Hallo zusammen,
ich habe seit Release hauptsächlich nur mit Scrin gespielt und werde von meiner Lieblingspartei von Spiel zu Spiel mehr enttäuscht. Jetzt werdet Ihr sicher denken, dass das an meiner Spielart liegt, (lass ich jetzt mal außen vor) aber ich möchte euch einige Vergleiche vorstellen, die ihr dann selbst beurteilen könnt.
Bitte beachtet, dass ich grobe Vergleiche ziehe, die sich nicht unbedingt einzeln auswirken, aber sehrwohl die Summe
Earlygame:
1. Harvester, Scrin Sammler: keine Specials, leicht zu ganken, selbst von Infanterie, GDI kann sich weningstens gegen Inf oder kleine Anzahl an Nodbikes währen, Nod geschützt durch Tarnung. Ich fand damals den Blitzsturm genial, wenn man einen Scrin Harvester zerlegt, denn man überlegt sich mit welchen Einheiten man diesen killt und ggf. welche Einheiten man daran opfert. Aber so ist er ungeschützt und hat gegenüber den anderen Parteien einen Nachteil.
2. Rush, Nod attackiert mit Nodbikes, sehr schnell gut zum Sammler metzeln fürs Early. Gdi mit Pitbulls. Scrin Sucher?! bei weitem nicht die Geschwindigkeit, daher leicht durch Türme aufhaltbar.
3. Infanterie: Desintegratoren machen einen super Job, dennoch sind sie durch einzelne Anti Inf Fahrzeuge leicht ausschaltbar. Klar kann Scrin vs Gdi oder Nod auch Buzzer setzen, aber mit Desis hat man ja auch das Ziel Tanks bzw. Gebäude anzugreifen. Meiner Meinung nach wären Rakzeros wieder besser geeignet, da hier die Reichweite entscheidet. Sind zwar sehr günstig, aber gegen BMT bzw. buggy no chance.
Man beachte die Combo, Seeker or Devourer + Desis VS Predator + BMT OR Scorp + Buggy.
Wer zieht hier mal wieder den kürzeren?
4. Air: Stormraider, man braucht eine große Anzahl davon um etwas ausrichten zu können. 4 reichen vlt für einzelne Sammler, aber wenn ihr auch wichtige Gebäude zerstören wollt sollten es schon 8+ sein. Zumal der Gegner durch anti Air bzw. air tower sehr viel Damage austeilt. 1500 für einen Stormraider + Flugfeld. Ein Witz oder? da nehm ich lieber Venoms, da man diese besser steuern kann und sich von anti air fernhalten kann.
5. Tower sind vergleichbar
Midgame:
1. Devourer zu teuer, vgl zu Predator, Scorp. und vorallem zu langsam. Micro notwendig, wegen Tiberiumattacke. Bei den anderen heißt es "build and attack".
Ums Micro gehts eigentlich gar nicht, aber Scrin ist im allgemeinen überteuert, Infantrie mal weggelassen um vergleichbare Units zu pumpen.
2. Schocktrooper, gut vergleich mit Zonetrooper, Grenadiere, Flamethrower etc. nichts auszusetzen. Zwar teuer, aber auch effektiv gegen Air, außer gegen Venoms. Aber eine recht sinnvolle Einheit
Lategame:
1. Mastermind, gut vgl mit Commandos. Sogar meiner Meinung nach stärker, da er auch für eine gute Einnahme quelle sorgt oder im Fight sich entscheidend auswirkt.
2. Alle sagen, was macht man gegen Scrin Air? Ganz einfach schießt die Teile ab. Das Schlachtschiff sieht nicht so weit wie es schießen könnte... sehr sinnvoll. Träger kommt nie vor, zu teuer, tech Grad zu hoch. Das Schlachtschiff ist außerdem extrem langsam und eignet sich nicht für Wendeaktionen, somit sehr anfällig gegen pitbulls, stealth tanks.
3. Tripods. Warum so teuer? Das Schild bringt 1/3 mehr Leben? Der Avatar ist um einiges günstiger und killt den Tripod. EMP attack. Man muss alle in Position bringen um dies wirklich ausnützen zu können. Lieber 10% Chance bei attack einen EMP auslösen zu können. Denn so muss man den Units nachlaufen und läuft dem Gegner vlt genau in die Hände. Mammut günstiger und vergleichbar Stark gegen einen Tripod.
