Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Störfeldscript?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Störfeldscript?

Hi
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich versuche per Script in einer Map (die soweit auch läuft) einer gewissen Anzahl von Kraftwerken den Status unzerstörbar zu geben. Diesen Status sollen sie aber nach der Zerstörung eines bestimmten Gebäudes wieder abgeben und zerstörbar sein. Quasi die Störfeldfunktion von Nod bzw Scrin.

Hat einer eine Idee.

AW: Suche Störfeldscript?

Störfeldfunktion von Nod bzw. Scrin? Ich weiß grad absolut nicht was du meinst...

Allerdings wird das mit dem Status bei Gebäuden nur was, wenn sie schon von Anfang an auf der Map stehen, und benannt wurden. Im Spiel gebaute Kraftwerke wirst du glaub ich garnicht ändern können.

Wär auch hilfreich, wenn du mal schreiben würdest, wie weit du schon alleine gekommen bist, oder ob du das ganze Script von jemand anderem haben willst.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Mein Ziel ist es eine Multiplayer Map zu erstellen eigentlich ist es fast schon mehr eine Multiplayer Mission. Da ein Freund und ich der Meinung sind das die KI im Spiel zwar ganz nett ist aber nie so richtig eine coole Basis baut. Habe ich jetzt eine Map erstellt in der die KI eine Basis schon vom Start aus her hat mit sehr kräftiger Verteidigung (Flugabwehr, Obelisken usw.) versehen ist ebenfalls vorhanden sind die notwendigen Kraftwerke sowie ein "Störfeldgenerator". Der Rest muß von ihm gebaut werden.

Um die ganzen Verteidigung zu versorgen brauche ich ein paar Kraftwerke. Die möchte ich jetzt mit diesem rotem Kraftfeld schützen, das es im Spiel gab und das den Primetempel geschützt hat. Ich meine das hieß Störfeld im Spiel und
      sorgte dafür das man nicht mit Ionenkanone angreifen konnte.

Ziel: Kraftfeld soll Kraftwerke schützen bis der Generator (Gebäude im Spiel) zerstört wurde. Danach sollen die Kraftwerke angreifbar sein.

Bisher geschafft:
      - fehlerfrei läuffahige Map
      - gescriptete Fahrzeuge klappen auch wunderbar
      - Kraftfeld sichtbar und verschwindet nach Zerstörung des Genratorgebäudes

Problem:

Kraftwerke sind zerstörbar egal ob Kraftfeld steht oder nicht.
      Ich brauche jetzt den Scriptbefehl um eine Statusänderung für Gebäude zu erszeugen von unzerstörbar auf zerstörbar.

Eigentlich kein Problem aber ich finde den Befehl nicht in der Auswahl.

Bis denne
      Jünger von Kane

Kommentar

aha. also existieren besagte Kraftwerke schon von Beginn an auf der Map, richtig?
        Dann kannst du ihnen Namen geben über das Properties-Menü zb. "PPlant1-N". Dann gibt es ein Unit- und auch Team-Script, dass einen Status setzen kann, wie im Properties-Menü in der Initialisierung. Das müsste es sein,w as du suchst:
        Code:
        Script Action:
        "Unit (includes Structures) -- Other/Settings/Change Object flags."
        {INDESTRUCTIBLE = FALSE}
        Ähnlich kannst du es auch machen, wenn du alle Kraftwerke einem Team zuweist. Das ist in dem Fall sogar besser imo, dann brauchst du allerdings das betreffende Team-Script, was ähnlich heißen dürfte.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Juchu

Klappt super DAAAANNNNKKKEEE!!!!!!

Jünger von Kane

Kommentar

Lädt...
          X