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BMT's Slot vergrößerung?

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  • BMT's Slot vergrößerung?

    Ist es möglich das ich z.b in die BMT's z.b mehr als 2 slots einstellen kann? via Config oder etc..? so das man zum beispiel: 20 hätte? und dann 2 raketen troops rausschiessen?^^

  • #2
    AW: BMT's Slot vergrößerung?

    Bei dem ganzen gibts ein paar Probleme so weit ich weiß. Sind nur Einheiten darin, die NICHT in Squads sind (z.B. ein Ingi), kann man alle Einheiten entladen wie man Lust dazu hat. Ist allerdings auch nur ein Squad dabei (bzw. nicht im letzten Slot), kann man ab diesem Slot nichts mehr ausladen.

    => Bug.

    Zumindest hab ich das so mitbekommen, als im IRC rumgebrabbelt wurde.


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    • #3
      AW: BMT's Slot vergrößerung?

      Es lässt sich ändern wenn man in der XML vom APC beim HordeTransportContain die Einträge "ContainMax="1"" "Slots="1"" anpasst, allerdings kommt es zu einem Bug wenn man mehrere Squads einlädt, wodurch nurnoch das zuletzt eingeladene Squad den APC wieder verlassen kann.

      €dit
      Ups, Thunder war wohl schneller. ^^
      Nature shot first!!!

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      • #4
        AW: BMT's Slot vergrößerung?

        Das heißt bei 20 kann nur der 20igste wieder aussteigen und alle anderen 19 bleiben drin ja?....
        das ist mir ja egal, nur jetzt: Wie mach ich das bzw wo finde ich die datei?

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        • #5
          AW: BMT's Slot vergrößerung?

          zum Beispiel da:
          CnC3Xml\GDI\Units\GDIAPC.xml

          und dann mach's so, wie Golan geschrieben hat.
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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          • #6
            AW: BMT's Slot vergrößerung?

            Wenn du dich nicht mit dem Mod SDK auskennst wird die Sache vielleicht etwas kompliziert sein, ansonsten überspring´ einfach die Hälfte...

            Du brauchst dafür TW Patch 1.8 und solltest außerdem im Explorer die Dateiendungen anzeigen lassen.

            Als erstes brauchst du mal das Mod-SDK und die Zusatzdateien dafür, das findest du alles z.B. bei uns auf Thundermods (das SDK findest du hier, der DL für die Zusatzdateien ist dort auch verlinkt), außerdem noch .Net Framework 2.0 und Visual C++. Zuerst installierst du das SDK sowie .Net und Visual C++, dann tust du die downgeloadeten .dlls in den MOD SDK Ordner (dieser sollte sich jetzt im Hauptverzeichnis von CNC3 befinden). So viel zur Vorbereitung, jetzt geht´s los.

            Im MOD SDK Ordner sollte der Unterordner Mods sein, dadrin erstellst du einen Ordner namens APCMod, hierin wiederum einen Ordner namens Data. Im Ordner [...]\Command & Conquer 3\MOD SDK\CnC3Xml\GDI\Units findest du eine Datei die GDIAPC.xml heißt, diese kopierst du in deinen grade erstellten Data Ordner. Die Datei kannst du jetzt z.B. mit Notepad bearbeiten, such nach den Einträgen ContainMax="1" und Slots="1" und ändere die 1 bei beidem in die Anzahl der Einheiten, die der APC einladen können soll.

            Damit TW das auch schlucken kann musst du die Änderung jetzt zu ner Mod compilen. Dafür legst du in deinem Ordner APCMod eine neue txt an, benennst die in Mod.xml um und fügst folgenden Text per Notepad in die Datei ein:
            <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
            <AssetDeclaration xmlns="uri:ea.com:eala:asset" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
            <Includes>
            <Include type="reference" source="DATA:static.xml" />
            <Include type="reference" source="DATA:global.xml" />
            <Include type="all" source="DATA:APCMod/Data/GDIAPC.xmll" />
            </Includes>
            </AssetDeclaration>
            Nun legst du im MOD SDK Ordner eine neue .bat an (als .txt erstellen und wieder umbenennen) und schreibst darein folgendes:
            BuildMod.bat APCMod
            Diese führst du aus, woraufhin kurz ein Eingabefenster erscheinen sollte, in dem der Fortschritt der Mod steht. Wenn das geklappt hat solltest du im Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\mods\APCMod Verzeichnis eine Datei namens APCMod.big haben.
            In diesem Ordner erstellst du wieder eine .txt, benennst sie in APCMod.Skudef um und fügst folgenden Text ein:
            mod-game 1.7
            add-big APCMod.big
            Jetzt solltest du über die TW-Zentrale im Spielbrowser die Mod APCMod anwählen können.
            Nature shot first!!!

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            • #7
              AW: BMT's Slot vergrößerung?

              Hab alles genau so gemacht un sogar 3x kontrolliert.... und es geht zum immernoch nicht?... Vielleicht fällt dir ja auf was du vergessen hasst mir zu sagen... oder vielleicht ist dir ja auch ein schreibfehler unterlaufen?

