Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idee für Mod

Ich hab zwar keine Ahnung vom Modden, aber hier mal eine Anregung für allen Modder. Meine Idee: Es sollte wieder Generäle in TW geben, wie in ZH.

Das könnte dann so aussehen:

GDI:

Superwaffen-General:
    -Verbesserte Ionenkanone
    -Zusätzliches Panzerschuss-Upgrade
    -RIGs mit Bodenkontrolle
    -Upgrade das einige Einheiten getarnte Einheiten sehen lässt
    -keine Pitbulls, Fehrzeuge kosten mehr.
    Noch ein Malus wäre wohl gut fürs balancing, aber mir fällt keiner ein.

Infanterie-General:
    -Verbessertes Kommando
    -Verbesserte Zone trooper
    -Zone Trooper haben von Anfang an Autoinjektoren
    -In allen Squads (außer Zone trooper) ist ein bis zwei Mann mehr
    -APC hat zwei Plätze (mindestens)
    -Von anfang an Kompositpanzer
    -Upgrade für bessere Panzerung
    -Fahrzeuge kosten mehr
    -Kein Railgun- Upgrade
    -Flugzeuge kosten mehr.

Panzer- General:
    -Upgrade für billigeres Panzerbauen(wie in SW)
    -Billigeres Railgun- Upgrade
    -MG upgrade für Predator
    -Verbesserte RIGs
    -Landvermesser haben MGs
    -Infanterie kostet mehr
    -Kein Autoinjektoren Upgrade
    -Kein kompositpanzer- Upgrade

NOD:

Stealth - General:
    -Botschaftler mit Stealth-fähigkeit
    -Avatar hat von anfang an Stealth
    -Störsender sind billiger und benötigen weniger energie
    -Venoms mit Stealth- Fähigkeit
    -Buggys und NOD-Mots mit Stealth- Fähigkeit
    -Tarnfeld hat größeren Radius
    -Vllt ein Mobiler Stealth- generator
    -Ein Infanterie stealth-Upgrade(das die meisten Infanteristen bei untätigkeit tarnt)
    -Die genannten Stealth Einheiten werden um ein paar credits teurer
    -keine Köder- Armee
    -kein Bekenner Upgrade

Laser- General
    -Strahlenkanonen sind billiger
    -Laserupgrade schon am Anfang gekauft
    -Upgrade zur verbesserung der Strahlenkanonen
    -Besserer Obelisk
    -Avatar sofort mit Sekundärstrahlenkanone
    -Statt Raketentrupps Lasertrupps
    -Bekenner schißen mit Laser
    -Stealth panzer schießen mit Laser
    -Shadows schießen mit Laser(das beeinflusst den schaden aber nicht, ist nur show)
    -Keine Shadow- Abwurf Fähigkeit
    -Kein Signaturgenerator
    -Keine EMP Spulen

Für NOD könnte man eig auch einen Infanterie General entwerfen, aber das wäre vllt zu eintönig.

Scrin:

Luftwaffen- General:
    -Lufteinheiten sind billiger
    -Devastator Schlachtschiff und Planetares Trägerschiff haben von Anfang an Schilde
    -Mutterschiff hat mehr Leben und ist billiger (4000 oder so)
    -Sturmreiter haben mehr leben
    -Ein Gravitationsstabilisator kann 6 Einheiten aufnehmen
    -Das Planetare Trägerschiff kann entweder ein Fahrzeug oder 2 Infanterietrupps aufnehmen
    -Energiefeldgeneratoren werden billiger(weil sie ja nur noch den Tripod betreffen)
    -Es gibt eine Luftabholungsfähigkeit für die Scrins
    -Phasenfeld, Wurmloch und Rekonstrultionsdrohnen haben Einfluss auf Lufteinheiten
    -Bodeneinheiten kosten mehr
    -Keine Teleport- Sets mehr
    -Fähigkeit "der Schwarm" wird teurer
    -Kein Staseschild mehr

