So, der Moment ist gekommen: ich brauche auch mal Hilfe . Wie dem Präfix zu entnehmen ist, handelt es sich hier um C&C3.
Ich sitze schon seit einer Weile an folgendem Problem: ich möchte ein Script anlegen, mit dem ein Spieler besiegt wird, wenn er keine Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld hat. Da man in der Regel besiegt ist, wenn man kein Gebäude mehr hat, habe ich außerhalb des Schlachtfeldes für alle Spieler, die zu Anfang nur Einheiten haben einen Vorposten aufgebaut, der halt als Gebäude zählt. Nun muss ich aber auch dafür sorgen, dass der Spieler trotzdem verliert, wenn er keine Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld hat, unabhängig davon, ob der Außenposten außerhalb der Map noch steht.
Dafür habe ich bereits versucht, eine Area um das komplette Schlachtfeld zu ziehen und folgendes Script darauf anzuwenden:
Das Problem dabei ist, an sich würde das Script wahrscheinlich funktionieren, doch wie der WorldBuilderdokumentation zu entnehmen ist, sollte man nicht mehr als fünf Areas überschneidend haben.
Aus diesem Grund funktioniert das Script halt manchmal und manchmal nicht. Mir ist es schon vorgekommen, dass alle verloren haben, obwohl jeder noch Einheiten auf dem Schlachtfeld hatte, dass nur einer verloren hat, oder - was jetzt noch übrig bleibt^^ - dass garkeiner verloren hat. Dafür hat aber auch keiner verloren, wenn er wirklich keine Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld hatte...
Naja und da ich eine Missionsmap baue, ist es denkbar schwer, mit weniger als fünf Areas auszukommen.
Jedenfalls habe ich mich danach umgeschaut doch habe bisher keinen sinnvollen Ersatz gefunden. Also wenn jemand einen Workaround kennt oder so, ich wäre dankbar^^.
Ich sitze schon seit einer Weile an folgendem Problem: ich möchte ein Script anlegen, mit dem ein Spieler besiegt wird, wenn er keine Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld hat. Da man in der Regel besiegt ist, wenn man kein Gebäude mehr hat, habe ich außerhalb des Schlachtfeldes für alle Spieler, die zu Anfang nur Einheiten haben einen Vorposten aufgebaut, der halt als Gebäude zählt. Nun muss ich aber auch dafür sorgen, dass der Spieler trotzdem verliert, wenn er keine Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld hat, unabhängig davon, ob der Außenposten außerhalb der Map noch steht.
Dafür habe ich bereits versucht, eine Area um das komplette Schlachtfeld zu ziehen und folgendes Script darauf anzuwenden:
Code:
*** IF *** Player '<This Player>' has doesn't have units in area 'Battlefield'. *** THEN *** All of Player '<This Player>''s buildings and units are dealt a lethal amount of damage.
TRIGGER AREA POLYGONS -Don’t have more than five overlapping polygons. The outer ones tend to be forgotten.
Naja und da ich eine Missionsmap baue, ist es denkbar schwer, mit weniger als fünf Areas auszukommen.
Jedenfalls habe ich mich danach umgeschaut doch habe bisher keinen sinnvollen Ersatz gefunden. Also wenn jemand einen Workaround kennt oder so, ich wäre dankbar^^.