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  • MOD-Ankündigung

    Liebe Community, da ich eine weiterführende Schule besuche, und in ca. 2 1/2 jahren eine arbeit schreiben muss um eine matura (ähnlihc dem abi, einfach in der schweiz) zu erlangen. Dachte ich mir, dass ich als Maturitätsarbeit eine Mod machen werde. Da ich da eh schon immer vorhatte, schlag ich damit 2 fliegen mit einer klappe.

    Es wird eine Mod für CnC3: TW werden, einen passenden namen hab ihc noch net, aber das hat noch zeit. Wenn alles gut läuft, werde ich mindestens eine komplett neue partei erstellen mit eigenen einheiten und einer völlig eigenen spielweise.

    Ich werde in diesem Thread regelmässig über den aktuellen stand der mod berichten, und meine ideeen, sofern ich sie auf papier bringe, uppen


    mfg saddok
    Vollblutn00b xD

    HAHAHA ich habe einen muahahaha

    Bitte anklicken danke

    --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

    --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

  • #2
    AW: MOD-Ankündigung

    Ihr habt freie Themenwahl?
    Eine Mod in Zusammenhang mit der Schule zu machen, ist zumindest mal ungewöhnlich.

    Nimm dir aber nicht zuviel vor, auch wenn du da jetzt knapp 2 1/2 Jahre Zeit hast, ist so eine Mod mit dem Umfang, den du dir vllt vorstellst, ein recht großer Brocken. Ich weiß ja nicht, inwieweit du auf Hilfe von anderen Leuten zurückgreifen kannst, aber dein Anteil müsste ja dann recht hoch sein. Tu dir selber den Gefallen und setz dir erst einmal kleine erreichbare Ziele. Viele andere Mods machen es ja vor: ein paar Balancing-Änderungen und/oder neue Einheiten und dann wird es erstmal public gemacht. Danach weitere Änderungen etc. etc.

    Etappensiege halt
    Ob du den Rat annimmst, ist dir überlassen.

    Dann schonmal viel Erfolg, und du weißt ja ungefähr, was dich erwartet: lange Tage, kurze Nächte, reichlich und extra starker Kaffee, zig Packungen Aspirin oder Paracetamol und etliche Fehlschläge und Hoffnungsschimmer während der Testphasen. So in etwa sieht das Modderleben mit geringfügigen Abweichungen und Untertreibungen aus. Ich glaub aber, Golan kann dir das noch ausführlicher erläutern.
    Zuletzt geändert von Dibelius; 21.01.2009, 18:55.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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    • #3
      AW: MOD-Ankündigung

      danke vielmals, nun, im ganzen hab ich fast 4jahre zeit, nur fange ich jetzt schon an um erfahrung zu sammeln, hab heute nachmittag, ca. 7h arbeit ^^ einen panzer mit den tuts auf thundermods.net angefangen, und cih finde das teil sieht schon gut aus. werde morgen warscheinlich ma ein paar bilder direkt aus 3ds max uppen

      den rat nehme ich übrigens gerne an
      Vollblutn00b xD

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      --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

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      • #4
        AW: MOD-Ankündigung

        Coole idee

        Meine idee für deinen mod wäre ja ne partei die europa presentiert oder so wäre mal was neues
        Zuletzt geändert von gangster333000; 23.01.2009, 20:27.

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        • #5
          AW: MOD-Ankündigung

          was ich geplant hatte, könnte sogar teilweise auf deine idee zutreffen. Aber ich möchte vorallem eine partei mit richtig mechanisch aussehenden einheiten schaffen (im gegensatz zu gdi, nod oder scrin, dere einheiten allesamt recht futuristisch aussehn.)

          werde mal in ner woche oder 2en, ne erste einheit, bzw. n concept art (sofern ich was anständiges zustande bringe xD) uppen..
          Vollblutn00b xD

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          • #6
            AW: MOD-Ankündigung

            Na viel erfolg schonmal.kann mich aber nur dibi anschließen.es wird seeehr schwer werden,wenn du alles allein machen willst.concepts sind da nicht mal sooo wichtig.wichtiger wirds für dich werden,mit dem 3ds max klar zu kommen und alles zu verstehen was modeling und animation angeht, texturen zu erstellen, und natürlich coding. Wünsche dir aber wie gesagt viel erfolg und bin aufs ergebnis schon gespannt. Mfg
            sigpic

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            • #7
              AW: MOD-Ankündigung

              ich machs net allein, ich hab doch ncoh die tuts und das fori auf thundermods xD^^

              danke für die erfolgswünsche, ich hoffe ich kann meine eigenen erwartungen wenigstens teilweise erfüllen xP
              Vollblutn00b xD

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              • #8
                AW: MOD-Ankündigung

                sauber, viel erfolg und n graden rücken wünsch ich
                derzeit in Tiberium Wars aktiv als:

                DeadwingPT

                oder als Pushy.

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                • #9
                  AW: MOD-Ankündigung

                  ich wünsche dir auch viel glück.
                  aber pass auf, wen man mit einer Ideen anfängt hat man am ende 20 tausend Ideen =)

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                  • #10
                    AW: MOD-Ankündigung

                    Nun ma ein Update, da ich momentan viel in der schule zu tun habe, hatte ich bisher nciht viel zeit für einheiten o.ä. jedoch genügend zeit (während des unterrichts) um mir nen plan für die mod zu machen, sowie einige daten dazu zu überlegen.