High-Tech- General:
    -Schildupgrade ist billiger
    -Wachstumsbeschleuniger ist effizienter
    -Verbesserter Spaltgenerator
    -Upgrade für die Schock-Trooper, sodass sie schießen, wie in den Videos (also auf den Boden hauen und dann kommt so ne Art Schockwelle auf den Gegner zu, ich glaub im Scrin Introvideo sieht mans gut)
    -Plasmadiskwerfer schon gekauft
    -Eine Infanterietrupp, der eine Waffe hat, die den Gegner (wenn es sich um Infanterie handelt) zurückschleudert und ihn beschädigt (das wären dann ziemlich gute Anti-Infanterie Einheiten, denn sie können Infanterie auf Abstand halten, deshalb sollten sie unbedingt eine größere reichweite als die Standart-Infanteristen von GDI und NOD bekommen)
    -Ein Warp-Upgrade, mit dem das Devastator-schlachtschiff und das Planetare Trägerschiff schneller sind

Die Scrin brauchen natürlich noch einen General, aber ich hab keine Ahnung, was der sein könnte.

Anmerkung: Alle Veränderungen des Preises von Bodeneinheiten beziehen sich nicht auf den Sammler.

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch und irgendwer setzt sie um (würde mich echt freuen, jemals meine Ideen auf dem Bildscirm zu sehen)

AW: Idee für Mod

Und was stört dich daran?
    Wenn jemand das gern machen möchte, dann soll er es auch tun. Und da hast du gar nix zu melden, Helge. Du musst es schließlich nicht spielen, wenn es dir nicht gefällt.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

@ Master_Chief: Schön, dass es dir gefällt...

Kommentar

Naja mir gefallen die Generäle auch nicht so sehr, aber auf jeden Fall muss mindestens ein Tiberium General mit richtig fiesen Tiberium Waffen dabei sein. ^^
        Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Für welche Partei sollte der sein und welche Waffen sollte der haben?

Kommentar

Mach halt 3 alternative techbäume auf die man "einforschen" kann, und fertig, alle sind zufrieden, und keien generäle, aber verschiedene tech bäume......
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Kastor Beitrag anzeigen
              Für welche Partei sollte der sein und welche Waffen sollte der haben?
              Natürlich für Nod. ^^ Scrin würde auch noch gehen aber ich fand noch nie besonders das Generäle gut zu denen passen würden deswegen eher Nod.

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
              Mach halt 3 alternative techbäume auf die man "einforschen" kann, und fertig, alle sind zufrieden, und keien generäle, aber verschiedene tech bäume......
              Das ist nur ne andere Bezeichnung das wär doch im Grunde dasselbe am Ende. ^^
              Zuletzt geändert von Commander Flo; 10.06.2007, 00:44.
              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

nich ganz... bei den Techbäumen über Forschungszentrum kann man sich ingame entscheiden, was man wählt, vielleicht haben alle Parteien nen paar Basis einheiten gemeinsam und die spezialisierung folgt nach 5 Min spiel oder so.
                Im Hauptmenü muss man direkt wählen. (man sieht was der Gegner wählt zb)

In meinem alten ZH Mod hab ich auch n Forschungszentrum geaddet, was mehrere Techtrees ermöglichte, das bevorzuge ich also eher, als neue Generäle reinmachen, aber zweifellos finde ich deine Idee gut, Kastor. Ich vermisse die ZH generäle auch ^^

Das Addon zum Game werden sich die meisten kaufen, nen Mod is optional, deswegen sollte sich niemand beschweren sollen, alle müssten zufrieden sein, oder? ^^

also ich fänd das cool. Bei den Scrin als dirtten General würde ich ne Idee von jemand anderem hier vorschlagen, alle Gebäude zu einem Dronenschiff zusammen zulegen. Ich edier hier gleich mal den Link zum Thread und den Autor rein, mal eben suchen... die Idee fand ich jedenfalls auch gut ^^

Edit: Ach Flo, das war sogar von dir ^^
                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23785
                (Erstaunlich, auch da war der Master Chief schon dagegen XD sooon Zufaaaall ^^)
                Das würde ich als dritten General bevorzugen. ABER: In Diesem Fall würde ich das doch als ganzen General bevorzugen und nicht als Techtree, da wäre dann ein Unterschied zu dem was ich eben gesagt hab ^^
                kommt halt drauf an, wie mans realisiert. Mal aufs SDK warten.

Auf jeden Fall scheint es einige Leute zu geben, die gern die ZH Generäle wieder haben wollen, drum kann man sich schon fast drauf verlassen, dass es da einige nette Mods gibt, da freu ich mich schon drauf ^^
                wenn ichs hinkriege mach ich auch wieder einen, mal schauen.
                Zuletzt geändert von EmoForce; 10.06.2007, 01:36.

