Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrip tutorial für Defense/Invasion Maps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrip tutorial für Defense/Invasion Maps

Moin Moin zusammen...

Ich hatte, nachdem ich mir nen Towerdefensemod heruntergeladen hatte, vor eine ähnliche karte zu bauen, in der man im Team gegnerische einheiten aufhalten muss die einem geraden weg folgen, aber den spieler nicht angreifen.... in erster linie dachte ich daran das der spieler nur türme bauen kann evtl später auch einen "Helden".... das problem ist einfach das ich vom scripten nicht wirklich ahnung habe... ich habe schon einiege maps geladen und im WB geöffnet und mich da durch die scripts gelesen... und auch einiege forenartikel durchgelesen... das problem ist einfach das man große schwierigkeiten hat wenn man sich mit sowas fast garnicht auskennt... und umsomehr scripts ich lese um so verwirrter bin ich teilweise sind in machen maps scripts bei den ich keinen plan habe was die bewirken... bzw gibts in game eine aktion, handlung etc. der ich kein script zuordnen kann... es sind halt extrem viele hindernisse auf die ich stoße und die ich ohne hilfe nicht bewältigen kann... wirkliche tut hab ich leider auch nicht gefunden ... zwar extrem viele beispielscript... mit den ich aber leider oft nicht viel anfangen kann... ich weiß das nen einheitliches scriptutorial sehr schwer sein dürfte da es ja tausene von möglichkeiten gibt... deswegen frag ich erstmal nach grundlegenden dingen einer Defense/Invasion bzw Towerdefense karte an:

-Wie bekomme ich es hin das die spieler NUR türme bauen können aber egal welcher seite sie angehören alle türme jeder fraktion (wenn das ohne modden möglich ist)

-Wie stell ich es an das nach X sekunden die erste welle mit X einheiten des types X an punkt X starten zu Punkt X laufen und ich für das ausschalten einer einheit den wert X auf das konto bekomme

-und wie gebe ich jedem player bzw dem ganzen team eine anzahl von leben die sinken wenn in gegner nicht besiegt wurde?

ich weiß sind viele fragen und vermutlich werden es noch mehr... währe aber trotzdem nett wenn mir jemand helfen würde... bzw erstmal etwas weiterführende grundlagen erklären könnte evtl schaff ich es ja dann auch alleine...

also THX schonmal...
    Zuletzt geändert von Messias1988; 16.03.2008, 14:54.

AW: Scrip tutorial für Defense/Invasion Maps

Ohne modden wird es wohl nicht gehen.

Erstelle einen Timer im Ordner Neutral und nenne in z.B. Wave1.Danach gehst du auf Scripts. "If Timer Wave 1 is finished,spawn unit of name Scorpion(oder was du willst)at waypoint Wave 1.

Du kannst aber auch ein Team erstellen.Dort kannst du einstellen welche Einheiten in dem Team sind und danach machst du: If Timer Wave 1 is finished,spawn team Wave1 at Waypoint Wave 1.

Das andere weiß ich nicht.
    Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
    !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

AW: Scrip tutorial für Defense/Invasion Maps

ok danke schonmal dafür

Kommentar

Lädt...
      X