Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 neue Maps für TW: Gremaldi und Outback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 neue Maps für TW: Gremaldi und Outback

Hallo Forum!

Möchte euch mal meine ersten 2 Maps für Tiberium Wars vorstellen. Mir gefallen sie gut, bin aber offen für vernünftige Verbesserungsvorschläge.

Gremaldi:
    Ist eine winzige Map für 2 Spieler, meine erste.

Screenshots:

Download:
    http://files.filefront.com/Gremaldi7.../fileinfo.html

Outback:
    Ist das genaue Gegenteil, eine 750² große Map für 8 Spieler. Ist nicht besonders auf Teamplay ausgelegt, ist aber möglich. Es gibt mehr Tiberium als man ausgeben kann, kann sich also mit ordentlich Einheitennachschub voll und ganz auf die Schlacht konzentrieren. Es gibt Platz für Panzerschlachten, hauptsächlich greife ich jedoch auf Flugzeuge zurück. Mit dem Detailreichtum hats sich etwas in Grenzen gehalten, der blöde Editor kommt wohl nich so gut mit so einer Größe klar,.. ist mir ewig abgeschmiert.
    Die Minimap ist übrigens schon geändert.

Screenshots:

Download:
    http://files.filefront.com/Outback7z.../fileinfo.html

Testet die Maps doch mal und gebt mir ein Feedback.

MfG, kfeekanne.

AW: 2 neue Maps für TW: Gremaldi und Outback

Von den Screenshots her schonmal einige Anmerkungen:

1. Bisserl mehr Leben in die Maps bringen
    - Texturvielfalt erhöhen
    - kleinere Objekte wie Felsen, Bäume, Schrott und Gebäude uvm

2. Klippen musste noch üben
    - Du hast die Texturen dort zu sehr gestreckt, heisst die Klippen sind zu gerade, zu lang

3. 750er Maps sind schon sehr groß... Und dann noch Asymmetrisch. Ist nicht so zu empfehlen.
    sigpic

Kommentar

Es würde schon helfen, wenn man sich vorab einfach mal originale oder gute User Maps im WB anschaut und die ganzen WB Tutorials nicht komplett ignoriert.
      Learning by Abgucking.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

So, ich habe mal ein wenig weiter an Outback gearbeitet und meiner Fantasie freien Lauf gelassen, die Screenshots zeigen, was dabei herausgekommen ist. Ist nebenbei nichts irgendwo anders abgeschaut oder so, "learning by ausprobiering" , auf das, bzw. auf ein HQ Tutorial habe ich für die Map zurückgegriffen, z.B. für die Startpunkte. Gremaldi lasse ich wie sie ist.

Nennenswerte (größere) Änderungen:
        • Ich habe den Hafen um eine kleine Stadt erweitert.
        • Habe versucht die Felsen etwas besser zu machen, also runder. Hat teilweise geklappt, teilweise nicht.
        • Die zwei großen Canyons sind nun mit jeweils einem Fluss durchzogen, welche links im Meer enden.
        • Hab fleißig Felsen, Bäume, anderes Dekozeug und unterschiedliche Bodentexturen eingebaut.
        • Diverse Umgebungsgeräusche sind eingebaut.

Ansonsten wurden Details geändert, Startpunkte sind gleich geblieben, werde ich auch nicht ändern. Das die Map nicht symmetrisch ist, was Layout und Startpunkte angeht, stört mich nicht. Bringt doch noch einen Tick mehr Realismus, welche realen Schlachtfelder sind schon gerecht aufgeteilt?

Screenshots:

Frage (einziges Detail das mich momentan stört):
        Wie bekommt man einen schönen Übergang zwischen den Flüssen und dem Meer hin? Ist aktuell ein wenig zackig der Übergang. Wisst ihr da was?

Der nächste Download folgt, wenn die Map komplett fertig ist.

Kommentar

Joar sieht schon detailreicher aus...

Sind nur einige Punkte die mich noch auf den Screenshots nen bisserl stören:

1. Klippen noch zu hoch, zu steil. Wenn du die Klippen niedriger machst oder stufenförmig baust (brauch nich so richtig krass sein, nur halt nen bisserl versetzt, sodass die Textur nicht so lang gezogen wird), dann siehts noch wesentlich besser aus.
          2. aufm 4. Screenshot stört so nen bisserl , dass du von diesem Parkplatz aus noch die gelben Linien auf die Straße hin gezogen hast. Sonst eigentlich ganz schick bisher.
          3. hast zum Teil recht krasse Gegensätze verwendet. Zum einen sieht das alles sehr verWüstet aus, zum andern sind da immer Flecken von Gras mit saftigen Bäumen. Ein Übergang ist aber nicht so wirklich zu finden. Auch dieser Part auf dem 5. Screenshot ist so nen Gegensatz. Zum einen ne Stadt, zum andern nen Fleck tiberiumverseuchtes Gebiet mit völlig anderen Häusern, zerstörter Straße und das Ganze dann eingemauert. Passt nicht so ganz zusammen find ich.

Zu der Sache mit dem Übergang von Fluss auf See: Ich glaub ne Patentlösung gibts da auch noch nicht so wirklich. Kannst höchstens versuchen den Übergang irgendwie nen bisserl zu überdecken mit Felsen im Wasser oder so... oder du machst in die Flüsse auch nen See. So wirds zumindest meist dann gemacht.