Nachteil Tripod = Mech. Angriff beim Gegner ---> schnelle Wende durch Übernahme. Mit Mammuts geht sowas nicht, nein nein nein. Avatar zwar auch möglich, aber die machen auch mehr Dmg und zwar in ihrer Standardausfertigung!!!
4. Türme... yo Blitzturm ist schon recht nice kostet auch eine Stange Geld. Es geht mal wieder um ein Tiberiumfeld in der Mitte, jeder verteidigt an diesem Ort. hey hey hey was seh ich da ein Schallemitter. Der ist nicht nur günstiger sondern vom Damage her das Non + Ultra. Tut mir leid das Ding entscheidet jeden Kampf... Stellt euch folgendes Szenario vor. Schall Emitter vorne, Juggernouts hinten nach, geschützt mit Pitbulls. Thats the way it is!
Jetzt sagt ihr vlt. Ja schlachtschiff auf den Emitter Tripods zur Verstärkung... Nein. Schlachtschiffe fliegen zu weit vor... Pitbulls kommen ran. --> Tripods gegen Pittbulls und schon in Range des Schallemitters... Das Teil ist meiner Meinung nach wirklich imba.
Ich glaub wenn es den Schallemitter nicht geben würd, würd ich mich gar nicht so aufregen
Vlt können viele von euch sich in Meine Spiellage reinversetzen. Manche sagen sicherlich, der kann mit Scrin nicht umgehen. Aber listet ruhig eure Kombos für early mid und late auf ich sag euch wie der Gegner diese auch noch günstiger Schlagen kann.
Eins noch. Kampf um Tiberiumtürme... Klar da rockt Scrin, aber schon mal versucht, kurz darauf die auch gegen nen BMT und Invasor zu verteidigen?
Nein, ich habs auch nicht geschafft.
MFG
respektlos
freu mich über viel Feedback
ich habe seit Release hauptsächlich nur mit Scrin gespielt und werde von meiner Lieblingspartei von Spiel zu Spiel mehr enttäuscht. Jetzt werdet Ihr sicher denken, dass das an meiner Spielart liegt, (lass ich jetzt mal außen vor) aber ich möchte euch einige Vergleiche vorstellen, die ihr dann selbst beurteilen könnt.
Bitte beachtet, dass ich grobe Vergleiche ziehe, die sich nicht unbedingt einzeln auswirken, aber sehrwohl die Summe
Earlygame:
1. Harvester, Scrin Sammler: keine Specials, leicht zu ganken, selbst von Infanterie, GDI kann sich weningstens gegen Inf oder kleine Anzahl an Nodbikes währen, Nod geschützt durch Tarnung. Ich fand damals den Blitzsturm genial, wenn man einen Scrin Harvester zerlegt, denn man überlegt sich mit welchen Einheiten man diesen killt und ggf. welche Einheiten man daran opfert. Aber so ist er ungeschützt und hat gegenüber den anderen Parteien einen Nachteil.
2. Rush, Nod attackiert mit Nodbikes, sehr schnell gut zum Sammler metzeln fürs Early. Gdi mit Pitbulls. Scrin Sucher?! bei weitem nicht die Geschwindigkeit, daher leicht durch Türme aufhaltbar.
3. Infanterie: Desintegratoren machen einen super Job, dennoch sind sie durch einzelne Anti Inf Fahrzeuge leicht ausschaltbar. Klar kann Scrin vs Gdi oder Nod auch Buzzer setzen, aber mit Desis hat man ja auch das Ziel Tanks bzw. Gebäude anzugreifen. Meiner Meinung nach wären Rakzeros wieder besser geeignet, da hier die Reichweite entscheidet. Sind zwar sehr günstig, aber gegen BMT bzw. buggy no chance.
Man beachte die Combo, Seeker or Devourer + Desis VS Predator + BMT OR Scorp + Buggy.
Wer zieht hier mal wieder den kürzeren?
