Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wölkchen erstellen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wölkchen erstellen, aber wie?

Hallo,

wie erstelle ich eigentlich diese Wölkchen die über die Karte rumfliegen... ich hab zwar welche aber die sind weiß und kaum sichtbar... bei manchen karten waren die richtig zu sehen, außerdem hätte ich die gerne in einer anderen farbe... geht das... (und ich meine nicht den Nebel!)...

Danke,

Jakan

AW: Wölkchen erstellen, aber wie?

Hmm, ich weiß es ist schon ne Weile her, dass der Thread hier erstellt wurde, aber ich wüsste auch mal gerne wie die das eigentlich machen.
    Ich weiß immerhin schonmal, dass sie es nicht mit den Posteffects machen, denn wenn man sich ne Redzonemap von EA in den WB lädt (Übrigens passiert immer völlig komisches Zeug wenn man ne Karte von EA im WB öffnet und danach wieder seine eigenen lädt) und alle Posteffekt abschaltet, sieht man immernoch die dicken Wolken und so ne Art "Sonnenmuster" (kA wie ich des sonst nennen soll) über den Boden wandern.
    Wenn man dann übrigens in den global light otions die Sonne bewegt, bewegen sich die Wolkenschatten und das "Sonnenmuster" auch mit.
    Wahrscheinlich isses auch wieder irgendein tga-file, aber ich hab keine Ahnung, wo man das dann einstellen kann, dass das aktiv wird.
    Habt ihr eventuell ne Ahnung?
    (Oder weiß vielleicht außerdem jemand wie man eigentlich tga-files aus ner map exportieren kann?)

Kommentar

Prise One Touch

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Prise One Touch
        zu geil
        Das hab ich mir bei dem Titel auch so gedacht...
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Wie du nebel machst weiss ich aber wolken ne keine ahnung sry
          Gratis Ipod ??? Hier Klicken

Kommentar

Achso! jetzt versteh ich den Witz dahinter^^
            Hab schon gedacht es soll irgendwie Kritik daran sein, dass ich so nen alten Thread wieder aufwärme.

Und naja Wölkchen is vielleicht auch a bissle der falsche Ausdruck für das Problem hier, weil es ja einfach nur Schatten sind, die über den Boden wandern.
            Zuletzt geändert von Hannez; 04.06.2007, 21:14.

Kommentar

Geht es um den Wolkenschatten, die Lichtstrahlen, die durch die Wolken fallen, oder darum, dass man in Videos den Himmel sieht? Letzteres wüsste ich selbst ganz gern. Ich hatte ne Map, wo das geklappt hat, aber als ich sie neu geladen hab, war der Hmmel weg...

Kommentar

Es geht um die Wolkenschatten. Man hat zwar automatisch ein paar Wolkenschatten, aber das sind nur sehr kleine kaum sichtbare Schatten (von kleinen Wölkchen^^). Aber EA schaffts irgendwie dickere Wolkenschatten und sogar so nen Sonneneffekt (in redzonemaps) auf dem Boden hinzubekommen (ich meine damit nicht die Strahlen selbst).

Die Lichstrahlen weiß ich wie man die macht (mit den Posteffekts und so nem bestimmten tga-file)

Und dass man in Videos den Himmel in den maps sieht hab' ich noch gar nicht gewusst, cool.

Kommentar

Man sieht den himmel ja net, das is ja das problem..
                  probier mal ein tga file in den mapordner zu machen und dann edti -> edit cloud texture, vllt erscheint es dann auf der liste.

Kommentar

naja, man hätte auch die Werbung mit dem Wölkchen Pudding heranziehen können, egal...

b²t: Himmel in Videos.
                    1. Da gibt es spezielle Objekte im WB (kein plan, wie die jetzt heißen; irgendwas mit "Sky" oder "Skybox"). Musst mal bei Neutral oder Civilian schauen. Das wäre eine Möglichkeit.
                    2. Es gibt afaik auch noch ein Script wie "Eanable/disable Skybox mode." Darüber ging es zumindest noch bei ZH.
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Also so viel kann ich schon vorhersagen: Bei denen erscheint schonmal nichts wenn man auf edit cloud texture klickt nur ein leeres fenster.

Und letztenendes hab ich das ja eigentlich schon probiert, denn ich habe ja tga-files in meinem Ordner (nämlich die für die minimao) aber es erscheint trotzdem nichts zu Auswahl.

Aber irgendwie müsste es ja trotzdem mit diesem Befehl irgendwie gehen (wofür soll der denn sonst da sein?)

Kommentar

vllt ein Überbleibsel aus SuM2, wie so vieles (Spellbook, brennbares Terrain usw.)

Kommentar

vielleicht hat es ja was mit der Option skybox zu tun die deaktiviert wurde (sich aber noch im editmenü befindet).
                          Oder man braucht ein anderes format. Bei den environmental map wollen die z.B. irgenwelche dds. files (ka was des is) - später mal ausprobieren

Und bei der option macrotexture ( die so ähnlich wie cloudtexture is) kann mer immerhin auf stretch klicken und es passiert immerhin etwas

edit: @dibelius: sorry, hatte deinen post #10 nicht gelesen
                          Zuletzt geändert von Hannez; 04.06.2007, 22:49.

Kommentar

Also diese Objekte, die nen Himmel einfügen, funzen schomma

Kommentar

Wie hast du nen Himmel eingefügt?

Edit.:

Und diese Bodenwolken müssen auf jeden Fall "clouds" sein, da sie weg sind, wenn man im view-menü den Haken bei show clouds wegmacht.

Vielleicht müsste man ja wirklich bloß wissen in welchem format die gespeichert sind und könnte dann was bei cloudtexture auswählen.

Achja und nochwas: die lightrays (also die aus dem posteffekt) verändern auch ihren einfallswinkel, wenn man den Einfallwinkel der Sonne verändert. Wenn man die Sonne ganz runterstellt sieht das so aus, als man einen kaputten Fernseher mit Bildrauschen, sieht cool aus^^
                              ( Geht es euch eig. auch so das ihr die Lightrays erst im WB sehen könnt, wenn ihr ne EA-map mit Lightrays geöffnet hattet, sonst konnte ich die nur ingame sehen)
                              Zuletzt geändert von Hannez; 04.06.2007, 23:20.

Kommentar

Lädt...
                              X