Kommentar

Vergisst nicht, das beim Mod auch andere Features dabei sind.
                  nicht nur die Idee von Generäle, sondern auch Fahrzeuge und Einheiten.
                  So wie beiShockwave, Cold War und anderen Mods von C&C g zh .
                  Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

"Cold War Crisis" btw ^^

Also wenn ich nach mir gehe; hätte man vor ZH danach gefragt, ob so viele Parteien (eigentlich sind es ja dennoch bloß 3 dort) sein müssen in einem RTS, hätte ich ganz klar mit Nein geantwortet. In der Tat hat TS auch mit nur 2 Parteien Spaß gemacht und mehr brauchte man dort auch gar nicht. RA2 dagegen hat durch die verschiedenen Länder noch ein wenig mehr Abwechslung durch Spezialeinheiten/-gebäude ins Spiel gebracht. Das fand ich dann schon besser. ZH wandert für mich auf dem schmalen Grat von ausreichend Abwechslung zu übertrieben viel (mal abgesehen davon, dass das Balancing dafür die Hölle sein muss). Ich hab ZH schon ganz gern gespielt, die Generäle haben eine Menge Abwechslung ins Spiel gebracht, denn jetzt war es im Gegenteil zu RA2 nicht mehr nur ein Objekt, was geändert wurde, sondern gleich eine ganze Palette von Einheiten, Gebäuden, Upgrades und Fähigkeiten - und deren Kosten. Was mich an ZH gestört hat, war, dass man seinen General schon vor Spielbeginn auswählen konnte/musste. So wusste jeder, wer der beste Konter dem Gegner gegenüber war usw. Besser wäre, wenn sich sowas erst im Spiel entscheidet.
                    Weiterhin würd ich mir für diese Mod hier noch einmal überlegen, ob nicht auch 2 Generäle pro Partei reichen - darauf kann man später immer noch aufbauen, man muss es ja nicht gleich übertreiben

In TW vermisse ich fast schon ein wenig mehr Auswahl. Man hat sich irgendwo mit der zeit an mehr Abwechslung gewöhnt...
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Master_Chief
                      WEG MIT DEM MÜLL!!! Generäle haben nichts in CnC zu suchen, in RA2 war es blos ne andere einheit, aber keine wahren generäle

sorry, übereaktion...aber es nervt das dauernt ZH zocker meinen generäle in TW haben zu müssen

dazu die meisten aus ZH T_T
                      Geh weg!
                      Deinen unkonstruktiven Scheiss kannst du dir getrost sparen.
                      Du hast als Wohnort Spanien angegeben? Geh mal reconquista deiner Intelligenz, oder was davon noch übrig ist, machen!

Der 2. Scrin-General bräuchte meiner Meinung nach noch ein paar Schwächen.
                      Am Anfang zb. abgeschwächte Disintegrators.
                      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Redet über den MOD!, ob das gut oder schlecht ist, wurde schon im Allgemeinen Teil diskutiert, von mir.

Kommentar

Das mit den verschiedenen Techbäumen wär einfacher, wenn EA nicht das Generalsmenü wo man die Fähigkeiten und Belohnungen auswählte, rausgenommen hätte. ^^

Kommentar

Mein Vorschlag für die Generäleeinteilung:

GDI:
                            - Panzer/Mech-Generals
                            - Luftwaffen-General
                            - Superwaffen-General

Nod:
                            - Stealth-General
                            - Laser-General
                            - Infanterie-General

Scrin:
                            - Tiberium-General
                            - Stase-Schild-General
                            - Wurmloch/Teleport/Spalt-General
                            Zuletzt geändert von Medusa; 10.06.2007, 17:06.

Kommentar

Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
                              Das mit den verschiedenen Techbäumen wär einfacher, wenn EA nicht das Generalsmenü wo man die Fähigkeiten und Belohnungen auswählte, rausgenommen hätte. ^^

simple "Player" Upgrades für den Bauhof reichen auch, denke ich mal

btw: Superwaffen-General würde für die Scrin am besten passen, da sie immerhin Rift Generator + Mothership haben...
                              Zuletzt geändert von Dibelius; 10.06.2007, 17:11.

Kommentar

Lädt...
                              X