Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig mit Scripting für C&C3-Kane's Rache beschäftigt, und ich komme an einem Punkt nicht mehr so richtig weiter, und ich finde nirgends Antworten zu diesem Problem. Es geht um Folgendes:
Ich versuche, die KI dazu zu bringen, bestimmte Einheiten und/oder Gebäude zu bauen. Mit Einheiten funktioniert dies mit Teams und Skripts ja schon recht gut, allerdings ist mir auch dort schon etwas aufgefallen: Es scheint so, dass die KI nur dann ein Team baut, was durch ein Skript gebaut werden soll, wenn auch das passende Gebäude schon vorhanden ist, was für die Herstellung benötigt wird.
Wenn ich also zum Beispiel einen GDI-Gegner einstelle, der zwei Pitbulls konstruieren soll, so scheint er das nur zu tun, wenn er zufällig auch eine Waffenfabrik gebaut hat. Könnt ihr das bestätigen? Wie könnte man die KI dazu bringen, auch das dafür vorgesehene Gebäude bevorzugt zu errichten?
Und wie kann man die KI grundsätzlich dazu bringen, bestimmte Gebäude zu bauen? Es gibt im WorldBuilder zwar eine sogenannte "Build List", jedoch habe ich es nicht geschafft, die KI dazu zu bringen, ein bestimmtes Gebäude zu bauen, ganz egal, was ich dort auch eingestellt habe.
Auch wenn ein Team zerstört wird, und durch einen Trigger soll das Team erneut gebaut werden, so werden die einzelnen Einheiten nicht sofort an einem Stück erneut gebaut, sondern es werden auch noch andere Einheiten zwischendurch gebaut. Wenn dann schließlich alle Einheiten des Teams erstellt sind, wird das unter "On Create" eingestellte Skript dann schließlich abgearbeitet.
Kann man das alles etwas genauer steuern?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
ich habe mich ein wenig mit Scripting für C&C3-Kane's Rache beschäftigt, und ich komme an einem Punkt nicht mehr so richtig weiter, und ich finde nirgends Antworten zu diesem Problem. Es geht um Folgendes:
Ich versuche, die KI dazu zu bringen, bestimmte Einheiten und/oder Gebäude zu bauen. Mit Einheiten funktioniert dies mit Teams und Skripts ja schon recht gut, allerdings ist mir auch dort schon etwas aufgefallen: Es scheint so, dass die KI nur dann ein Team baut, was durch ein Skript gebaut werden soll, wenn auch das passende Gebäude schon vorhanden ist, was für die Herstellung benötigt wird.
Wenn ich also zum Beispiel einen GDI-Gegner einstelle, der zwei Pitbulls konstruieren soll, so scheint er das nur zu tun, wenn er zufällig auch eine Waffenfabrik gebaut hat. Könnt ihr das bestätigen? Wie könnte man die KI dazu bringen, auch das dafür vorgesehene Gebäude bevorzugt zu errichten?
Und wie kann man die KI grundsätzlich dazu bringen, bestimmte Gebäude zu bauen? Es gibt im WorldBuilder zwar eine sogenannte "Build List", jedoch habe ich es nicht geschafft, die KI dazu zu bringen, ein bestimmtes Gebäude zu bauen, ganz egal, was ich dort auch eingestellt habe.
Auch wenn ein Team zerstört wird, und durch einen Trigger soll das Team erneut gebaut werden, so werden die einzelnen Einheiten nicht sofort an einem Stück erneut gebaut, sondern es werden auch noch andere Einheiten zwischendurch gebaut. Wenn dann schließlich alle Einheiten des Teams erstellt sind, wird das unter "On Create" eingestellte Skript dann schließlich abgearbeitet.
Kann man das alles etwas genauer steuern?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.