Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

ich bekomme es nichtmal gebacken dem Avatar seinen Laser stärker zu machen. Muss ich in NODAvatar.xml oder irgendwo anders rein.
    In NODAvatar.xml finde ich keinen Wert der für seine Stärke verantwortlich sein soll, außer es ist "CommandPoints = 100". Keine Ahnung für was die Variable gut ist.

Wenn ich mal was geändert habe, was muss ich dann tun?
    Etwa BuildMod.exe ausführen und die Dateien die unter BuildMods\mods\ entstanden sind in Eigene Dateien\blabla\Tiberium Wars\blabla\mods rein?
    Was ist der BinaryAssetBuilder? brauch ich den auch für diese "einfache" Sache?

Bitte helft mir. Danke schonmal fürs lesen.

AW: Avatar Werte verändern

Um den Avatar Laser zu verstärken musst du im Ordner GlobalData die Weapon.xml öffnen und dort drin nach NODAvatarLaser suchen.

Das mit den CommandPoints ist, so viel ich weiß, ein Überbleibsel aus dem Code von SuM2. Ob das in TW eine Bedeutung hat, wage ich zu bezweifeln.
    Zuletzt geändert von Medusa; 26.08.2007, 16:08.

Kommentar

Ahh, danke.
      Das hat mir schonmal ein Stück weitergeholfen.

"CanFireWhileMoving". Der Wert hört sich interresant an, nur wird der Avatar dann z.B. durch sich durchschießen wenn ein Feind hinter ihm steht.

"DamageNugget Damage = 1000"
      Ist das der Wert für die Stärke des Lasers.
      Es müssten ja eigentlich viel mehr Werte zu finden sein, da er unterschiedlich stark gegen Fahrzeuge, Infantrie und Gebäude ist.

Stimmt das was ich zu der BuildMod.exe geschrieben habe oder geht das anders, nen mod ins Spiel zu bekommen?

Kommentar

Die Stärken und Schwächen des Avatar-Lasers gegen die unterschiedlichen Einheitentypen werden in der Armor.xml geregelt. Ich glaub der Laser gehört da zu der Kathegorie CANNON.

Was das zusammenstellen deiner Mod angeht, solltest du dich genauestens an die Anleitung von EA halten und auch die Requirements in der Readme beachten. Ich hatte da ein Problem, weil ich das nicht tat.

Kommentar

Achso ist das. In der Armor.xml kann man angeben wieviel Prozent an Schaden eine Waffe einer Rüstung anhat.
          Irgendwo muss man aber doch auch angeben, wie stark eine Waffe ist.
          Und von der Stärke werden dann diese Prozente genommen. Davon gehe ich mal aus.

Diese Documentation benutzen.... hm wenn das nur nicht englisch währe. Ich versuchs mal.

Kommentar

Englisch ist das A und O beim Modden. Man kommt nicht drum herum. Also tut man gut dran es so früh wie möglich auszubessern.

Kommentar

Jetzt hab ich mal einen Wert verändert.
              Ich versuch die xml Datei abzuspeichern und schon kommt eine Fehlermeldung, dass ich nicht unter diesem Namen abspeichern kann.

Ich kann doch aber nicht einfach nen neuen Namen für die Weapon.xml nehmen.

.
              .
              .
              Datei war Schreibgeschützt.. hab ich nicht gesehn.
              Zuletzt geändert von Dopex; 26.08.2007, 20:28.

Kommentar

OK. Hab jetzt alles nach Vorschrift gemacht.
                Unter Dokumente\Command....\mods\SampleMOD\ habe ich jetzt meine SampleMOD.big und SampleMOD_1.0.SkuDef.

Habe Mit diesen Control Center über den Button "Game Browser" und unter Mods den Namen SampleMOD angeklickt und dann auf Launch Game.

Im Spiel ist leider nichts verändert. Hab den Avatar spaßhalber mal auf 100 Credits gestellt, kostet aber immernoch 2200.

