Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebiete unüberquerbar machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebiete unüberquerbar machen

Hab da ein Problem bei ner map die ich grade mach, und zwar:

Es gibt 4 Gebiete auf der map die man nicht betreten/überfliegen soll.
    Hab im WB mit dem Texturwerkzeug, unten auf Impassabel gestellt.
    Funktioniert nur nicht so ganz wie ich mir das vorstelle, man kann Einheiten über die Minimap in das gebiet schicken.

Das müsste man aber eigentlich mit einem Script lösen können, oder?
    Noch besser wäre es allerdings das die 4 Gebiete ganz ausgeblendet werden (haben sowieso ne Schwarze Textur) also das man gar nicht in des Gebiet scrollen kann, als ob es nicht da wäre.

AW: Gebiete urüberquerbar machen

Könntest mal probieren dort mit nem Script zu arbeiten.

Du machst dann erstmal in dem Bereich mit dem Polygon-Tool ne Area, die du dann benennst. Dann schaust du mal in den Scripten unter Map oder Map_, dort kann man shrouden und revealen, auch in bestimmten Areas und an bestimmten Waypoints.

MfG
    sigpic

Kommentar

wenn die Gebiete zufälligerweise nicht gerade mitten in der Karte liegen, sondern es sich um Randgebiete handelt, kannst du neue Map-Border mit dem "Border Tool" ziehen und per Script sagen, welcher Border gerade aktiv sein soll. Irgendwo unter der Kategorie "Map" war das unter den Script-Aktionen. Damit erweiterst du quasi wie in einigen Missionen das Schlachtfeld.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Wie ziehe ich diese Borders?

Kommentar

Hab ich mich auch schon gefragt...
          sigpic

Kommentar

das Border Tool aktivieren und auf den linken unteren Punkt vom orange Border klicken (natürlich dazu vorher View/Show Borders aktivieren). Dann sollte man einen neuen Border ziehen können, der eine andere Farbe hat. Mit der Farbe kann man diesen dann auch über Script ansprechen. Afaik sind bis zu 8 Border möglich.

Wenn man auf die rechte obere Ecke klickt kann man den aktuellen Border glaube ich neu skalieren.

zumindest war das bei ZH so. Ich hoffe mal, dass es hier ähnlich funzen wird (hab's mit dem TW WB noch nicht getestet).
            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Also das geht ma nich, da passiert garnix

Edit: Ich habs!!! man muss shift gedrückt haleten, dann kann man über all Borders setzen. wenn man dann die ecken anklickt kann man skalieren.
              Zuletzt geändert von Kastor; 28.05.2007, 21:56.

Kommentar

Muss ich nachher mal testen, hab grad keine Lust den WB wieder zu öffnen^^
                @ Kastor: Hab Projekt Sandkasten mal geupdatet
                sigpic

Kommentar

Kann ich auch den standart border der orange kann ich den auch verziehen weil ich ja ne zone machen will wo keine flugzeuge langfliegen dürfen
                  oder kann ich auch irgentwie bei den texturen inpassable to air units anschalten das ich das verwenden kan

Kommentar

Die standart border kann man nur mit file -> resize verändern.

Kommentar

Und kann ich da auch einstellen das nur der border und ne glei die ganze map verändert wird weil das is dumm

Kommentar

Ja kannst du.

Kommentar

und wie???

kannst ja mal ne map mit den maßen breite 450 feet und höhe 600feet
                          und die hir zum dowload stellen aber der border sollte nur sehr klein in der mitte sein oder su erklärst mir das wie das geht weil es da immer die ganze map ändert thx im voraus

Kommentar

Zitat von cracked Beitrag anzeigen
                            und wie???
                            Öh... in dem du einfach die Mapgröße lässt, wie sie ist?
                            Der Border wird dann einfach um die Karte gelegt...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

AW: Gebiete unüberquerbar machen

Naja also immer hat das so einfach bei mir auch nicht geklappt...
                              Musst ich schon Glück haben
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X