Hallo liebe HQ-Gemeinde.
Cnchq war immer meine erste Anlaufstelle wenn es um C&C ging und nun hab ich´s auch mal ins Forum geschafft
Am Anfang ne kleine Vorgeschichte, erst darunter gehts um die Wurst
Über mich:
Ich bin ausgebildeter Multimediaentwickler und beschäftige mich zur Zeit hauptsächlich im Art bereich und bin auf dem Weg Industriedesign zu studieren. Ich habe schon im Praktikum und selbständig an 2 PC-Spielen mitgewirkt und in der Schule und Privat einiges an Erfahrung im Fachbereich und im Projektmanagement etc. dazugelernt.
Was ich suche:
Erfahrene(r) C&C ModerInnen die sich mit dem technischen Umfang der Engine und der Modentwicklung auskennen.
Diese würden die grundlegende Gameplay eines Aufbauspiels in die C&C Welt einpflanzen.
Um vorbeugend zu antworten, falles es für manche so klingt: "Macht ihr doch mal die Mod für mich, danke, ich schau auch dabei zu."
Ein Qualitatives Projekt benötigt nunmal Einteilung in Fachbereiche und meine Liegen schließlich woanders.
Ich suche Leute, die sich längerfristig an ihre Aufgabe binden können. Ich strebe dabei eine längere Zeitspanne an, solange jeder etwas leistet ist das also kein Problem wie lange es dauert. Das funktioniert so auch, sollange die richtigen Leute dabei sind.
Ideal wäre natürlich ein erfahrenes Team, welches interesse an diesem Projekt hat.
Der Titel sollte übrigens mindestens Generals sein. Ein Tiberium Teil fände ich aber passender.
Was ich biete:
Generelle erfahrung im Gamedevelopment. Sehr gute Kenntnisse im 3D Modelling und Texturing. Projektmanagement und Gamedesign.
Sekundär: Webdesign, Video.
Über das Spiel:
Grundlegend kann sich alles ändern, sollange das SPielprinzip erhalten bleibt. Die Idee ist jedoch ein Endzeit-Aufbauspiel, was sich ja prima in das C&C Universum einbauen lässt. Eigentlich wäre ein eigenständiges Szenario angedacht, aber das soll sich alles noch entwickeln und selbst die Community kann da ja ein Wörtchen mitreden
Der Ablauf:
Als erstens würde mich interessieren, ob ein Aufbauspiel überhaupt in der Form möglich ist
Dann würde ich mich freuen, wenn sich jeder meldet der in irgendeiner Form interesse am Mitwirken oder am Spiel selber hat.
Mit den Interessenten wird dann über die Mod diskutiert, wie soll es aussehen und ob es so machbar ist.
Dadurch kann jeder schonmal gedanklich anfangen und (technische) Probleme ausschließen.
Dannach wird ein grundlegendes Konzept erstellt und erst dann, wenn es bei allen Beteiligten ankommt wird das Projekt offiziell gestartet.
Ich möchte mich hiermit einfach von 0815 Projekten absetzen, die nach einem euphorischen Sprung senkrecht auf die Fresse fallen, davon gibt es ja genug.
Das Projekt wird entweder richtig, oder garnicht gemacht, dazwischen gibt´s nix
Freue mich von euch zu hören!
Mit freundlichen Grüßen
Slevin
Cnchq war immer meine erste Anlaufstelle wenn es um C&C ging und nun hab ich´s auch mal ins Forum geschafft
Am Anfang ne kleine Vorgeschichte, erst darunter gehts um die Wurst
Schon seit einiger Zeit spuckt der Gedanke in meinem Kopf ein Aufbauspiel (Anno, Siedler etc.) zu erstellen. Nach mehreren Anläufen das Ganze als eigenständiges Spiel mit Unity3D zu entwickeln hatten wir die Sache ruhen lassen. Der Grund hierfür war schlicht und einfach die fehlende Zeit.
Ich suchte immer nach einer Möglichkeit es einfacher zu machen, aber ich fand schlicht und einfach kein Spiel wie Anno das sich ausreichend moden lässt und auch technisch die nötigen Anforderungen erfüllt.
