Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Hallo Leute !

    Ich bin noch am Verzweifeln, weil ich mir nen Wolf suche aber nicht das Passende finde !

    Folgendes:
    Ich hab an meinen Wohnzimmer-Beamer einen PC angeschlossen (steht unauffällig hinter der Couch), über den ich auf der Leinwand gamen kann.

    Am meisten Spaß machen natürlich Renn-Simulationen mit Freunden.

    ABER jetzt kommt das große Problem:
    Ich hab bis dato noch kein Spiel gefunden, daß alle drei folgenden Features erfüllt:


    - Es soll einen Split-Screen-Modus haben

    - Die Autos sollen GLEICHZEITIG auf der Strecke sein, d.h. es soll quasi möglich sein, sich „rumzuschubsen“;-)

    - Die Autos sollen über meine beiden GamePads steuerbar sein.


    Das hört sich eigentlich nicht nach ner großartigen Suche an, leider ist dies jedoch wirklich der Fall:

    Ich habe bereits installiert:

    - Colin McRae Rally 3
    - Colin McRae Rally 04
    - Colin McRae Rally 2005

    Problem:
    Der Splitscreen-Modus funktioniert zwar tadellos, jedoch hat man seinen Gegner nur als „Phantom-Fahrzeug“ auf der Strecke, also Kollidieren ist Fehlanzeige (liegt natürlich in der Natur des Rallye-Sports: da ist man ja auch nur immer „allein“ auf der Strecke - aber ich möchte halt gern packende Rempel-Duelle...)


    Desweiteren bereits installiert:

    - SEGA Rally

    Eigentlich perfekt: Splitscreen (zwar vertikal aber naja ok), und beide Autos gleichzeitig auf der Strecke.
    ABER: Das Spiel lässt sich – warum auch immer – nur mit EINEM Gamepad spielen, Spieler 2 muß per Tastatur zocken – völliger Blödsinn, ist aber leider so.

    Habt Ihr IRGENDEINEN Tipp für mich, welches Spiel die drei Features erfüllt (Splitscreen, beide Autos gleichzeitig auf der Strecke („Rempel-Modus“), und beide Autos jeweils per Gamepad steuerbar)?

    Sowas muss es doch geben... ?!?!?

    Mir ist klar dass der Markt dafür kleiner ist als z.B. für „echte“ Spielekonsolen wie PSP oder X-Box, da es ja wohl nicht so viele gibt, die sich zu zweit vor einen PC-Monitor quetschen wollen um gleichzeitig zu spielen.

    Aber da ich eben diese Möglichkeit habe über´n Beamer zu spielen (Grafik ist trotz der Größe wirklich 1A, nur nebenbei bemerkt), möchte ich halt wirklich unbedingt ein geiles, passendes Renn-Spiel finden.
    By the way: Ich hab die Playstation übern Beamer ausprobiert und war ziemlich von der Qualität enttäuscht. Das Bild das der PC dagegen generiert ist erste Sahne und gestochen scharf.

    Vielen Dank für jeden Tipp der mir weiterhilft, das richtige PC-Game aufzuspüren.

    Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest !

    holgaaar

  • #2
    AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Hallo holgaaar,

    ich habe im 2-Spieler-Splitscreen gespielt:

    Need for Speed 2 und 3
    RPM Tuning
    SRS Street Racing Syndicate
    World Racing
    World Racing 2

    Am besten gefiel mir dabei World Racing 2, hat viele Strecken und Fahrzeuge und auch heute noch eine ansehnliche Grafik. Rempeln lässt sich darin ganz gut, auch wenn die nach jedem Rennen folgende Auswertung dafür Minuspunkte vergibt. Etwas fad ist aus meiner Sicht, dass keine KI-Fahrer direkt am Rennen mitfahren, nur als nebenher mitfahrender (Gegen-)Verkehr. Need for Speed 3 war auch ganz o.k. .

    Viele Grüße und viel Spass
    theoloche

    Kommentar


    • #3
      AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

      wenn du ne Playstation 2 hast hat ja noch fast jedes etwas ältere Rennspiel Splitscreen, ansonsten weiss ich auch keine anderen wie die die genannt wurden.


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

        Oder hast du irgendeine Konsole?Am besten ist es immernoch mit der Playsi 3 und nen Beamer zu zocken.Wenn deiner Beamer HD-Ready oder Full-HD unterstützt ( Was es wohl wird wegen der auflösung am PC ) und dann noch 2 Spieler auf der sehr grossen Leihnwand macht das unglaublich Fun.Für PC SPiele kenne ich gerade keine aber wenn du Playsi 2 Spiele hast Google mal nach ein Emulator oder sowas ähnliches dann kannst du Playsi 2 Games auf PC Spielen und die Steuerung an Gamepads anpassen.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

          Zitat von holgaaar Beitrag anzeigen

          - SEGA Rally

          Eigentlich perfekt: Splitscreen (zwar vertikal aber naja ok), und beide Autos gleichzeitig auf der Strecke.
          ABER: Das Spiel lässt sich – warum auch immer – nur mit EINEM Gamepad spielen, Spieler 2 muß per Tastatur zocken – völliger Blödsinn, ist aber leider so.
          ... dazu ist mir noch ein kleines Programm eingefallen:
          joytokey
          (siehe http://www.oneswitch.org.uk/2/I/JoyToKey/JoyToKey.htm)

          Damit kannst Du mal versuchen, Deinem zweiten Gamepad die Tasten aus Sega Rally zuzuordnen. Die Steuerung könnte dann auch mit zwei Pads funktionieren

          Kommentar


          • #6
            AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

            Hallo Theoloche !

            Sorry für die späte Antwort, ich hatte einige Zeit Probleme mit der Site und mich einzuloggen, jetzt aber:

            T A U S E N D D A N K !!!!!

            Die JoyToKey-Software funktioniert fantastisch !!!!!!!

            So kann ich jetzt nicht nur SEGA-Rally, sondern auch andere Spiele, die bislang mit meinen JoyPads nicht richtig funktioniert haben, endlich mit den Pads ansteuern!! Vor allem mein Sahnestück, das ich nun seitdem mit riesigem Spaß zu zweit über PC und Beamer zocke: Ford Racing 3 !

            Der Tipp des Jahrhunderts, vielen, vielen Dank nochmal !!

            Herzliche Grüße

            holgaaar

            Kommentar

            Lädt...
            X