MfG
          sigpic

Kommentar

Also, dann ma meine kritik dazu, ich hab sie noch nciht gezogen , und werde sie voraussichtlich nicht so bald herunterladen, da ich einfach kaum mehr platz auf der festplatte habe, sogar hl2 kackt ständig ab..

aber nun zu den maps, erster eindruch, gut, stecken gute ideen dahinter, sind schön gemacht, du hast dir schon was überlegt, aber dann auch schon die zahlreichen nervigen sachen, zuwenige details.. dann: die stadt auf der 2ten gefällt mir schonmal super, nur: verwende andere fussgängerstreifen, auch wenn es mit arbeit verbunden ist mach sie von hand, es gibt normal europäische fussgängerstreifen unter den ersten 5oder sechs strassen, dann dass mit den häusern im tibfeld geht ja schonmal gar nciht, vorallem wenn es dazu noch eingezäunt ist, wenn du es einzäunen willst, dann machs lieber mit zerstörbaren zäunen. eine 750er map assymetrisch, ein bravurstück muss ich schon sagen, aber verwende ander klippentexturen, solche die sich ein bisschen mehr abheben

dass wars auch shcon, wenn mir ncoh was einfällt meld ich mich wieder, ansonsten good luck, schön ienen enuen mapper zu haben
            Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Hab mich um die Klippen gekümmert, d.h. die ganz hohen hab ich in Stufen geteilt und eine anderer Textur verwendet, dadurch sieht es nicht mehr so sehr gestreckt aus. Bei den restlichen Klippen hab ich ein paar Rundungen eingebaut und ebenfalls teilweise die Textur geändert.
              Den Übergang zwischen den Flüssen und dem Meer hab ich so weit es ging mit Felsen zu verstecken versucht.
              Was meinst du mit Fußgängerstreifen von Hand? Ich hab die alle einzeln eingebaut...
              Die gelben Linien am Parkplatz hab ich entfernt.
              Das eingemauerte Tiberiumfeld hat eine ganz simple Erklärung. Die gesamte Map ist erst einmal australische Wüste+City. Und plötzlich wachsen überall diese Tiberiumwurzeln -nenn ich sie mal- aus dem Boden. Eine davon direkt in der Stadt. Um die Bewohner und restlichen Gebäude zu schützen wird ein Wall gebaut. Mir gefällt das gut. (Sammler können auf der Rückseite ja noch reinfahren)
              Das da nun etwas andere Häuser stehen hat damit zu tun, das es keine futuristischen Gebäude gibt, die tiberiumverseucht sind. Stört aber auch nicht so wirklich finde ich.
              Ein weiterer Gegensatz, grüne Wiesen und Wüste: Zum einen gibt es die wirklich grünen Wiesen nur innerhalb der Stadt, ansonsten nur direkt an den Flüssen. Ein Übergang ist innerhalb der Stadt nicht nötig, an den Flüssen wird dieser durch den helleren Graston erreicht. Ist eigentlich ganz stimmig finde ich.

Die Map ist nicht sehr groß xD, weniger als 2MB. Zum Ordentlich zocken wirste aber bestimmt viel freie GB aufer Pladde (für die Auslagerungsdatei) und im RAM brauchen, zumindest wenn du gegen 7 KIs spielst. Die spammen derart mit Einheiten und Gebäuden, da ging mein Rechner ziemlich schnell in die Knie. Screenshot zeigt eine KI-Basis...
              Hab nebenbei einen PC mit Vista Business 64, Athlon 64 5200+, 4 GB RAM und einer brandneuen GF9800GTX+.

Macht aber auf jeden fall schon jetzt riesig Bock auf der Map zu zocken, hrhrhr

Kommentar

also, das mit den felstexturen hat schon gewirkt, mit den fussgängerstreifen meine ich, verwende nciht die fertigen aus dem objektmenu, sondern die die du noch von hand auf die richtige länge bringen musst, ausm strassenmenu
                Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Habs probiert, ist aber nicht so einfach wie ich dachte. Die Teile landen immer direkt auf dem Terrain, werden also von der Straße verdeckt. Kann man da irgendwie die Reihenfolge ändern und die Fußgängerübergänge auf die Straßen legen?

Kommentar

öööhm, bei mir sin se immer über den strassen erschienen..
                    Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Zum Fluss:

versuch den doch noch etwas einzufärben und an den Alpha-Werten zu spielen, damit der in etwa die gleiche Farbe erhält wie das Wasser.
                      Mit den Klippen und den Felsen sieht schonmal um längen besser aus jetzt.
                      sigpic

Kommentar

Soo, ...
                        hab noch einige Details bearbeitet, im Großen und Ganzen finde ich die Map so langsam fertig.
                        Am besten zieht ihr euch sie mal, denn die Hand voll Screenshots reicht ja nicht für eine vollständige Übersicht, bzw. für eine vollständige Kritik.
                        Das mit den Fußgängerüberwegen hab ich nicht hinbekommen, genauso den Übergang bei den Flüssen, das blieb unverändert.

Hier ein paar Screenshots aus der letzten Testrunde gegen 7 brutale KIs:

Den Download gibt es hier: http://files.filefront.com/Outback+V.../fileinfo.html

Gute Nacht, kfeekanne

Kommentar

ich hab mir mal die neuen scrrenshots angesehn, und ich finde das du dem übergang vom fluss zum wasser etwas verbessern sollst, das sieht irgendwie komisch aus. Schau ml ob du dem fluß so dunkel blau wie das wasser bekommst.

Kommentar

es ist sicher mal besser, als die erste version, das mit dem fluss solltest du aber ncoh verbessern
                            Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Joa, das mit den Flüssen und dem Meer stört mich auch, bloß irgendwie will das mit dem übergang mal überhaupt nicht klappen. Wenn ich an den Werten für den Fluss oder das Meer drehe wirds eher schlimmer, bekomm sie einfach nicht beide gleich. Vielleicht wärs am besten die Flüsse zu löschen und das Meer an deren Stelle zu setzen...

Kommentar

Lädt...
                              X