Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCRIPTS SAMMLUNG oder Hilfe stellung für eine belebte welt * anfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SCRIPTS SAMMLUNG oder Hilfe stellung für eine belebte welt * anfrage

Hallo zusammen

ich bin neu wenns um Scripten geht
    und erhoffe hir eventuell eine vollständige sammlung an Scripts für den world biulder CNC3 zu bekommen

da ich das toturiel von http://www.hqboard.net/showthread.php?p=385697 ( Sriptus ) nicht finden kann ( es nicht downloud bar ist )
    aber es mir trozdem aneickenen möchte fänd es es echt gut wen ich dafür anschauungs material
    bekommen könnte, da es mir dan leichter fällt die abläufe zu verstehn.

der Grund ich möchte eine karte erschaffen die im Advance universum zu Hause sein wird, sie soll belebt wirken, folgende Script abläufe sind geplannt

wetter :Ionen Sturm der sich bewegt mit radar ausfällen der per zufall irgend wann spownd ,Sprich ich pflaster die Map mit Waypoints zu und spown zB auf a, dann auf b etc ..
    -----------
    |ABCDEFG|
    |ABCDEFG|
    -----------
    diese soll per zufall oder doch nach gewissem ablauf der zeit Respownen wobei das radar ausfällt, er soll so wirken das dies eine sturm front ist die vorbei zieht

tierwelt: ( Tiberum teufel)
    Das script soll folgendes bewerkstelligen, dass die teufel beim tod wieder spownen am besten auserhalb der map, danach eine position 5min bewachen,dan zur nächsten position weiter ziehen und so weiter... ab einer gewissen position aktive jagen ( agressive verhalten) bevor sie danach wieder die position wechseln und wieder nur bewachen (Guard)
    also ein lebendige wirkungsweise mit bewachungs phasen, mal nichts tun und jagen

Mutaten hütten:
    das Script soll ebenfalls bewerkstelligen das die Mutanten beim tode wieder spownen in der mutaten hütte, sich sammeln zu also 2 raketen 2 infanatarie squads und eine position 5min bewachen,dan zur nächsten position laufen und so weiter... ( siehe oben Tiberuim Teufel + Agressives verhalten und Gard )

der erste versuch mit dem Ionen Sturm der sich bewegt ist leider gescheitert weil ich die abläufe nicht richtig verstehe bzw nicht weis wie ich das richtig umsetzten kann

wen einer seine hilfe aktive anbietet würde ich mich auch sehr freuen
    aber ich würde es begrüßen wen er mir genau erklährt wie ich es umzusetzten kann
    vielen dank schon mal im voraus^^
    Zuletzt geändert von LuckySneff; 18.03.2010, 16:17.

AW: SCRIPTS SAMMLUNG oder Hilfe stellung für eine belebte welt * anfrage

Hab ich das richtig verstanden, dass du nicht willst, dass auf allen Waypoints gleichzeitig der kleine Ionensturm gespawned wird, sondern der sich quer über die Karte bewegen soll?

Wenn ja kannst du es so regeln, dass du in einem Ordner "Ionensturm" ein paar Scripts machst, die sich gegenseitig auslösen. Beim ersten mal Benutzt du ein externes Script, das nur einmal ausgeführt wird, um den sich immer wiederholenden Ablauf zu initialisieren.
    Dieses Script, das einmalig ausgeführt wird wird nach der Ausführung beendet und nie wieder eingesetzt. Bei den anderen aber sieht es so aus:

Ion_Script_1: spawnt Ionensturmactors über Waypoints und startet einen Timer für Ion_Script_2.
    Ion_Script_2: spawnt Ionensturmactors über weiteren Waypoints und startet Timer für Ion_Script_3.
    Ion_Script_3: macht das gleiche wie die anderen beiden.
    ...
    Ion_Script_X: "tötet" die Ionensturmactors vom ersten Script und spawnt weitere und initialisiert Ion_Script_X+1.
    Ion_Script_X+1: "tötet" die Ionensturmactors vom zweiten Script und spawned weitere und initialisiert Ion_Script_X+2.
    Das wiederholt sich dann soweit, bis das Ganze einmal quer über die Karte gelaufen ist.
    Das letzte Script setzt dann wiederum einen Timer, der den Ion_Script_1 wieder startet.
    Achja und die Scripts sollten alle vorher disabled sein und mit dem vorigen Script erst enabled werden (das macht das ganze leichter es dynamisch zu gestalten).

Ich bau das mal so im Worldbuilder, wie ich mir das vorstelle und häng das an, wenn es fertig ist. Natürlich mit der Vorraussetzung, dass auch alles funktioniert und ich hier keinen Mist erzähle^^.

