In "Kanes Rache" begegnet der Spieler so manchen lächerlichen Übersetzungen. Mag ja noch nicht so schlimm sein, aber leider teilt einem das Addon in Version 1.0 auch falsche bzw. unvollständige Informationen mit.
Ein altbekannter Herr von Thundermods (da er mir mit seiner Nickwechslerei auf die Nerven geht, schreib ich einfach mal Tiberium Wars Advanced hier hin) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lächerlichkeiten zu entfernen, und fehlende Informationen hinzuzufügen.
Hier ist eine Liste der Änderungen in der Sprachmod, seit Version 1.0 (aktuell 1.1):
Die Kommentare neben den Änderungen stammen vom Autor. Aber mal ganz ganz wirklich im Ernst... WTH @ Wachstumssimulator? Was macht die Qualitätskontrolle bei EA? 24/7 saufen?
Download gibts im TM Forum. (1.1)
/edit: Es ist anzumerken, dass die meisten Änderungen auf Basis der originalen (also englischsprachigen) KR Version bestehen. Anderes wurde wiederum nach Geschmack des Autors verändert (wie der Pionier).
Ein altbekannter Herr von Thundermods (da er mir mit seiner Nickwechslerei auf die Nerven geht, schreib ich einfach mal Tiberium Wars Advanced hier hin) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lächerlichkeiten zu entfernen, und fehlende Informationen hinzuzufügen.
Hier ist eine Liste der Änderungen in der Sprachmod, seit Version 1.0 (aktuell 1.1):
Version 1.0
Wunderkind => Prodigy
Schleuder => Slingshot
Zonenrüttler => Shatterer
Zonenrüttler => Zone-Shatterer
Mech-Walker => Mechapede
Feldingenieur => Pionier (passt besser zu Ingeneur, Sabotuer und Assimilator)
Kanes Jünger => Kanes Auserwählte (Kommt meiner Meinung nach dem Sinn von "Marked of Kane" näher)
Version 1.1
Bekenner-Cabal => Bekennergruppe (Cabal passte nicht zum Namen, erzeugt nur falsche Assosiationen)
Mobiler Reparaturtransporter => MRT (passt besser zu MBF, BMT, Rig)
Tiberiumtrooper => Tiberiumkrieger ("Trooper" ist ja mal überbenutzt, kleine Erinnerung an den CnC1 Chemiekrieger)
Infanterietrupp => Schützentrupp ("Infanterietrupp" war einfach zu allgemein, kleine Erinnerung an den CnC1 Schützen)
Wolverin => Werwolf (In Gedenken an TS)
Titan-Walker => Titan (In Gedenken an TS)
Version 1.2
Wachstumssimulator => Wachstumsstimulator (mal ganz im Ernst: WTH?)
Elite-Scharfschützen => Scharfschützen (uh... nicht wirklich Elite )
Beschreibungen:
"Bestückt alle Scorpion-Panzer mit Dozerschaufeln" => "Bestückt alle Scorpion-Panzer und Reckoner mit Dozerschaufeln"
"Verbessert alle Kampftruppen und Sprengmeister mit Tiberiuminfusionen" => "Verbessert alle Kampftruppen und Fanatiker mit Tiberiuminfusionen"
Wunderkind => Prodigy
Schleuder => Slingshot
Zonenrüttler => Shatterer
Zonenrüttler => Zone-Shatterer
Mech-Walker => Mechapede
Feldingenieur => Pionier (passt besser zu Ingeneur, Sabotuer und Assimilator)
Kanes Jünger => Kanes Auserwählte (Kommt meiner Meinung nach dem Sinn von "Marked of Kane" näher)
Version 1.1
Bekenner-Cabal => Bekennergruppe (Cabal passte nicht zum Namen, erzeugt nur falsche Assosiationen)
Mobiler Reparaturtransporter => MRT (passt besser zu MBF, BMT, Rig)
Tiberiumtrooper => Tiberiumkrieger ("Trooper" ist ja mal überbenutzt, kleine Erinnerung an den CnC1 Chemiekrieger)
Infanterietrupp => Schützentrupp ("Infanterietrupp" war einfach zu allgemein, kleine Erinnerung an den CnC1 Schützen)
Wolverin => Werwolf (In Gedenken an TS)
Titan-Walker => Titan (In Gedenken an TS)
Version 1.2
Wachstumssimulator => Wachstumsstimulator (mal ganz im Ernst: WTH?)
Elite-Scharfschützen => Scharfschützen (uh... nicht wirklich Elite )
Beschreibungen:
"Bestückt alle Scorpion-Panzer mit Dozerschaufeln" => "Bestückt alle Scorpion-Panzer und Reckoner mit Dozerschaufeln"
"Verbessert alle Kampftruppen und Sprengmeister mit Tiberiuminfusionen" => "Verbessert alle Kampftruppen und Fanatiker mit Tiberiuminfusionen"
Download gibts im TM Forum. (1.1)
/edit: Es ist anzumerken, dass die meisten Änderungen auf Basis der originalen (also englischsprachigen) KR Version bestehen. Anderes wurde wiederum nach Geschmack des Autors verändert (wie der Pionier).
Kommentar