Wenn ich unter Dokumente\Command....\mods\SampleMOD\ die SampleMOD.big rausnehme, also nur noch die SampleMOD_1.0.SkuDef drin habe, kann ich den Mod trozdem auswählen und das Spiel starten.

Die SampleMOD.big hat nur 5KB. Ist die zu klein? Vielleicht wird sie ignoriert, weil fast nix drin steht und dann passiert das gleiche wie wenn sie nicht da währe -> Spiel wird normal gestartet.

Kommentar

hi @ Dopex

Ich habe dir mal nen beispiel gemacht vieleicht nützt dir das was
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hey Darkekimmu
                    Danke für die Mühe. Hab deinen mod mal reinkopiert und funktionierte auf Anhieb 1A.

Deine *.big ist auch viel größer als meine.

Wenn ich BuildMod ausführe steht in einer Zeile:"This is an internal error or potentially a bug" danach paar sachen und am schluss "creating mod bigfile..."
                    Vielleicht hat das was damit zu tun.

Deine Mod.xml, braucht man die? Nur um nen Wert zu verändern. Ich mach ja nichts neues dazu.

Kommentar

OK mann braucht sie.

MOD.XML:
                      Basic Explanation
                      This file is the main file that will be compiled by the BinaryAssetBuilderApplication. This file should include all files that you are MODding/editing. If it is not included in this file it will not be built.

Bin ich jetzt erst drauf gestoßen.

Ich habe diese Datei aber nicht. Jedenfalls findet die Suche nichts.
                      Ich könnte auch deine Mod.xml nehmen wenn ich wüste wo ich die hinkopieren soll.

Kommentar

Normalerweise sollte das z.B. so sein:
                        SKD\Mods\ModName\Mod.xml
                        Wie z.B. beim Sample Mod...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

This file is the main file that will be compiled by the BinaryAssetBuilderApplication
                          dieses datei ist ne exe und das kannst im Tool Ordner finden

Du muss die Mod.xml datei verzeichnis lassen. Sonst weißt die BuildMod.bat nichts mit den anderen Datein anzufangen. Ich geb dir noch nen kleinen tipp am rande übrtprüfe die mod.xml 3-4 mal weil jeder kleine feheler die mod zerstören kann.

War wohl einer schneller

Kommentar

Also, die Mod.xml habe ich gefunden (Danke dir ThunderX86) und hab folgendes reingeschrieben:

<!--Nod Avatar-->
                            <Include type="all" source="DATA:SampleMod/Data/NODAvatar.xml"/>

so wie bei dir (Darkekimmu) nur das mein Ordner halt SampleMod heist.

Bei mir sind noch ein paar andere xml's mit im Ordner "data", die auch in
                            der Mod.xml aufgeführt sind:
                            SampleUpdatedArmor
                            SampleUpdatedLogicCommand
                            SampleUpdatedLogicCommandSet u.s.w.
                            + 2 Ordner: AI und AptUI

Brauche ich diese Sachen auch oder kann ich da alles rauslöschen außer Mod.xml?
                            In deiner Mod.xml war ja nur include static, global und Avatar.

Ich hab wieder über cmd meinen Befehl eingegeben "BuildMod.bat SampleMod" und wieder stand die Meldung "This is an internal error or potentially a bug" mit im cmd Fenster. Bekommt ihr diese Meldung auch?

Auch hat meine SampleMod.big wieder nur 5 KB und im Spiel ist keine Veränderung, Avatar kostet immernoch 2200 Credits.

Achja genau. Die NODAvatar.xml habe ich mit in den Ordner MOD SDK\Mods\SampleMod\Data kopiert und den Wert (BuildCost) verändert. Das muss schon so sein oder? Ich habe ja auch den Ort in der Mod.xml so angegeben "DATA:SampleMod/Data/NODAvatar.xml".
                            Zuletzt geändert von Dopex; 27.08.2007, 13:15.

Kommentar

Kannst das ganze vielleicht mal zippen und anhängen? Dann seh ich mir das gern an.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
                              X