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              • #8
                AW: BMT's Slot vergrößerung?

                Gibt´s ne Fehlermeldung? Wird die Mod im Spielbrowser angezeigt?
                Nature shot first!!!

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                • #9
                  AW: BMT's Slot vergrößerung?

                  Wenn du Patch 1.8 hast, musst du den Inhalt der SkuDef-Datei (s. Golans Posting) wie folgt modifizieren:

                  mod-game 1.8
                  add-big APCMod.big
                  hinter "mod-game" muss also die für dich zutreffende Spielversion stehen.
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMT's Slot vergrößerung?

                    Jaja, soweit hab ich auch schon gedacht... hab sogar mal
                    die zeile <Include type="all" source="DATA:APCMod/Data/GDIAPC.xmll" />
                    in <Include type="all" source="DATA:APCMod/Data/GDIAPC.xml" />
                    geändert. Denn wieso solle bei GDIAPC.xml auf einmal 2x ll sein also ".xmll"

                    und zu Golan: Nein es wird keine fehler meldung angeziegt hattt alles geklappt. der mod war auch imer spielbrowser. Nur es passen keine mehr als 1 man rein. Habs mit 2,4,10,20 ( werten ) auspobiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMT's Slot vergrößerung?

                      Zitat von Akeipra Beitrag anzeigen
                      Jaja, soweit hab ich auch schon gedacht... hab sogar mal
                      die zeile <Include type="all" source="DATA:APCMod/Data/GDIAPC.xmll" />
                      in <Include type="all" source="DATA:APCMod/Data/GDIAPC.xml" />
                      geändert. Denn wieso solle bei GDIAPC.xml auf einmal 2x ll sein also ".xmll"
                      Gar nicht gesehen ^^
                      stimmt, das heißt natürlich nur "*.xml"

                      Aber wenn's dich beruhigt: seit patch 1.08 hab ich auch ständig Probleme, dass meine Mod-Daten nicht korrekt übernommen werden (zumindest alles, was compiliert werden muss, also alle xml's... ini's, texturen und str, die nur kopiert werden, funzen weiterhin)
                      Gut möglich, dass du da den selben Fehler hast, wie ich. Hab übrigens auch das Mod SDK 2.0
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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                      • #12
                        AW: BMT's Slot vergrößerung?

                        ja aber wie komm ich denn jetzt zu mehr Sitzplätzen im APC? ^^....

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                        • #13
                          AW: BMT's Slot vergrößerung?

                          Wups, das war wohl ein Copy/Paste Fehler meinerseits.

                          Okay, zu Fehlerermittlung... ich schätze mal, dass die BuildMod.bat nicht ganz will. Zwei Dinge dazu: Erstens, wie groß ist die APCMod.big im Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\mods\APCMod Verzeichnis?
                          Zweitens, füge in die .bat, die du zum Compilen nutzt (die, in der BuildMod.bat APCMod steht) am Ende die Zeile pause ein - das Fenster wird sich jetzt nach dem Compilen nicht schließen, sondern dir erlauben, nachzuschauen was der Compiler gemacht hat. Schau da mal bitte nach, ob es zu einer Fehlermeldung kommt (es werden auf jedenfall einige vom Typ Error: Input file 'art:guapc_fp.w3x' not found vorkommen, die sind allerdings egal).

                          €dit:
                          Oder natürlich wir machen die Sache gleich auf die andere Art und Weise. ^^
                          HIER hab ich mal für einen APCMod mit 5 Slots die .xmls, leicht modifizierte BuildMod.bat (kann ein paar mehr Tricks, basiert auf der Version von Thundermods.net) sowie zugehörige .bat um die Mod compilen zu lassen (mit denen solltest du, vorrausgesetzt der Assetbuilder funktioniert, nach belieben die Einstellungen ändern können) und auch die compilte Mod, falls dir 5 Slots reichen sollten (wenn du die nutzen willst, kopier einfach die Dateien aus dem "Compiled"-Ordner in das Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\mods\APCMod Verzeichnis).
                          Zuletzt geändert von Golan; 12.10.2007, 23:22.
                          Nature shot first!!!

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                          • #14
                            AW: BMT's Slot vergrößerung?

                            Naja das mit der pause funtzt nicht. Und die mod datei ist 5 kb groß.....
                            versuch doch einfach nochmal eine anleitung und so das sie zu 100% klappt... und probiers selber mal. Wär echt cool, denn ne gute anleitung lesen ist ja nicht schwer. Nur sie zu schreiben ^^, da könnten ein paar fehler auftauchen. Also... wär echt cool wenn du es irgendwie schaffst das ich es selbst hinn bekomme... Denn "Selbst ist der Mann" ^^... Achso und deine xml datei ( .rar ) ist beschädigt und kann nicht entpackt werden

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMT's Slot vergrößerung?

                              Golans Anleitung ist bis auf den wirklich kleinen Fehler, der dir selbst schon aufgefallen ist, korrekt.
                              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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