dort gibt es andere Religion und die Leute dort meinen für sich sie gehen den richtigen weg.

                Ich glaube so ähnlich lässt sich das auf GDI & Nod übertragen.

                Falls ich jetzt totalen Müll geredet habe und das garnicht die Antwort ist was du suchst, bitte einfach meinen Post ignorieren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                  Ich glaub das geht schon in die richtige Richtung, allerdings möchte er glaub ich einige konkrete Beispiele. Aus der Story fällt mir da jetzt spontan ein, dass man am Ende der GDI-Missionen die Wahl hat, die Scrin mit ner fetten Armee zu überrollen, oder mit der Ionenkanone in der Roten Zone rumzuballern
                  ...dann soll es halt so sein...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                    Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                    ..... Aus der Story fällt mir da jetzt spontan ein, dass man am Ende der GDI-Missionen die Wahl hat, die Scrin mit ner fetten Armee zu überrollen, oder mit der Ionenkanone in der Roten Zone rumzuballern
                    War das nicht die Flüssigtiberiumbombe ?
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                      Hmmm... jetz wo du es sagst. Aber die Sache mit der Ionenkanone und dem Nod-Tempel hätte auch nicht sein müssen.
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                        Nun, es gibt schon gewisse Abweichungen in der Linie: Undzwar war es früher immer so, dass die GDI-Generäle absolut keinen Respekt den Nod erbrachten. Granger tat das ! Ist ja auch nicht unlogisch, so nach 2 Megakriegen.
                        Und: Boyle ist ein ganz merkw+rdiger Typ, den trau ich keine Bohne über den Weg.

                        Nod: Da ich mir von Anfang an schon dachte, dass WW bzw. EA mehr auf diesen Mystisch-religiäsen Zweig der Nod eingehen wollte, hat Nod eigentlich nix von dem verloren was es mal war. Andere sehen das vllt. anders, ist halt meine Meinung.

                        Scrin: Neulinge, die eigentlich in friedlicher Mission kommen. Die Angriffe wie wir wissen, waren nur Ablenkungsmanöver und der Gegenschlag der Menschen führt halt zum Gegenschlag.
                        Einige werden jetzt sagen: Friedliche Absichten ? JA ! Abernten ist ja bekanntermaßen kein Krieg...
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                          Boyle ist eindeutig der Beweis dafür, dass es auch bei der GDI verdorbende Schwachköppe sind:
                          Spoiler:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                            Absolut MCM

                            Spoiler:
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tiefgründigkeit der Parteien

                              Wer ist Boyle und was hat er für eine Position inne? Was vergibt er (wenn er es denn tut) für Aufträge?

                              Kane will das sein primärer Tempel zerstört wird? Wieso?

                              Mir gefällt auf jedenfall die Richtung in die die Beiträge hier gehen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X