Lösung mitlerweile gefunden!
Siehe Hier!
Ich habe recht schnell, zwecks test, eine original Map modifiziert, und sie funktioniert auch tadellos.
Lediglich die Map-Vorschau, verhunzt der Worldbuilder doch "etwas"!
Siehe Hier:
Nun kein Problem, erstelle ich eben selber eine Map-Vorschau, da diese ja ein TGA-Bild ist.
In der Lobby siehts dann auch super aus.
Im Spiel selbst dann aber die böse Überraschung:
Es ist unterm Strich noch dunkler, als die vom Worldbuilder erstellte Vorschau.
Und da man den unterschied, zwischen "Nebel des Krieges" und "erkundetes Tarrain" nicht sieht, wird das Spielen EXTREM erschwert!
Ich habe mir schon wirklich die Zähne am Preview ausgebissen.
TGA mit und ohne Alpha-Kanal, 24 und 32 bit etc. nix hilft.
Im Worldbuilder von C&C-Generäle(ZH) klappte das mit der MAP-Preview erstellung problemlos. (Nochmal zur probe getestet).
Fazit. Der C&C3-Worldbuilder funktioniert super! Aber mit den Map-Previews wird das Spielen der Karten unnötig erschwert, und der Spass geht in den Keller.
Jemand einen Lösungsvorschlag? Idee? Ähnliches Problem?
Siehe Hier!
Ich habe recht schnell, zwecks test, eine original Map modifiziert, und sie funktioniert auch tadellos.
Lediglich die Map-Vorschau, verhunzt der Worldbuilder doch "etwas"!
Siehe Hier:
Nun kein Problem, erstelle ich eben selber eine Map-Vorschau, da diese ja ein TGA-Bild ist.
In der Lobby siehts dann auch super aus.
Im Spiel selbst dann aber die böse Überraschung:
Es ist unterm Strich noch dunkler, als die vom Worldbuilder erstellte Vorschau.
Und da man den unterschied, zwischen "Nebel des Krieges" und "erkundetes Tarrain" nicht sieht, wird das Spielen EXTREM erschwert!
Ich habe mir schon wirklich die Zähne am Preview ausgebissen.
TGA mit und ohne Alpha-Kanal, 24 und 32 bit etc. nix hilft.
Im Worldbuilder von C&C-Generäle(ZH) klappte das mit der MAP-Preview erstellung problemlos. (Nochmal zur probe getestet).
Fazit. Der C&C3-Worldbuilder funktioniert super! Aber mit den Map-Previews wird das Spielen der Karten unnötig erschwert, und der Spass geht in den Keller.
Jemand einen Lösungsvorschlag? Idee? Ähnliches Problem?
Kommentar