Borderland
Map Document
Map Document
Name: Borderland
System: KW
Spieler: 2
KI Fähig: ja
Kurzbeschreibung
Die Map „Borderland“ ist eine 1v1 Map für Command & Conquer Kane's Wrath, die in einer Kriegs-gebeutelten Region mit mäßigem Klima spielt. Erstellt und designt wurde die Map von Gerold Bierbrauer.
Das Testspiel
Getestet wurde diese Map mit der Bruderschaft von Nod (das bin ich) gegen die GDI (KI Mittel)
Der Kampf zieht uns ins „Boderland“ und die Spielerpositionen befinden sich im Nordwestlichen und Südöstlichen Abschnitt der Karte. Das erste Tiberiumfeld ist nicht weit von der Spielerposition entfernt, doch die Sammler brauchen schon einen Moment um dorthin zu gelangen. Die Umgebung ist wirklich sehr gelungen, die Texturen sind fehlerfrei überblendet und die Szenerie ist wie aus eine Guss. Genug Platz um seine Basis auszubauen hat jeder Spieler, denn die Map ist groß und auch zum Expandieren ist viel Platz. Sehr gelungen ist die Art wie die Map aufgebaut wurde. Denn jeder Spieler hat quasi seinen eigen Kartenabschnitt, den er dank der bereits platzierten Bunker und Geschütztürme schnell sichern kann. Sehr schön! Ein kleines Manko hat die Map leider aber schon: Während die Bohrtürme im südlichen Kartenabschnitt alle nah bei einander stehen, sind die im nördlichen Abschnitt weiter von einander entfernt und somit dauert es länger sie zu erobern. In dem Grenzgebiet kommt es dann zum eigentlichen Showdown wenn beide Parteien Expandieren.
Was gefällt
Detailreiche und gut erstellte Map
Stimmige Szenerie mit gutem Ambiente
Fehlerfrei
Was weniger gefällt
Der Spieler im nörlichen Kartenabschnitt benötigt mehr Zeit um die Bohrtürme zu erobern
Bewertung:
Geländegestaltung: 9/ 10
Gameplay: 9/ 10
Sound, Details und Atmosphäre: 9/ 10
Besonderheiten: /
Gesamtwertung 27/ 30
Fazit
Die Karte ist perfekt für ein Duell zwischen zwei Spielern. Durch das abgesichtert Grenzgebiet hat jeder Spieler einen gesicherten Bereich um einen schlagkräftige Armee aufbauen zu können und sie dann im Grenzgebiet auf einander treffen zulassen. Da der KI auf der Map auch gut funktioniert und mit der Umgebung und Objekten interagieren kann bietet „Borderland“ auch für den Einzelspieler eine menge Spaß.
Kommentar