Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewässer in mehreren Ebenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewässer in mehreren Ebenen

Hey Leute...

ist es eigentlich irgendwie möglich Gewässer über mehrere Ebenen "fließen" zu lassen?

Also nen Fluß z.B., der nen Abhang runterfließt ?!

MfG
    sigpic

AW: Gewässer in mehreren Ebenen

nicht, dass ich wüsste...
    nichtmal Wasserfälle sind möglich :/
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Klar kann man Wasserfälle machen... aber man müsste sie modeln.

Kommentar

nee echt?

dann wäre es aber eine Mod, sobald versucht sie einzubinden - es sei denn, externe Mod-Maps sind mit dem SDK möglich.

Nachvollziehbar ist es allerdings nicht wirklich, dass man nicht einfach die einzelnen Wasserpolygone entlang der Z-Achse verschieben kann. Als wäre das so schwer gewesen zu implementieren...
        Zuletzt geändert von Dibelius; 18.05.2007, 21:27.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hallo Leute

das hier habe ich eben gefunden !!!

Im Tac.Killa / CNCHQ Mapping Tutorial > Wasserfall einfügen

http://www.cnchq.de/CnCGeneralsMappi...wasserfall.htm

Ich kann zwar nicht sagen ober es auch in CNC3 klappt aber man müste es mal probieren.

G.Brandy
          ---------------------------------------------------
          Erfolg = Mehr Geld verdienen, um die Steuern zu bezahlen, die man nicht bezahlen müßte, wenn man nicht soviel Geld verdiente.

Kommentar

So ein Rohr gibt es ja glaube gar nicht mehr in TW. Das such ich nämlich schon die ganze Zeit vergeblich. Wer sowas findet, der möge mir bitte bescheid geben ^^

Kommentar

Ich bin zwar atm ned am mappen und weis daher auch ned über die Objekte im WB bescheid, aber ich hab damals mein Wasserfall durch nen Staudamm gemacht. Ka ob es den in TW auch wieder gibt. Ansonsten musst man halt schaun, obs irgend ein Objekt gibt, aus dem das Wasser rausfließt das man für so nen Zweck missbrauchen kann. Allerdings bleibt relativ wenig noch übrig wenns das Wasserrohr nimmer gibt, weil Staudamm hab ich bisher auch noch nie gesehen und recht viel mehr würde mir schon nimmer einfallen.

Kommentar

Hi!
                Kann mir jemand von Euch sagen, ob es möglich ist, den verschiedenen Gewässern auf einer Karte verschiedene Farben zu geben?

Kommentar

klar. klick die jeweilige Water Area an und im Eigenschaften-Menü hast du dann ein Farbauswahlfeld, worüber das geht. So kannst du jedem Gewässer eine andere Farbe geben (zumindest geht das bei Flüssen, mit Seen hab ich mich noch nicht großartig befasst)

Kommentar

Ne geht nur bei Flüssen wenn ich mich nicht irre.
                    Könnte aber EVT sein, dass man es per Script kann.
                    Da gibts sowas um die Farbe eines Objektes zu ändern, aber
                    keine Ahnung ob und wobei es funzt. Bei Steinen geht es nicht.
                    (Wollte Steine damit gold färben^^ = Erz)
                    sigpic

Kommentar

Das Script hat glaube nur mit Housecolor zu tun, was du meinst.
                      Und eine "Area" ist leider kein "Object"...

Kommentar

Lädt...
                      X