C&C war dabei natürlich immer im Hinterkopf aber aufgrund des eigentlich anderen Genres und der relativen Popularität habe ich garnicht erst daran gedacht. Schließlich sollten die Leute es ja auch spielen.
Aber im Moment ist es mir egal, ich möchte einfach dieses Game erstellen, auch wenn es später nur von einer Hand voll Leuten für 3 Wochen gespielt wird. Hauptsache ich kann es tun
Ich suchte immer nach einer Möglichkeit es einfacher zu machen, aber ich fand schlicht und einfach kein Spiel wie Anno das sich ausreichend moden lässt und auch technisch die nötigen Anforderungen erfüllt.
C&C war dabei natürlich immer im Hinterkopf aber aufgrund des eigentlich anderen Genres und der relativen Popularität habe ich garnicht erst daran gedacht. Schließlich sollten die Leute es ja auch spielen.
Aber im Moment ist es mir egal, ich möchte einfach dieses Game erstellen, auch wenn es später nur von einer Hand voll Leuten für 3 Wochen gespielt wird. Hauptsache ich kann es tun
Ich bin ausgebildeter Multimediaentwickler und beschäftige mich zur Zeit hauptsächlich im Art bereich und bin auf dem Weg Industriedesign zu studieren. Ich habe schon im Praktikum und selbständig an 2 PC-Spielen mitgewirkt und in der Schule und Privat einiges an Erfahrung im Fachbereich und im Projektmanagement etc. dazugelernt.
Was ich suche:
Erfahrene(r) C&C ModerInnen die sich mit dem technischen Umfang der Engine und der Modentwicklung auskennen.
Diese würden die grundlegende Gameplay eines Aufbauspiels in die C&C Welt einpflanzen.
Um vorbeugend zu antworten, falles es für manche so klingt: "Macht ihr doch mal die Mod für mich, danke, ich schau auch dabei zu."
Ein Qualitatives Projekt benötigt nunmal Einteilung in Fachbereiche und meine Liegen schließlich woanders.
Ich suche Leute, die sich längerfristig an ihre Aufgabe binden können. Ich strebe dabei eine längere Zeitspanne an, solange jeder etwas leistet ist das also kein Problem wie lange es dauert. Das funktioniert so auch, sollange die richtigen Leute dabei sind.
Ideal wäre natürlich ein erfahrenes Team, welches interesse an diesem Projekt hat.
Der Titel sollte übrigens mindestens Generals sein. Ein Tiberium Teil fände ich aber passender.
Was ich biete:
Generelle erfahrung im Gamedevelopment. Sehr gute Kenntnisse im 3D Modelling und Texturing. Projektmanagement und Gamedesign.
Sekundär: Webdesign, Video.
Über das Spiel:
Grundlegend kann sich alles ändern, sollange das SPielprinzip erhalten bleibt. Die Idee ist jedoch ein Endzeit-Aufbauspiel, was sich ja prima in das C&C Universum einbauen lässt. Eigentlich wäre ein eigenständiges Szenario angedacht, aber das soll sich alles noch entwickeln und selbst die Community kann da ja ein Wörtchen mitreden
Der Ablauf:
Als erstens würde mich interessieren, ob ein Aufbauspiel überhaupt in der Form möglich ist
Dann würde ich mich freuen, wenn sich jeder meldet der in irgendeiner Form interesse am Mitwirken oder am Spiel selber hat.
Mit den Interessenten wird dann über die Mod diskutiert, wie soll es aussehen und ob es so machbar ist.
Dadurch kann jeder schonmal gedanklich anfangen und (technische) Probleme ausschließen.
Dannach wird ein grundlegendes Konzept erstellt und erst dann, wenn es bei allen Beteiligten ankommt wird das Projekt offiziell gestartet.
Ich möchte mich hiermit einfach von 0815 Projekten absetzen, die nach einem euphorischen Sprung senkrecht auf die Fresse fallen, davon gibt es ja genug.
Das Projekt wird entweder richtig, oder garnicht gemacht, dazwischen gibt´s nix
Freue mich von euch zu hören!
Mit freundlichen Grüßen
Slevin
Kommentar