Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map: Homeland (frühe Beta)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map: Homeland (frühe Beta)

Hallo!

Bitte mal um eine Einschätzung der Map. Es ist eine reine GDI/NOD-Map, der Spieler muss NOD spielen sonst gibt die Map keinen Sinn, ein paar Scripts funktionieren nicht wie sie sollen usw. also alles andere als fertig.
    Allerdings schraube ich seit einer Woche daran würde mal gerne Meinungen, Anregungen, Kritik und Vorschläge für die Behebung der Scriptfehler hören.
    Angehängte Dateien
    Blood for the Bloodgod, Skulls for his Throne!

Re: Map: Homeland (frühe Beta)

Jemand die Map bereits getestet?

Kommentar

AW: Map: Homeland (frühe Beta)

ein paar (ingame) Bilder wären nicht verkehrt
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Hier mal ein paar Screens. Bitte die Map nicht online oder so verwenden!!!
        Angehängte Dateien

Kommentar

werde für ihn das mal machen, wenn ich ihrgendwie die map finde (aus 400Maps......diese "370 Maps [...]" sind zur hälfte eh kakes und ohne sinn.^^ ).
          Schicke Stacheldrahte.^^
          Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Mmmh sieht nach wenig Texturvielfalt aus nach den Screens.
            Solltest Texturflächen besser mixen mit Übergangstexturen etc.
            sigpic

Kommentar

Und genau deswegen veröffentliche ich so ungern Screens weil dann alle sagen "Boah kuck dir mal die langweiligen Texturen an" und das Gameplay beachtet keiner...

Ärger an
              Ich s****** auf die Optik einer Map wenn sie sich gut spielen lässt, die Scripts cool sind und sie einfach bockt, Texturübergänge hin oder her. Ich zocke nämlich nur bisweilen weil ich nicht zu den Leuten mit viereckigen Augen gehöre und deswegen müssen meine Maps rocken, und nicht aussehen wie aus dem Lehrbuch eines Kunststudenten....
              Ärger aus

Trotzdem danke für den Tipp, könnte dann bisweilen jemand noch das Gameplay testen? Wäre ich sehr verbunden dafür. Und ja, es gibt noch einige Scriptfehler, falls jemandem ganz grobe Patzer auffallen bitte melden, z.B. funktioniert das Abfeuern der Ionenkanonen auf die Startpunkte der Spieler nach dem Bau des Tempels nicht wirklich...

Kommentar

LOL

Und an meiner Map mangelst du die Texturen an.....

Kommentar

die Optik trägt selbst sehr stark dem Spielspass bei und ist damit recht wichtig...außerdem hat man eine höhere Motivation für weitere Maps und sie wird besser bewertet... ich z.b. fand aufgrund der Hässligkeit dieser Map
                  sie nicht so gut... obwohl alle meinen: Oh, Toll! Krass! Wunderschön! ...und so..

http://www.cnc-inside.de./maps-daten...rag,627,1.html

Kommentar

@johnny:

Ja und es gibt auch Leute, die wenig Zeit zum Testen von Maps anderer haben und sie dann in erster Linie nach der Optik bewerten.
                    Und wie du an meiner Sig siehst, hab ich einiges anderes zu tun (neben dem Privaten).

Außerdem, wenn deine Maps schon rocken ist ja gut. Das können dann andere feststellen. Bloß wenn Spielspaß schon vorhanden ist, ists doch kein Problem auch dann noch die Optik zu verbessern. Denn das trägt halt auch zum Spielspaß noch bei.
                    Ich zum Beispiel hab direkt schon zu Beginn einer Map wenig Lust sie zu spielen, wenn die Optik schon nicht stimmt (halt so wenig Texturen/Texturübergänge, kein Leben). Aber das sind ja alles Dinge, die man noch einbauen kann in einer vorhandenen Map. Wohingegen Spielspaß nachträglich schlecht/schwer einzubauen ist.

MfG
                    sigpic

Kommentar

Gut gemeinter Rat: Versuch deine Maps immer fertigzustellen bevor du sie zum DL anbietest!

Beta-Versionen bringen vllt bei Spielen etwas aber bei Maps ist es völliger Schwachsinn

Kommentar

Im Gegenteil:

Nur absolute Profi-Mapper können mal eben locker flockig perfekte Final-Maps abliefern. Hier sind aber längst noch nicht alle Profi-Mapper.
                        Dazu braucht man ja schon absolute Erfahrung in Sachen WB, sprich zumindest auch von Generals/ZH her.

Oder man sammelt halt mit TW seine Erfahrungen.

Dies kann aber nen langer Weg sein.
                        Hierzu erfordert es immer Kritik und Verbesserungsvorschläge / Denkanstöße durch andere Mapper. Der Weg zu einer astreinen Map führt also von einer Beta, über Kritiken bis hin zur finalen Version.

MfG
                        sigpic

Kommentar

So sehe ich das auch, was bringt es lauter unfertige unausgegorene Maps rauszubringen? Um dann beim spielen festzustellen dass die Map nix is oder verbugt oder die Scripts nicht funktionieren?

Kommentar

man könnte ja mal ein Experiment machen:

man vergleicht, wie lange man Spass an einer Map mit tollem Gameplay hat, die wiklich nur 3-5 Texturen beinhalten und wie lange man an der gleichen Map, bloß extrem geil und detailreich Spaß hat...

damit wäre allein schon mit diesem Vorschlag bewiesen, das Optik wichtig ist..

P.S.: @johnny1983:
                            Und außerdem dienen Beispielscreens nicht nur dazu, die Texturen zu betrachten, sondern auch den Aufbau und die Form der Map

Kommentar

Was mich da am meisten stört ist das man sich für den DL extra registrieren muss.

Was soll dieser "Registriere dich um Downloaden zu können"-Wahn ?

Bei solchen Sachen denke ich mir meinen Teil und lasse die Finger von der Map, zumal man Maps in einem eigenen Thread vorstellen sollte.
                              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 13.07.2007, 13:56.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X