                    Provisorischer Name: "The Elders Strikes Back"

                    Name der Fraktion
                    die hinzu kommt: "The 13th Batallion -> Reach"

                    Ich will mit der Mod ne neue Fraktion hinzufügen, die im gegenteil zu GDI, Nod und Scrin nicht auf Hightech-Waffen, sondern auf altbewärte Waffen baut. D.h. Keine Railgun Technologie, und auch Laser höchstens zur Zielerfassung falls überhaupt, stattdessen Einheiten bei denen man die Hydraulik etc. erkennen kann. Weiss net wie's bei euch ankommt, aber ich mag sowas halt.

                    Die Infanterie wird ein bissl auf Dow basieren.
                    Bei den Fahrzeugen würde (und werde) ich mich vorwiegend auf Mechs konzentrieren.

                    + (falls Zeit) Ne Minikampagne (evtl. auch ne ein bissl grössere als ne Mini) und auf jedenfall mehr als ein neues Mappaket.

                    So das wars ma von mir
                    Vollblutn00b xD

                    HAHAHA ich habe einen muahahaha

                    Bitte anklicken danke

                    --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

                    --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

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                    • #11
                      AW: MOD-Ankündigung

                      Na dann mal viel Spaß/Erfolg nochmal... gerade Mechs sind nicht einfach, da musste saumäßig viel animieren... fast wie bei Infanterie...
                      sigpic

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                      • #12
                        AW: MOD-Ankündigung

                        Zitat von saddok Beitrag anzeigen

                        Provisorischer Name: "The Elders Strikes Back"

                        Name der Fraktion
                        die hinzu kommt: "The 13th Batallion -> Reach"

                        Ich will mit der Mod ne neue Fraktion hinzufügen, die im gegenteil zu GDI, Nod und Scrin nicht auf Hightech-Waffen, sondern auf altbewärte Waffen baut. D.h. Keine Railgun Technologie, und auch Laser höchstens zur Zielerfassung falls überhaupt, stattdessen Einheiten bei denen man die Hydraulik etc. erkennen kann. Weiss net wie's bei euch ankommt, aber ich mag sowas halt.

                        Die Infanterie wird ein bissl auf Dow basieren.
                        Bei den Fahrzeugen würde (und werde) ich mich vorwiegend auf Mechs konzentrieren.

                        + (falls Zeit) Ne Minikampagne (evtl. auch ne ein bissl grössere als ne Mini) und auf jedenfall mehr als ein neues Mappaket.

                        So das wars ma von mir
                        Mal abgesehen von den Mechs hört sich das nach den Mutanten an. Die sind ja Low-Tech nutzer (Low-Tech FTW).

                        Aber das mit den Mechs hört sich interessant an. Evtl. könnte man da ja einen kleinen Seitenhieb in die TS/FS Timeline schlagen und die alten GDI Mechs/modifizierte Fahrzeuge (übrig gebliebene Wracks etc.) für diese Fraktion nutzen. Somit hätte man auch ein wenig Wiedererkennungswert, und müsste nicht komplett neues erfinden. Ein schicker Mammoth MK2, der anstatt 4 nur noch 2 Beine hat. Vorne 2 Beine hinten vielleicht die wiederverwertete Ketten eines Mammutpanzers?

                        Ist nur so eine Idee, die mir gerade in den Sinn kam.


                        Gruß,
                        Cere

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                        • #13
                          AW: MOD-Ankündigung

                          Oder aber ein MKII nur auf Ketten
                          Würd bestimmt geil aussehen.

                          Das "dumme" ist nur, der dürfte keine Railgun haben nach saddoks Vorstellung. Hat der dann halt nur Raketen... trotzdem bestimmt sehr interessant.
                          sigpic

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                          • #14
                            AW: MOD-Ankündigung

                            geile ideen, ich denke aber, dass es eine partei wird, die aus zurückgebliebenen söldnern, kriegsveteranen besteht.
                            ein grossteil der fahrzeuge sind übriggebliebene panzer oder mechs, die angepasst/umgebaut wurden, somit teilweise nod oder GDI teile/fahrzeuge aber modifiziert, ja..ühm..genau =D


                            und was ich unbedingt machen will is eine mech version der fahrenden festung (oder wie das ding hiess) aus AR2^^
                            Vollblutn00b xD

                            HAHAHA ich habe einen muahahaha

                            Bitte anklicken danke

                            --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

                            --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

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                            • #15
                              AW: MOD-Ankündigung

                              Zitat von saddok Beitrag anzeigen
                              geile ideen, ich denke aber, dass es eine partei wird, die aus zurückgebliebenen söldnern, kriegsveteranen besteht.
                              ein grossteil der fahrzeuge sind übriggebliebene panzer oder mechs, die angepasst/umgebaut wurden, somit teilweise nod oder GDI teile/fahrzeuge aber modifiziert, ja..ühm..genau =D


                              und was ich unbedingt machen will is eine mech version der fahrenden festung (oder wie das ding hiess) aus AR2^^
                              Ich rede ja auch nicht davon, das du die Mutanten als jenige Fraktion auswählen sollst. Ging dabei nur um das Low-Tech, welches ja von den Mutanten genutzt wird.

                              Ansonsten, Ideen hab ich viele, jedoch nicht die Möglichkeit/Lust/Erfahrung diese auch adäquat umzusetzen. Ist teilweise auch sehr umfangreich, wenn man allein das Modelling, Texturierung und Scripting sieht.

                              Und so wie ich das verstehe, ist das ein Solo-Projekt.

                              Dementsprechend wünsch ich dir viel Glück dabei

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