Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Briefing: Aufbauspiel-Mod Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Briefing: Aufbauspiel-Mod Unterstützung

Hallo liebe HQ-Gemeinde.

Cnchq war immer meine erste Anlaufstelle wenn es um C&C ging und nun hab ich´s auch mal ins Forum geschafft

Am Anfang ne kleine Vorgeschichte, erst darunter gehts um die Wurst

Schon seit einiger Zeit spuckt der Gedanke in meinem Kopf ein Aufbauspiel (Anno, Siedler etc.) zu erstellen. Nach mehreren Anläufen das Ganze als eigenständiges Spiel mit Unity3D zu entwickeln hatten wir die Sache ruhen lassen. Der Grund hierfür war schlicht und einfach die fehlende Zeit.

Ich suchte immer nach einer Möglichkeit es einfacher zu machen, aber ich fand schlicht und einfach kein Spiel wie Anno das sich ausreichend moden lässt und auch technisch die nötigen Anforderungen erfüllt.

C&C war dabei natürlich immer im Hinterkopf aber aufgrund des eigentlich anderen Genres und der relativen Popularität habe ich garnicht erst daran gedacht. Schließlich sollten die Leute es ja auch spielen.

Aber im Moment ist es mir egal, ich möchte einfach dieses Game erstellen, auch wenn es später nur von einer Hand voll Leuten für 3 Wochen gespielt wird. Hauptsache ich kann es tun
    Über mich:
    Ich bin ausgebildeter Multimediaentwickler und beschäftige mich zur Zeit hauptsächlich im Art bereich und bin auf dem Weg Industriedesign zu studieren. Ich habe schon im Praktikum und selbständig an 2 PC-Spielen mitgewirkt und in der Schule und Privat einiges an Erfahrung im Fachbereich und im Projektmanagement etc. dazugelernt.

Was ich suche:
    Erfahrene(r) C&C ModerInnen die sich mit dem technischen Umfang der Engine und der Modentwicklung auskennen.
    Diese würden die grundlegende Gameplay eines Aufbauspiels in die C&C Welt einpflanzen.

Um vorbeugend zu antworten, falles es für manche so klingt: "Macht ihr doch mal die Mod für mich, danke, ich schau auch dabei zu."
    Ein Qualitatives Projekt benötigt nunmal Einteilung in Fachbereiche und meine Liegen schließlich woanders.

Ich suche Leute, die sich längerfristig an ihre Aufgabe binden können. Ich strebe dabei eine längere Zeitspanne an, solange jeder etwas leistet ist das also kein Problem wie lange es dauert. Das funktioniert so auch, sollange die richtigen Leute dabei sind.

Ideal wäre natürlich ein erfahrenes Team, welches interesse an diesem Projekt hat.

Der Titel sollte übrigens mindestens Generals sein. Ein Tiberium Teil fände ich aber passender.

Was ich biete:
    Generelle erfahrung im Gamedevelopment. Sehr gute Kenntnisse im 3D Modelling und Texturing. Projektmanagement und Gamedesign.
    Sekundär: Webdesign, Video.

Über das Spiel:
    Grundlegend kann sich alles ändern, sollange das SPielprinzip erhalten bleibt. Die Idee ist jedoch ein Endzeit-Aufbauspiel, was sich ja prima in das C&C Universum einbauen lässt. Eigentlich wäre ein eigenständiges Szenario angedacht, aber das soll sich alles noch entwickeln und selbst die Community kann da ja ein Wörtchen mitreden

Der Ablauf:
    Als erstens würde mich interessieren, ob ein Aufbauspiel überhaupt in der Form möglich ist
    Dann würde ich mich freuen, wenn sich jeder meldet der in irgendeiner Form interesse am Mitwirken oder am Spiel selber hat.

Mit den Interessenten wird dann über die Mod diskutiert, wie soll es aussehen und ob es so machbar ist.

Dadurch kann jeder schonmal gedanklich anfangen und (technische) Probleme ausschließen.

Dannach wird ein grundlegendes Konzept erstellt und erst dann, wenn es bei allen Beteiligten ankommt wird das Projekt offiziell gestartet.

Ich möchte mich hiermit einfach von 0815 Projekten absetzen, die nach einem euphorischen Sprung senkrecht auf die Fresse fallen, davon gibt es ja genug.
    Das Projekt wird entweder richtig, oder garnicht gemacht, dazwischen gibt´s nix

Freue mich von euch zu hören!

Mit freundlichen Grüßen

Slevin
    Zuletzt geändert von Slevin; 01.11.2011, 17:59.

AW: Briefing: Aufbauspiel-Mod Unterstützung

Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
    Über mich:
    Ich bin ausgebildeter Multimediaentwickler und beschäftige mich zur Zeit hauptsächlich im Art bereich und bin auf dem Weg Industriedesign zu studieren. Ich habe schon im Praktikum und selbständig an 2 PC-Spielen mitgewirkt und in der Schule und Privat einiges an Erfahrung im Fachbereich und im Projektmanagement etc. dazugelernt.
    Dir traue ich auf alle Fälle zu so etwas zu machen.
    Endlich mal ein Text, von mir aus auch ein Konzept, mit Hand und Fuß und ohne dieses typische "Ach das planen wir später" und "Wir wissen auch noch nicht wirklich".