4. Air: Stormraider, man braucht eine große Anzahl davon um etwas ausrichten zu können. 4 reichen vlt für einzelne Sammler, aber wenn ihr auch wichtige Gebäude zerstören wollt sollten es schon 8+ sein. Zumal der Gegner durch anti Air bzw. air tower sehr viel Damage austeilt. 1500 für einen Stormraider + Flugfeld. Ein Witz oder? da nehm ich lieber Venoms, da man diese besser steuern kann und sich von anti air fernhalten kann.
5. Tower sind vergleichbar
Midgame:
1. Devourer zu teuer, vgl zu Predator, Scorp. und vorallem zu langsam. Micro notwendig, wegen Tiberiumattacke. Bei den anderen heißt es "build and attack".
Ums Micro gehts eigentlich gar nicht, aber Scrin ist im allgemeinen überteuert, Infantrie mal weggelassen um vergleichbare Units zu pumpen.
2. Schocktrooper, gut vergleich mit Zonetrooper, Grenadiere, Flamethrower etc. nichts auszusetzen. Zwar teuer, aber auch effektiv gegen Air, außer gegen Venoms. Aber eine recht sinnvolle Einheit
Lategame:
1. Mastermind, gut vgl mit Commandos. Sogar meiner Meinung nach stärker, da er auch für eine gute Einnahme quelle sorgt oder im Fight sich entscheidend auswirkt.
2. Alle sagen, was macht man gegen Scrin Air? Ganz einfach schießt die Teile ab. Das Schlachtschiff sieht nicht so weit wie es schießen könnte... sehr sinnvoll. Träger kommt nie vor, zu teuer, tech Grad zu hoch. Das Schlachtschiff ist außerdem extrem langsam und eignet sich nicht für Wendeaktionen, somit sehr anfällig gegen pitbulls, stealth tanks.
3. Tripods. Warum so teuer? Das Schild bringt 1/3 mehr Leben? Der Avatar ist um einiges günstiger und killt den Tripod. EMP attack. Man muss alle in Position bringen um dies wirklich ausnützen zu können. Lieber 10% Chance bei attack einen EMP auslösen zu können. Denn so muss man den Units nachlaufen und läuft dem Gegner vlt genau in die Hände. Mammut günstiger und vergleichbar Stark gegen einen Tripod.
Nachteil Tripod = Mech. Angriff beim Gegner ---> schnelle Wende durch Übernahme. Mit Mammuts geht sowas nicht, nein nein nein. Avatar zwar auch möglich, aber die machen auch mehr Dmg und zwar in ihrer Standardausfertigung!!!
4. Türme... yo Blitzturm ist schon recht nice kostet auch eine Stange Geld. Es geht mal wieder um ein Tiberiumfeld in der Mitte, jeder verteidigt an diesem Ort. hey hey hey was seh ich da ein Schallemitter. Der ist nicht nur günstiger sondern vom Damage her das Non + Ultra. Tut mir leid das Ding entscheidet jeden Kampf... Stellt euch folgendes Szenario vor. Schall Emitter vorne, Juggernouts hinten nach, geschützt mit Pitbulls. Thats the way it is!
Jetzt sagt ihr vlt. Ja schlachtschiff auf den Emitter Tripods zur Verstärkung... Nein. Schlachtschiffe fliegen zu weit vor... Pitbulls kommen ran. --> Tripods gegen Pittbulls und schon in Range des Schallemitters... Das Teil ist meiner Meinung nach wirklich imba.
Ich glaub wenn es den Schallemitter nicht geben würd, würd ich mich gar nicht so aufregen
Vlt können viele von euch sich in Meine Spiellage reinversetzen. Manche sagen sicherlich, der kann mit Scrin nicht umgehen. Aber listet ruhig eure Kombos für early mid und late auf ich sag euch wie der Gegner diese auch noch günstiger Schlagen kann.
Eins noch. Kampf um Tiberiumtürme... Klar da rockt Scrin, aber schon mal versucht, kurz darauf die auch gegen nen BMT und Invasor zu verteidigen?
Nein, ich habs auch nicht geschafft.
MFG
respektlos
freu mich über viel Feedback
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