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Bei Spielbeginn Brücken zerstören

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  • Bei Spielbeginn Brücken zerstören

    Moin moin.

    Was muss ich tun, um in meiner Map bei Spielstart alle Brücken zu zerstören. Ingenieure oder ähnliche Einheiten sollten die Brücken aber wieder reparieren können...

    Ist dies über Scipts möglich? Wenn ja, wie?

    Grüsse

    Ste_Swizz
    (Gefundene Schreibfehler, dürfen behalten werden... ebenso dienen Schreibfehler der Belustigung des Lesers)

  • #2
    AW: Bei Spielbeginn Brücken zerstören

    Brücke anklicken und Namen geben, dann Script-Editor öffnen, neues Script erstellen, das in etwa so aussieht:

    If
    True

    Then
    Destroy unit *NamederBrücke* (sinngemäß)
    sigpic

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    • #3
      AW: Bei Spielbeginn Brücken zerstören

      oder man stellt bei der brücke im "object properties" fenster bei "initial health" auf "dead". dann ist die brücke von beginn an zerstört.( das blöde ist, dáss die brücke zwar wieder befahrar ist, nachdem sie repariert wurde, aber leider nicht sichtbar)
      sigpic

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      • #4
        AW: Bei Spielbeginn Brücken zerstören

        siehe Madchasers Variante...
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bei Spielbeginn Brücken zerstören

          Danke für die Hinweise...

          Nach mehreren Testläufen bin ich meiner gewünschten Lösung leider noch keinen Schritt näher.

          Der Scriptteil

          Destroy Unit Bridge001 (sinngemäss)

          funktioniert leider nicht.

          Die Brücke ist ziemlich unbeeindruckt von Ihrer scriptmässigen Zerstörung...

          Auch einzelene Brückensegmente zu zerstören hab ich schon geschafft. Einheiten konnten dennoch passieren!?!

          Ich hoffe, dass noch weitere Vorschläge eintreffen..

          cu

          Ste_Swizz
          (Gefundene Schreibfehler, dürfen behalten werden... ebenso dienen Schreibfehler der Belustigung des Lesers)

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          • #6
            AW: Bei Spielbeginn Brücken zerstören

            Nachdem ich den BIG-Editor installiert gabe, konnte ich die Karte des GDI-Prologs ansehen... und natürlich auch alle scripts!

            Dort wird die Brücke folgendermassen zerstört:

            *** IF ***
            True.
            *** THEN ***
            Unit '_Act2_Bridge_SpanSegment2'is dealt a lethal amount of damage.
            Unit '_Act2_Bridge_SpanSegment3'is dealt a lethal amount of damage.
            Unit '_Act2_Bridge_SpanSegment4'is dealt a lethal amount of damage.

            Das funktioniert auch in meiner Map. Die Brücke ist nach der Reparatur zwar befahrbar aber leider unsichtbar. In den Prolog-Scripts sehe ich leider keinen Befehl um sie wieder sichtbar zu machen...

            Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Vorschlag...

            cu

            Ste_Swizz
            Zuletzt geändert von ste_swizz; 07.06.2007, 11:20.
            (Gefundene Schreibfehler, dürfen behalten werden... ebenso dienen Schreibfehler der Belustigung des Lesers)

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