Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für eine Mod an den Scrins. ^^

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idee für eine Mod an den Scrins. ^^

Meint ihr das wär mit dem Mod SDK realisierbar, ist eigentlich wenn man genau nachdenkt nichts großes nur eine kleine Veränderung aber lest erstmal und sagt mir was ihr von der Idee halten würdet. ^^

also mir kam grade die Idee, man könnte doch die Scrin mit dem SDK später so modden, dass sie so, wie in den Kampagnenvideos, nur die Drohnenschiffe haben, und damit alle Gebäude in einem, damit sie sich nicht so 'menschlich', damit meine ich nicht so wie GDI und Nod spielen^^, ich stelle mir das so vor:

Die haben wie die anderen am Anfang den Bauhof, oder in dem Fall, Drohnenplattform. Man kann sofort alle Einheiten bauen ohne Extragebäude ( die kommen in den Kampagnenvideos auch alle daraus deswegen^^), die kosten dann aber zum Ausgleich mehr. Allerdings muss man die Einheit erst wie ein Upgrade erforschen.

Geld könnte man kriegen wenn man das Schiff auf ein Tiberiumfeld fliegt, man müsste es so modden dass man es wie den Wachstumsbeschleuniger auf ein Tiberiumfeld stellen kann.

Es gibt keine Explorer mehr, da man eh nur das Drohnenschiff hätte und keine Extraktoren und deswegen auch keine Sammler bauen müsste braucht man die ja nicht.

Das Drohnenschiff würde erstmal Waffen bekommen, und eine erheblich stärkere Panzerung sonst würd es ja als DIE/DAS Haupteinheit/gebäude der Scrin einfach zerbombt werden, da man nur ein Gebäude hat wäre das Spiel mit einem Schlag gewonnen.
    Es sollte also in etwa die zusammengenommene Panzerung eines kleinen Stützpunktes haben. ^^

Man müsste die Größe des Schiffs einwenig erhöhen, das ist aber nur ein optischer Grund, ich finde wenn es dann irgendwann Trägerschiffe und Tripods spucken sollte, sollte es auch sehr viel größer sein, damit es nicht zu albern aussieht. ^^

Ich schätze es dürfte nicht allzu aufwendig werden, es werden schließlich keine neuen Einheiten oder Texturen hinzugefügt, sondern lediglich ein wenig die Bauweisen der Scrin verändern, also lediglich dass Infanterie, Fahrzeuge und Lufteinheiten auch aus dem Drohnenschiff kommen so wie der Explorer.

Hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen dabei, weil ich nicht weiß wie weit ich beim SDK durchblicken werde, obwohl ich denke dass es einfach nur eine kleine Veränderung an den Preisen und den Bauorten der Einheiten.

Ich schätze man sollte in der Lage es so zu richten im Drohnenschiff Einheiten bauen zu können, so wie die Explorer die kommen da ja auch raus. ^^

Grund für die ganze Sache ist einfach dass ich es nicht mag wie sehr sich die Scrin wie die beiden menschlichen Parteien spielen.
    Zuletzt geändert von Commander Flo; 06.06.2007, 23:44.
    Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

AW: Idee für eine Mod an den Scrins. ^^

Also ich finde die Idee super hab aber keinen Plan wie ich sowas machen soll also bin ich keine große Hilfe ich will lediglich meine Meinung äusern.

Kommentar

Hört sich nich schlecht gut an
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ist ja fast so ähnlich wie die Necrons bei DOW, nur das man bei dieser Mod nur ein Gebäude hat. Daher müsste es wirkllich gut gepanzert, bzw. befestigt sein. Aber sonst klingts wirklich gut.

Kommentar

an sich ist die idee gut, aber ich glaub nicht das es dem gameplay beiträgt. denn dann haben die scrin den enormen vorteil einheiten zu spammen ohne ende, da sie ja ein gebäude für alles haben. Also ist damit keine taktische tiefe mehr vorhanden. der scrin müsste dann bloß immer die eco und die einheitenfabriken der gegner zerstören und kann trotzdem nach dem upgrade so lange alle einheiten spamen bis das gebäude futsch ist
          DeinLook.de

Kommentar

Naja eigentlich nicht er kann ja keine weiteren Gebäude bauen und kann also nur eine Einheit nach der anderen bauen, während die anderen ja mit Sicherheit nicht nur ein Produktionsgebäude einer Art bauen werden. ^^

Aber voerst bleibts wohl bei der Idee denn ohne Mod SDK keine Mods. ^^
            Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Tjoar aber was wär z.B mit den Sturmreitern?!
              sigpic

Kommentar

Daran hab ich noch nich gedacht, vielleicht könnte man das so regeln dass die dann abgeschwächt werden aber dass man soviele bauen kann wie man will ohne neue Landeplätze zu brauchen.

