Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung an Einheiten oder Gebäuden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änderung an Einheiten oder Gebäuden?

hallo,

ich habe eigentlich nur eine frage, die mir hoffentlich jemand möglichst präzise beantworten kann, so dass ich das auch bestmöglichst verstehe! danke!

ich habe zwar ein paar tuts gelesen, aber keine brauchbaren infos gefunden!

1. also, ich hab mir ne map gebastelt, würde dort gern wissen wir man es macht, dass ich die vorhandenen einheiten, keine neuen, ändern kann, z.b. die bauanzahl, reichweite.... und vorallem wohin muss dass... und dasselbe noch für gebäude?

2. wie kann ich, einem KI gegner gebäude zuweisen, habe da ebenfalls ein tut gelesen, aber den der auswahl, bzw der zuweisung, konnte ich nicht Player2 oder so auswählen oder hinschreiben!

AW: Änderung an Einheiten oder Gebäuden?

Zu 1. Verstehe ich nicht ?

Zu 2. Ja indem du ja Startpunkte erstellst könntest du Theoretisch der KI Gebäude zuweisen. Also Beispielsweise du spielst am Startpunkt 1 und die KI am Startpunkt zwei, und am Startpunkt 2 hast du ne Waffenfabrik zugewiesen. So müsste es gehen. Bin mir aber nicht sicher ob die KI auch die Gebäude nutzt dann.

Kommentar

zu 1.

damit meine ich, wie ich die einheiten optionen verstellen kann. reichweite, bauanzahl usw... für die einheiten im spiel keine neuen (mods)

Kommentar

Meinste mit Reichweite die Feuerreichweite der jeweiligen Einheit? Diese kann man meines Wissens nur per Tiefgreifenderen Ändernerungen änderen.. sprich einen Mod.

Mit der Anzahl bin ich mir nicht so sicher. Du kannst in den Scripts Einstellen wieviel die KI von der jeweiligen Einheit bauen soll. Aber das ich wiederum abhängig davon ab es eine SP oder MP MAP wird. Denn jeden Schritt der KI musste nämlich selber einstellen.

Kommentar

hi,
          zu 1. brauchst du das mod sdk + alle notwendig tools. Dann änderst die einheiten.xml oder weapon.xml, usw... dann tust du die geändert dateien in dem map ordner reinmachen und gibst in der map.xml die geändert xml dateien an. Und compilierst die map mit dem BuildMap.bat .

Kommentar

Lädt...
          X