Edit 1: Was ich mir jetzt schon als Problem vorstellen kann ist, dass man während der Sturmwelle nichts bauen kann, da das Ionensturmobjekt das verhindert, solange es da ist, wenn die Sturmwelle aber nicht lange dauert, ist das auch nichts Schlimmes.
    Zuletzt geändert von Xancake; 19.03.2010, 01:39.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

hallo
      Xancake
      erst mal danke für deine antwort

joa das haste richtig verstanden, der sturm soll im warsten sinne über die karte ziehen ^^

zitat:
      Edit 1: Was ich mir jetzt schon als Problem vorstellen kann ist, dass man während der Sturmwelle nichts bauen kann, da das Ionensturmobjekt das verhindert, solange es da ist, wenn die Sturmwelle aber nicht lange dauert, ist das auch nichts Schlimmes.

hmm das habe ich nicht bedacht, hindert das den wirklich denn bau? also wen der sturm auf player creeps gestellt ist dann kann das sehr hindern stell ich mir vor

dabei überlege ich noch ob der sturm aktiv eingreifen kann ( player creeps )
      oder neutral sein wird,
      kleiner vorgeschmack auf meine idee ( zwar nicht in bewegeung ) aber so soll es später wirken

dazu ist gesagst das script ist nicht von mir sondern aus dem internet so wie die anderen,
      in dieser map die im anhhang dabei ist

habe wird auch ein countdown eingeblendet und der sturm ist dem player creeps gestellt
      einziger hacken das radar sripts is anscheinend fehlerhaft das dieses nicht ausfällt
      viel spass beim an spielen
      kurz info: zur map
      dabei handelt es sich um ein remake aus tiberum sunn
      is eher etwas klein und beinhaltet 3 player positionen
      4 Tspiketürme 2 mutaten hütten sowie blaues und grünes tiberuim

über feedback würde ich mich freuen
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von LuckySneff; 19.03.2010, 06:56.

Kommentar

Ich hab das jetzt so, wie ich das beschrieben habe mal in einer Testmap implementiert. Nervige Arbeit, das kann ich dir sagen^^, allerdings erzielt es im Groben das gewünschte Ergebnis, nur sind die Ionenstürme so stark, dass alle Gebäude, die schwächer als ein Bauhof sind (Bei Raffi und Wafa bin ich mir nicht sicher, weil nicht getestet, bzw nicht repariert wieder) unter ca 35 Sekunden Dauerfeuer zerstört werden, auch wenn man sie repariert^^.
        Ich hab mal im Anhang die Testmap und einmal die exportierten Scripts selber gepackt.

Und zu der Baubehinderung: Das ist wie bei den Sturmsäulen, bau doch mal eine Sturmsäule und versuch ein Gebäude in unmittelbarer Nähe zu bauen -> das funktioniert nicht. Deaktivierst du aber den Strom der Sturmsäule und baust dann etwas daneben funktioniert es und du kannst den Strom der Säule wieder anschalten. So ähnlich verhält es sich mit dem Ionensturmactor, nur dass der halt per Script gespawned bzw getötet wird.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Xancake; 19.03.2010, 09:00.

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Hallo XanCake

erst mal fettes lob für deine arbeit
          das ist genau das was ich mir vorgestellt habe

nun über lege ich ob ich das wie in tiberum sun per techgebäude aufrufe
          bsp: mann nimmt 1 oder mehrer gebeäude ein und aktiviert so das script umgehend

eine meldung erschein für alle spieler: wetter Centrale: Es wurde gemdelt das eine Ionen Zelle zelle in ihre richtung zieht, ziehen sie sich umgend zurück, bis die front vorbei ist

in kombination: this area cann not attack from player creeps könnte mann den ionen sturm hindern alles platt zu machen oder ?

freue mich über deine antwort
          mfg LuckySneff
          Zuletzt geändert von LuckySneff; 19.03.2010, 14:27.

Kommentar

Tja, was ich mir vorgestellt habe um den Schaden zu verkleinern wäre die Waypoints weiter auseinander zu setzen, weil ich denke mit 200 <Messgröße> Entfernung überlappen die noch etwas. Dazu müsste ich aber den Wirkungsgrad des Ionensturms wissen (wie weit der schießt). Dazu würde ich die Gesamtdauer senken (wie du ja gesehen hast wird im Moment alles im 5 Sekundentakt ausgelöst), zum Beispiel auf 3 oder 2 Sekunden, sodass ein Gebäude nur ca. 21 bzw 14 Sekunden der Sturmwelle ausgesetzt ist.

Ich teste das jetzt auf jeden Fall einmal, wenn ich die Zeit auf 2 Sekunden stelle.

Kommentar

So, hier nochmal nach unserer außer fotenrlichen Absprache eine Möglichkeit, die Teile des Sturms, die in der Basis des jeweiligen Spielers sind per Gebäude auf freundlich zu stellen (Unit joins Team'Player_x/teamPlayer_x'). Da ist bis jetzt zwar nur geregelt, dass wenn man sein eigenes Gebäude (Der ControlTower) eingenommen hat der Sturm in deiner Basis "dir gehört", so wie du das machen willst (3 Gebäude, wobei es egal ist, welches man einnimmt), musst du die Scripts "Ionensturm_X_PlyrY_StormControl" um folgende Zeilen in den Conditions (der IF-Abfrage) hinzufügen und die Namen ändern:
              Code:
              *OR*
              Player'Player_Y' owns Unit'<Dein zweites Sturmkontrollierungsgebäude>'.
              *OR*
              Player'Player_Y' owns Unit'<Dein drittes Sturmkontrollierungsgebäude>'.
              Und bei der ersten, bereits vorhandenen Zeile wandelst du den Namen der Einheit halt in <Dein erstes Sturmkontrollierungsgebäude> um. (Für Leute, die nicht so bewandert im Thema Scripts sind, es aber werden wollen: die Einträge in den <> sind Platzhalter, nicht die Namen, die da reinkommen müssen.) Das Ganze musst du nur leider für jedes der Scripte mit dem Syntax, den ich schrieb anpassen. Im Anhang findest du auf jeden Fall noch die Map.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X