Kommentar

aha, bleiben wir bei den Storm Riders: wo reparieren sie sich, wenn nicht auf den Landeplätzen? Was ist mit den anderen beiden großen Schiffen? Soll diese Supermegadrohnenplattform fliegen? wenn ja, wo sollen dann die Einheiten rauskommen? btw: ich glaub nicht, dass es möglich ist, mehr als 1 Ausgang für alle Einheiten zu machen (Flieger nutzen Parking Slots), d.h. du kannst nicht unterscheiden, das Infanterie dort rauskommt und Fahrzeuge woanders usw.

Ein weiterer (durchaus wichtiger) Punkt:
                  Wie willst die ganzen Upgrades in einem Gebäude unterbringen? Du hast im UI nur 4 Slots zur Verfügung pro auswählbares Objekt, d.h. für weitere Upgrades (und Spezialfähigkeiten, Tranport Slots u.ä.) bräuchtest du extra Objekte.

Nicht ganz unwesentlich ist auch die Frage: ist das alles dann noch fair den GDI/Nod Spielern gegenüber? Du schreibst ja, die Gebäude sollen alle sofort ohne Baubedingungen zur Verfügung stehen. Also kann ich auch, wenn ich lustig bin möglichst schnell darauf hinarbeiten, Tripods zu bauen, massig Defense und nicht zu vergessen, einen Rift Generator. Sowas kannst du nicht allein durch Erhöhung der Kosten ausgleichen und auch nicht durch Zwischenschalten von Upgrades bei Einheiten. Hast du schon an die Energie gedacht? Es ist oft taktisch sinnvoll, die Kraftwerke vom Gegner zu plätten, um Defense und alle wichtigen Gebäude lahmzulegen. Dies kann man nach deiner Methode nicht mehr (ok, konnte man zwar bei GLA auch nicht, aber zumindest konnte man dort ne EMP irgendwo abfeuern und die Gebäude waren lahmgelegt. In diesem Fall würdest du durch einen EMP-Angriff vermutlich die komplette Scrin-Basis lahmlegen...)

Versteh mich nicht falsch, die Grundidee, die Scrin vom Gameplayer her umzugestalten finde ich gut, denn da teile ich deine Meinung mit der Ähnlichkeit zu GDI/Nod. Dein Konzept solltest du aber noch einmal überdenken. Das ist noch nicht vollkommen schlüssig. Das sind auch nur einige Punkte, die mir jetzt in den Sinn kamen, es gibt sicher noch weitere (ich spiel allerdings nicht so oft und gerne Scrin)
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                    Ein weiterer (durchaus wichtiger) Punkt:
                    Wie willst die ganzen Upgrades in einem Gebäude unterbringen? Du hast im UI nur 4 Slots zur Verfügung pro auswählbares Objekt, d.h. für weitere Upgrades (und Spezialfähigkeiten, Tranport Slots u.ä.) bräuchtest du extra Objekte.
                    Also beim Command-Set hat EA einen echten Schritt zurück gemacht,
                    für Upgrades in zukünftigen Mods muss man dann ein ganzes neues Gebäude designen oder Upgrades verlegen.

Die Infanterierüstung der GDI aus der Armory in die Kaserne, o. Ä.

Was eine komplette Umstrukturierung der Scrin betrifft: das wäre doch mehr als aufwendig sowohl was die Animationen, Werte und an der Balance müsste auch geschraubt werden. Die Idee an sich ist interessant aber man müsste sie noch ein wenig kompakter gestalten sonst kommt man im Spiel in Situationen wo die Scrin entweder total überlegen oder aber unglaublich benachteiligt wären.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich werd ohnehin erstmal auf das SDK warten müssen, und wann die das hergeben wissen nur die EA'ler selbst.

Danach werd ich mir das auch erstmal einige Zeit ansehen wie und ob das alles funktioniern wird so wie ich mir das vorstelle.

Balancing wird man wohl regeln können über die Einheitenpreise und die Baugeschwindigkeit.

Das mit den Upgrades statt Produktionsgebäuden könne man vielleicht noch anders regeln durch ein Upgrade für Infanterie, eins für Fahrzeuge und eins für Flugeinheiten und das vierte für die ganzen Techsachen.

Dann noch ein bisschen an den Preisen u. Geschwindigkeit rumschrauben damit es nicht zu schnell geht und so.

Falls es ein wenig unbalanciert ist kann man ja auch im Nachhinein noch ein wenig rumexperimentieren wann es einigermaßen funktioniert, es muss doch nicht eine unglaublich perfekt balancierte Esport Mod sein. ^^
                      Zuletzt geändert von Commander Flo; 07.06.2007, 22:54.

Kommentar

Nette Idee.
                        Allerdings ist man mit einem Gebäude angeschissen, denn kommen nämlich 24+ Vertigos oder so und machen kurzen Prozess.

