Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Big Head entschlüselt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Big Head entschlüselt.

    Also Leute,

    an dieser Stelle will ich mal ein bisschen Aufklärung schaffen wie genau der Big Head-Cheat funktioniert, woran man ihn erkennt und wie man gegen ihn vorgehen kann.

    Was ist der BHC ?

    Der Big Head-Cheat ist insofern eigenlich kein wirklicher Cheat sondern vielmehr eine Art 'Skincheating'. Bei dem BHC werden veränderte w3d-Datein (Renegade 3D-Models) wie Skins in den Data-Ordner gepackt und ersetzen das Orginal das in der Always.dat eingeschrieben ist so lange wie sie sich im Ordner befinden. Diese w3d-Datein werden vom Spiel wie ein dss-Datein (ganz normale Skins) behandelt und führen auch beim Online-Gaming nicht zum Versionmismatch.
    An diesen w3d-Datein wurden einige Änderungen bezüglich der Kopfgröße des Models vorgenommen, soetwas geht leider ganz schnell mit GMAX. Man kann also jede beliebige Modeldatei aus der Always.dat extrahieren, entsprechend bearbeiten und einsetzen.
    Die neuen Models werden aber wie Skins eben nur vom Cheater selbst wahrgenommen.

    Wie sieht der Cheater die neuen Models ?

    Nun, das kann variieren, je nach dem wie die Models verändert wurden, eins haben jedoch alle BHCs gemeinsam, der Kopf ist eben logischerweise etwa 10 mal größer als normal.
    Im Spiel sieht der Cheater das dann etwa so:

    Nod-Engeneer

    Raveshaw

    Sakura

    Hotwire

    Havoc

    Da ich mit 'meinen' gechateten w3d's natürlich NICHT auf einem Onlineserver spielen werde sind das nur Normalansichten der Third-Person-Perspektive des Spielers, der Cheater würde das ganze als Sniper betrachten oder von einem TANK aus Headshots verteilen, alles schon miterlebt.....

    Woran erkenne ich einen BHCer ?

    Big-Head-Cheater stehen meistens als Deadeye oder Sniper Black Hand in der gegend herum, geben einzelne Schüsse ab und bewegen sich als ob sie sich nicht im Zoom-Modus befinden. Das müssen sie auch garnicht da man so einen Kopf bequem über die ganze Map abschießen kann ohne zu zoomen.
    Ein BHCer wird NIEMALS eine Sakura oder einen Havoc steuern (außer es handelt sich dabei um einen etwas dümmlicheren Cheater - ok, alle Cheater sind dumm, aber der müsste extrems dämlich sein), da das doppelt so teuer käme und die Position des Snipers verriete, und da man ja eh immer ins Schwarze trifft braucht man die zusätzliche Power nicht.

    ACHTUNG :

    Es gibt einen Unterschied zwischen 'Cheat' und 'Skill'. Sollte euch also ein vermeintlicher Cheater auffallen beobachtet ihn ersteinmal eine weile lang. Das letzte was man auf einem Server sehen will ist jemand der andauernd 'cheater cheater' schreit und dabei jemanden verurteilt der zufällig ehrenhaft genug gespielt hat um sich einen solchen Sniperskill zu erwerben.

    Was kann man gegen den BHC tun ?

    Nun, im Moment befinden sich 2 Anti-Cheat-Tools für Renegade in der Entwicklung. Ein Namenloses vom amerikanischen Kollegium und das vielleicht durch einen Newspost auf cnchq bekannte Renguard. Man könnte beide Programme mit einer Funktion versehen die den Data-Ordner nach externen w3d-Datein ausliest und bei Vorhandensein solcher Datein den Zugang zum Server blockt. Somit wäre sichergestellt das man die veränderten Models nicht verwenden kann. Und wenn der Cheater dann auf die Idee kommt diese Datein gleich in die Always.dat zu speisen wird er ein Versionmismatch vom Server erhalten.