Die Idee finde ich gut, insofern ich sie richtig verstanden habe.
    Du möchtest eine Mod für Anno erstellen aber mit CNC-Inhalten?
    Ich würde so eine Mod spielen wenn sie die Atmosspähre eines Command and Conquer-Teils rüberbringt.

Eine CNC-Mod für SimCity 4 wäre auch super, das ist aber ein ganz anderes Thema.
    "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Danke für deine Antwort.

Ich dachte es wäre verständlich um was es grundlegend geht
      Es soll eine Mod für CnC gemacht werden die das Spielprinzip eines Annos enthält. Grundlegend also mehr Gebäude und Rohstoffe, dafür weniger Einheiten.

Kommentar

Hört sich sehr gut an. Nur ich kann leider nicht mitmachen, ich bin bereits in einem Mod Team und erstelle hauptsächlich Maps.
        Aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.

Kommentar

Das wird verdammt schwer. Vor allem das mit den Rohstoffen, weil letzten Endes fast alles in Credits umgewandelt wird. Ich hatte diese Idee auch mal, aber die Umsetzung alleine im Coding war mir zu aufwendig für den derzeitigen Stand. Auch das Handelssystem wäre eine harte Nuss.

Kommentar

Eine harte Nuss, aber nicht unknackbar denke ich.
            Unrealistisch ist es ohnehin, dass alles nur über Tiberium bzw. Credits läuft.
            Wobei direkt an der Front kann das hinkommen, im Hinterland aber eher nicht.
            "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Jap, klingt interessant und kompliziert!

Es freut mich sehr, dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem kann ich dir Thundermods.net in Sachen Modding empfehlen.

Kommentar

Schließe mich meinen Vorpostern an sehr gute Idee! Ich hoffe sehr, dass sich Modder hier einfinden werden.

Ich selbst mappe nur.

OT:
                Zitat von Orodreth Séregon
                Unrealistisch ist es ohnehin, dass alles nur über Tiberium bzw. Credits läuft.
                Habe es mir immer so vorgestellt, das davon die Matierialien gekauft werden. ^^
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                  Habe es mir immer so vorgestellt, das davon die Matierialien gekauft werden. ^^
                  Ich mir auch aber die müssen ja auch irgendwo abgebaut und verabreitet werden.
                  Das könnte man nun zeigen.
                  "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Stimmt. Gute Idee, das man dann mit den Credits Betriebe (Zivil?) bezahlt, die dir dann die Materialien bringen.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Das wärs ja, man hat nicht nur seine Basis, sondern eine ganze Stadt und mehr, und muss das verteidigen. ^^

Kommentar

Ich freue mich schonmal um die positive Resonanz

Das hier macht nicht gerade mut: Thundermods -Thread

Notfalls lässt sich das aber sicher irgendwie durch Gebäudefunktionen lösen. Vielleicht produziert man Einheiten die woanders verbraucht werden?

Lösungen gibts jedenfalls

Wenn sich jetzt noch jemand findet der sich damit auskennt und Zeit hat wär das super. Aber den Thread gibts ja erst ein paar Stunden.

In Englischen Foren werde ich das auch nochmal posten.

Kommentar

Jop, wurde dort richtig gesagt. TW hat einige enge Grenzen. Mit den neuen Rohstoffen hatte ich es mir so in etwa vorgestellt, dass des sich da um Dummy-Objekte handelt. Problem dabei ist, dass man keine neue Rohstoffanzeige hinzufügen kann, zumindest nicht ins UI. Und auch die Verarbeitung dieser Dummys ist extremst kompliziert, vermutlich sogar unmöglich.

Kommentar

Ok ich habe nun herausgefunden das C&C ziemlich eingeschränkt ist

Naja was habt ihr den für ideen?

Wäre es möglich eine Resource ähnlich wie Energie zu erstellen, z.b. Wasser. Wenn das nicht genug ist sterben die Truppen langsam ab bis das Gleichgewicht wieder da ist. Oder kommt das wieder auf das selbe Prinzip hinaus?

Man könnte auch unterschiedliche Sammler erstellen, z.b. der Eine kann nur Grünes, der Andere nur Blaues tiberium abbauen. Das würde den Wirtschaftsfaktor etwas erweitern. Und am Ende ist das alles weniger aufwendig als ein eigenes Wirtschaftssystem

Sofern EA uns das machen lässt...

Dann noch was, kann ich in TW das Bausystem von Generäle nutzen oder auch Schiffe, oder ist das, warscheinlich, auch nur auf das jeweilige Spiel beschränkt?

Kommentar

Ich würde Generals/ZH nehmen, da hat man immer noch die meisten Möglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
                              X