Was zum verlieren des Spieles führt, weil alle Gebäude weg sind.
                        Hast du dir auch gedacht, wo Einheiten rauskommen sollen. Und der Sammler andocken soll?
                        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Hab ich mir alles gedacht muss, zu Sammlern hab ich schon im ersten Post geschrieben, aber wie gesagt ich muss erst mal schauen ob sich das auch alles so im SDK später umsetzen lässt wie ich will. ^^

Weiß eigentlich einer wann das ungefähr kommt? ^^

Edit: Eigentlich wenn man merkt dass da 2 Dutzend Vertigos irgendwo herkommen kann man ja schnell abheben, Problem gelöst, vielleicht gibt man dem Ding einfach nen etwas größeren Sichtradius und die Fähigkeit Einheiten zu enttarnen damit man nicht plötzlich von einem unsichtbaren Schwarm Bomber weggepustet wird, ^^ , naja ok Firehawks haben Raketen.. aber nicht gleichzeitig mit den Bomben dabei, so könnte man den Scrin Spieler doch auch schön verarschen.
                          Zuletzt geändert von Commander Flo; 07.06.2007, 23:40.

Kommentar

ich find die Idee gut ^^
                            ich mag so Games wo man so große Mutterschiffe hat <3
                            ich würd mich vlt auch mal hinsetzen und gucken, in wiefern sich das realisieren lässt. mir is aber noch ne andere Schwäche aufgefallen.

Das Drohnenschiff is ja ne Flugeiheit un wenn der Gegner da mit nem EMP draufballert - wohl gemerkt - auf die einzige Unit, dann is man ziemlich schnell am Arsch ^^

... wobei, ich hab mir das jetz so vorgestellt, dass der mobil rumfliegen kann un produzieren kann, das wäre halt realistischer und weicht - Alienmäßig, von den fest verankerten Bauhöfen der Menschen ab... das fänd ich ganz gut.
                            Und was das Geld angeht, wenn mans nich geregelt kriegt kann man ja nen festen Betrag einstellen so wie beim Tiberium Spike.
                            Vorteil: Man kriegt weiter Geld während Nod/GDI Tiberiumfelder abgebaut sin.
                            Nachteil: Man kriegt immer nur die selbe Menge geld, während GDI/NOD, wenn sie lustig sind, 40 Sammler bauen können und nen Einkommen von 40.000 die Minute haben können xD - je nachdem halt wieviele Sammler man hat un auf wieviele Felder man zugriff hat. Das is aber irgendwo auch wieder doof, muss man halt gucken, was geht.

Ich fänds gut, wenn diese Mutterschiffgeschichte als eigene Partei eingefügt wird, um mal auf nen anderes Topic hier überzugreifen, wo es um die einführung der ZH Generäle geht.

Wer mag, nimmt die "alten" Scrin, wer mag nimmt die Mutterschiff-Scrin ^^

Was die dumme UI angeht, das stimmt, die haben nen echten Schritt in die Steinzeit gemacht -.-
                            von 12 auf 4 Slots runter, hallo? Wat geht...?
                            Da könnte man sich höchstens mit Commandsets behelfen...

Hauptmenü: Fahrzeuge, Infantry, Aircraft, Technologien.
                            Aircraft: Unit 1, Unit 2, Unit 3, Nächstes Menü
                            Aircraft nächstes Menü: Unit 4, Vorheriges Menü, Hauptmenü

Das wäre ne lösung, resultiert aber in nerviger und zeitaufwendiger Klickerei... bei meinem ZH Mod hab ich das schon oft gemacht, ich hab da auch mal 38 Buttons in nem Gebäude unterbringen müssen, hab nen Forschungszentrum gebastelt gehabt ^^
                            Hoffe man kann die Sets hier auch wieder wechseln =)

Naja un man kann ja halt die Tripods und andere Higghtechsachen von Player_Upgrades abhängig machen, die man unter "Technologie" erforscht.

Nur is die Frage, wieviele neue Upgrades TW unterstützt! Ich hab meinen ZH Mod mal mit zu vielen Upgrades frittiert, hat ewig gedauert bis ich gemerkt hab, wieso das Spiel nich mehr startet. Man kann nur ne gewisse Anzahl an Upgrades anlegen, bei mehr geht nix mehr -_-

da TW auch Upgrademäßig nen Schritt zurück gemacht hat, bin ich da sehr, sehr gespannt.............

ach ja un noch was, was mir grad einfällt... wenn einem mit nem Assimilator/Mastermind nen Nod Radarzentrum, oder wie die heißen, in die Hände fällt, kann man ja sein Mutterschiff tarnen, das is dann recht assi weil der Gegner dann absolut keinen anhaltspunkt mehr hat ^^

aber das wär dann das Gegenteil von der Schwachstelle mit dem EMP. Muss man halt gucken xD

Un was die Vertigos angeht, oder ähnliche, man kann dem Schiff ja automatisch Schutzschilde geben, die sehr, sehr schnell regenerieren un die stark sind, was bedeutet, dass der Gegner eine andauernde, große Feuerkraft aufbringen muss. Vertigo und Superwaffen etc bringen zwar große Stärke auf, aber die Angriffe dauern nich lang ^^

so... will nich alles wegspammen hier. hab mir halt ma n paar Gedanken gemacht ^^

Kommentar

naja, vllt gibt es schon noch weitere CommandSet slots, die man einfügen kann, dann müsste aber in jedem Fall das UI Design dementsprechend angepasst werden.
                              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Lädt...
                              X