Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzung aus 2 nebeneiander liegenden Straßen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreuzung aus 2 nebeneiander liegenden Straßen

Ich will in meiner Map eine kleine Stadt bauen und damit die Straßen darin nicht zu eng werden will ich zwei Straßen nebeneinander setzen nur ist das dann mit den Kreuzungen etwas kompliziert.
    Ich hab "German Road 3" genommen und das ganze sollte dann so aussehen wie im zweiten Level der Scrin Kampange. Das müsste die gleiche Straße sein aber da sind die Kreuzungen eine Textur wenn ich das jetzt so wersuche hab ich aber die weißen linien wie bei einer einfachen Kreuzung.
    Weis jemand wie ich das so hinkriege wie in der 2. Scrin Kampange?

AW: Kreuzung aus 2 nebeneiander liegenden Straßen

Bild?
    Scrin hab ich nicht gespielt, kann die nicht leiden.

Kommentar

So soll es aussehen:

Und so siehts bei mir aus:

Also die Straßenmakierungen in der mitte sollen weg.
      Denke mal das ist die gleiche Straße. Hab jedenfalls keine andere gefunden die so aussieht.

Und wie kriegt man das eigentlich hin das die Straßen so glänzen wie in den Kampangen?
      Zuletzt geändert von Hörnchenmeister; 10.05.2007, 21:05.

Kommentar

Der Trick ist hier einfach, das man in der Mitte eben KEINE Straße baut! Und stattdessen für die untergrundtextur etwas Asphaltähnliches nimmt.

Simpel aber so sieht es für mich eben aus.
        Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
        Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

Das könnte natürlich sein, daran hab ich noch garnicht gedacht.
          Danke, werde das mal ausprobieren.

Kommentar

Hab mir die Maps der Scrinmissionen in Deutschland angeschaut. EA hat hier echt tief in die Trickkiste gegriffen. Sie haben über die Strassen (1 Höheneinheit darüber) Wasser gesetzt. Da Wasser nicht als eine gerade Fläche sondern als Wellenform angezeigt wird, entstehen so Pfützen was echt genial aussieht. Wenn man jetzt noch die Spiegelung einstellt sieht man in den Pfützen dann die Häuser, Bäume etc drum rum sich spiegeln. Kuckt euch das mal an, kann ich nur empfehlen
            Natürlich gehört zu soner Map dann kein Sonnenschein sondern Regen :P

Kommentar

Nein Wasser ist das nicht. Hab die Map mal in den WB geladen und keine Wasserumrandung gesehen. Hab dann auch mal das Wasser ausgeschalten und die Pfützen waren immernoch da.
              Und die Pfützen haben bei mir keine Wellenform wie bei Flüssen.
              Hab hier mal alle Objekte gelöscht und alles in einer Textur gemacht damits man mal besser sieht.

Wie kriegt man sowas hin?
              Zuletzt geändert von Hörnchenmeister; 11.05.2007, 19:03.

Kommentar

das ist schon wasser, aber nicht als wasser eingestellt. das häkchen reflection ist gesetzt und dient zur spiegelung von objekten. das ist auf sehr vielen maps auf strassen. schau dir mal meine selbstablaufende map an, da spiegeln sich auf der gleichen art und weise die einheiten auf der strasse.
                die pfützen entstehen dadurch das die jeweiligen texturen an verschiedenen stellen unterschiedlich das licht reflektieren, grade wenn eine "spiegel" über der strasse liegt.

cu

Kommentar

Wie jetzt?. Nicht als wasser eingestellt?

Ich nehme mal an das man das mit dem Rivertool macht, oder? Weil mit dem Oceantool hat man ja die wellen.

Hab das jetzt mal getestet aber da kommt nur mist raus.
                  Ich hab ne Straße und einfach ne Textur genommen und dadrauf dann ein fluss gesetzt aber wenn ich jetzt denn fluss auf die höhe des bodens mache hab ich sowas:

Wenn ich die höhe eine einheit runter mache sehe ich garkein wasser mehr. Wenn ichs eins hoch mache hab ich nur noch wasser.
                  Reflektiert werden die objekte irgendwie auch nicht obwohl das häckchen gesetzt ist.
                  Was mach ich da falsch?
                  Wäre nett wenn du das mal genau beschreiben würdest wie man das macht.
                  Zuletzt geändert von Hörnchenmeister; 11.05.2007, 22:57.

Kommentar

wenn deine strasse auf einer höhe von z.b. 10 liegt, dann leg einen fluss darüber auf höhe 11. setzte noch den hacken bei reflection und fertig ist die spiegelung der strassenoberfläche. muss allerdings keine strasse drunter liegen. sieht nur doof aus wenn deine einheiten sich aufn rasen spiegeln...

Kommentar

Hab ich ja schon versucht aber dann seh ich nur noch den Fluss und keine Straße mehr. Kann ja dann nochmal en Screen machen.

Das mit den Pfützen kommt wohl von alleine wenn man Regen einstellt. Auf der zweiten Map der Scrin Kampange ist ja auch Regen eingestellt obwohl es garnicht Regnet. Hab dann mal Normal eingestellt und da waren die Pfützen weg. Nur hatte ich dann überall schwarze Flecken auf dem Boden. Scheint wohl en Bug im WB zu sein mit dem Regen.

Kommentar

im wb sieht man die reflektion auch nicht richtig. auch wenn man es eingestellt hat. im spiel sollten sich alle objekte und einheiten spiegeln...

Kommentar

So hab nochmal en Screen gemacht wies bei mir aussieht.
                          Die Straße ist auf einer höhe von 50 und der Fluss auf 51.

Die Straße ist also nicht mehr zu sehen.

Wenn ich additive blending einschalte siehts dann so aus.

Aber da kann man immernoch das fliesen des Wassers sehen.

Muss ich da nochwas einstellen?

Kommentar

Hi

das blending kannste ausschalten. reflection plane z auf die gleiche höhe wie den boden setzten, also 50. dann sollte im spiele sich einheiten und objekte drin spiegeln. glaube über den alpha wert kannst du noch die stärke der reflektion einstellen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. schaus mir heute abend nochmal an...

EDIT:
                            grad gesehen... klick mal auf RIVER TYPE, da kannste nochmal reflection einstellen...
                            Zuletzt geändert von Scriptus; 16.05.2007, 15:30.

Kommentar

Lädt...
                            X