Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die nervigen Texturkästchen umgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich die nervigen Texturkästchen umgehen?

manchmal entstehen (jedenfalls bei mir) solche Kästchen. Diese stören und daher will ich sie weg haben. Gibts da ein Tool oder einen Trick?

AW: Wie kann ich die nervigen Texturkästchen umgehen?

Der Trick ist: Erst alle texturen in dem Bereich setzen, dann das Blend tool. Diese Kästchen entstehen, wenn man Texturen falsch übereinander blendet. Du hast wahrscheinlich erst die eine Textur gesetzt und geblendet und dann die andere. Richtig wäre es, wenn du erst die beiden Texturen setzt und dann blendest.

Kommentar

ich kenne aber ein Video vom WB, der zeigt was anderes....
      http://rapidshare.com/files/57638213/Video.wmv.html

Kommentar

öhm, Kastor. das stimmt mal so gar nicht...
        Man erzielt deutlich bessere Ergebnisse, wenn man die Texturen aufträgt und auch sofort blendet mit diesem "Edge out" modus, oder wie der sich nannte. der Rest ist eigentlich meist nicht zu gebrauchen für ordentliche Ergebnisse.

Ich weiß, diverse Tutorials, sagen da etwas anderes, aber entweder haben sich die Tutorial-Schreiber da keine große Platte gemacht oder sie wussten es selbst nicht besser.

@ Moschaz
        Mal von dem oberen Beispiel-Bild ausgehend:
        Die Faustregel ist, dass du die beiden Texturen links und rechts von dem schwarzen Mittelstreifen nicht zu nahe aufträgst, wenn du beide anschließend "nach außen" blendest. Wenn du allerdings die schwarze Textur "nach außen" blendest, kann der Streifen sehr dünn sein. Probier ein bisschen rum, irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, wie du Texturen am besten aufträgst.
        Zuletzt geändert von Dibelius; 23.09.2007, 14:12.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Ich weis net wie du das Interpretierst, Dibelius, aber ich meinte nicht das "Auto Edge In"-Tool.

Kommentar

Lädt...
          X