    Wenn man jetzt allerdings auf einem Server feststellt das jemand einen Big-Head-Cheat verwendet sollte man SOFORT die restlichen Spieler darüber informieren und zusehen das man den Admin oder einen Mod erwischt. Im Zweifelsfall auch den NICK des Cheaters notieren und zusammen mit einer Erklärung an den Serveradmin senden (klappt ganz gut wenn man auf dem Publicserver eines Clans spielt).

    Der beste Weg Cheater loszuwerden ist und bleibt allerdings NIE selbst zum Cheater zu werden !


    Also Leute, viel Spaß beim weiterzocken, aber achtet auf Cheater.

    P.s.:
    Natürlich habe ich die Cheat-Datein sofort wieder gelöscht und nein, ich werde auf GARKEINEN Fall sagen wo man solche w3ds herbekommt oder wo ich meine herhabe !



    Edit
    WHoops, so n Dreck, ok, jetzt gehen die Screenshots.

  • #2
    keine der links gehen

    Kommentar


    • #3
      Jetzt tun sies

      Kommentar


      • #4
        Du scheinst mit der always.dat durch zublicken .
        sag: " weist du wo und in welchen ( allen ) .ini`s
        ich die ION und den Nukestrike abstellen kann ?"

        Möchte dedi machen ohne bomben
        (cool wär auch ohne c4) aber ohne Mod zu verwenden.
        das sollte gehn aber ich blick`s nicht.
        Kannst helfen?

        Kommentar


        • #5
          Original von GVMander
          Du scheinst mit der always.dat durch zublicken .
          sag: " weist du wo und in welchen ( allen ) .ini`s
          ich die ION und den Nukestrike abstellen kann ?"

          Möchte dedi machen ohne bomben
          (cool wär auch ohne c4) aber ohne Mod zu verwenden.
          das sollte gehn aber ich blick`s nicht.
          Kannst helfen?
          Also so viel ich weiss, ist das garantiert nicht möglich!

          Kommentar


          • #6
            du hättest vielleicht diesen thread nicht öffnen sollen. manche leute könnten auf dumme ideen kommen. ich weiß zum beispiel jetzt wie mach cheats macht
            ich habe auch einige sachen ausprobiert und man kann erstaunlich viel cheaten. ich werde natürlich diese cheats nicht im multiplayer benutzen und gleich löschen

            Kommentar


            • #7
              Original von ColdBlizz
              Also so viel ich weiss, ist das garantiert nicht möglich!
              JEHA Blizz,
              soweit ICH weiß geht das schon. Ich hab mal n sNiper game gemacht, und da war son Bug(hab ich da schon zum2. Mal gesehen) das bei meinem Team der Tower nicht funktionierte, und da ein so'n Arsch immer Beacons bei uns in der Raffinery geegt hat, es war leider Dedi und kein Mod da. Ich wollte Minen legen, und.. NADA! Nichts Null Keine Minen - kein remote - kein Timed.....


              Aber immerhin hatten wir Beacons... :rolleys: wenn man schon ohen C4 spielt, (das ist gut bei den ganzen Schwulen C4-im-Snipergame Werfern)dann auch noch ohne Beacons wär geil.....

              Ein Perfekter Sniper ~ mod wäre doch:

              Nur Sniper char.
              HMWVE + Buggy (auf Flying auch Tranporter) erlaubt

              Und vielleicht wenns geht auch noch: Eine Nachricht Nur sniper (=Message des Tages) und beim ersten versuch etwas nicht erlaubtes zu kaufen, eine erneute Nachricht. beim 2. Versuch den Kick...... Aber ob des ginge.. naja.

              Kommentar


              • #8
                man kann natürlich ne mod ohne a-bombe und ohne c4 machen, geht auch leicht. man muss sich nur gut mit dem editor auskennen. man kann eigendlich alle möglichen mods machen

                Kommentar

                Lädt...
                X