AW: Suche Strategiespiel.
WiC hat aufjedenfall was besonderes. Das Spiel ist sehr geil nur leider bleibt die Langzeitmotivation etwas auf der Strecke.
Werde mir demnächst mal Sovjet Assault besorgen. Schlacht um berlin, das wird geil!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Strategiespiel.
Einklappen
X
-
World in Conflict, für mich ist das das Spiel der Strategiezukunft, noch nie habe ich so geil inszenierte Missionen gezockt und so eine krasse Schlachtfeldatmosphäre in einen Strategiespiel erlebt.
Anfangs war ich skeptisch, weil ich nicht so auf Spiele ohne Aufbaupart stehe, aber sofort in der ersten Missionen waren alle meine Befürchtungen vergessen.
Hinzukommt eine genial erzählte Geschichte, das Szenario ist relativ unverbraucht und grafisch ist es sowieso unglaublich, immer noch.
Dieses Spiel kann ich wirklich jedem empfehlen, sogar ein Kumpel von mir, der normalerweise nur Shooter zockt findet das Spiel geil.^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Age of Empires 2
Company of Heroes + Opossing fronts und bald Tales of Valor *Geiert*
Command und Conquer (Alle Teile versteht sich)
Anno (Alle Teile)
Empire Earth fand ich extrem schlecht. Mit Modernen Kampfpanzern gegen Neandertaler die Steine werfen...
Empires die Neuzeit ist und bleibt eins der geilsten RTS Games für mich. Leider habe ich es nichtmehr
-
rise of nations - rise of legends is mein topfavorit
dannoch alle command & conquer titel
warhammer 40k dawn of war
company of heroes
und empire earth 2
1 find ich persönlich ziemlich schlechtZuletzt geändert von Lakete; 22.03.2009, 13:37.
-
also company of heroes + addon opposing fronts ist ein echter hammer
-
Zitat von Nasomator Beitrag anzeigenDein Wort in Gottes Ohren, ich hab es mir jetzt bestellt, hoffe ich komme damit klar.
Kann man da überhaupt Basen bauen, oder wie läuft das ab?
Zitat von Jarhead Beitrag anzeigenIn den Missionen hast du, glaube ich, meistens eine gewisse Anzahl an Einheiten.
Habe meistens Skirmish gespielt.
Im Skirmish kannst dann auch Basen bauen. Company Of Heroes ist vom Spielprinzip Dawn of War sehr ähnlich.
Zitat von Nasomator Beitrag anzeigenVielen Dank, ich bin eh mehr der Skirmishzocker.
Hab mir alternativ noch Star Wars Empire at War im Goldpack bestellt, mal schauen wie das Game so is.Das können wir neben CoH auch mal zusammen zocken.
In beiden Spielen hab ich Erfahrung. EaW hab ich in der ESL Pro League gespielt bis das Addon rauskam und in CoH war ich bis vor 5 Monaten aktiv an Top100 Ranking-Matches beteiligt. Ich kann dir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben
-
Zitat von Adrenalin Beitrag anzeigenIch suche auch ein Strategiespiel, aber diesmal für meinen kleinen Cousin. Der hat nämlich bald Geburtstag und ich will ihm auf jeden Fall ein spannendes Strategiespiel schenken. Er wird 11 Jahre alt. Hat irgendjemand aktuelle Spiele im Kopf?
-
Star Wars is ganz ok.
Gibt ne große Modding Geminde, was mich eher reizen würde als das Spiel an sich.
-
Zitat von Jarhead Beitrag anzeigenIn den Missionen hast du, glaube ich, meistens eine gewisse Anzahl an Einheiten.
Im Skirmish kannst dann auch Basen bauen. Company Of Heroes ist vom Spielprinzip Dawn of War sehr ähnlich.
Hab mir alternativ noch Star Wars Empire at War im Goldpack bestellt, mal schauen wie das Game so is.
-
In den Missionen hast du, glaube ich, meistens eine gewisse Anzahl an Einheiten.
-
Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigenCompany of Heroes ist trotzdem unschlagbar
Kann man da überhaupt Basen bauen, oder wie läuft das ab?
-
Company of Heroes ist trotzdem unschlagbar
Abgesehen von Starcraft und Warcraft kann diesem Spiel nicht das Wasser gereicht werden.
-
Der dritte Teil von Age of Empires hat jawohl mal alle EmpireEarth Teile um Längen in die Tasche gesteckt.
Die Spieldynamik, Grafik, Sound einfach alles war viel durchdachter und nicht so plump wie in EE.
Kein Wunder, wurde das Spiel immerhin von der weltbesten Spieleschmiede gemacht, die die Welt jeh gesehen hatte und jetzt leider das Zeitliche segnet.
Age3 ist besonders mit den Addons ein Spiel der obersten Elite.
Und die Kampagne in Age3 fand ich wesentlich anspruchsvoller und spannender als die in EE, von den Kampagnen in Age2 + TC mal ganz abgesehen.
In meinen Augen lohnt sich der Kauf von Age3 Gold + TAD alleine noch eher als der Kauf der kompletten EE Reihe.
55€ für Age3 + beide Erweiterungen sind echt super investiert, besser als 60€ für AR3 auszugeben.
Und Turniere gibbet in dem Spiel ebenfalls noch zu Hauf.
Dass Age3 nicht langwierig, aber auch nicht kurzweilig sein muss hab ich ja früher schon erläutert.
-
Ich muss Jarhead einfach mal zustimmen.
Empire Earth (ich besitze die Gold Edition mit Expansion Pack) ist wirklich der totale Überraschungs-Überflieger gewesen damals.
Keine leichte Kost wie die Age of-Serie von Microsoft.
Ich muss dazu sagen, dass ich EE1 nur im Multiplayer gespielt habe, zusammen mit einem Freund im Netzwerk gegen einen oder mehrere KI-Gegner.
Leicht war es nie, aber das hat zumindest immer Spaß gemacht. Eine >4 Stunden Runde war keine Seltenheit...nicht selten mussten wir nach 4 Stunden sogar speichern, um an einem anderen Tag weiter zu spielen.
Die Forschungsmöglichkeiten sind ja riesig, und die EInheiten extrem Vielfältig.
Den Zweiten Teil habe ich nur angetestet und für schlecht befunden, den Dritten kann man sich dann wohl cuch sparen, wie ich das hier gelesen habe.
Was übrigens auch für den Dritten Teil von AoE gilt...kommt ebenfalls nicht an die ersten beiden Teile heran.
-
Empire Earth 1 ist ein total geiles Spiel. Das Intro hat gleich Lust gemacht, die Missionen waren zwar storylastig aber echt gut, die KI war eigentlich nicht schwer(Ich habe auf höchste Schwierigkeit gespielt), die Einheiten sind auch gut gemacht und einfallsreich. Die Atombombenbomber sind so geil, ich habe die in Massen gebaut.
Der Multiplayer macht wirklich sehr viel fun. RTS liebt, liebte oder liebt auch Empire Earth.(Ich bin nur vom dritten Teil enttäuscht.) Ein gutes Spiel war aber für mich persönlich, nicht an Age of Empires 2 rangekommen ist. Für mich sind Empire Earth, Age auf Empires 2 und alle die aus der Zeit stammen, Klassiker.
So nebenbei, ich habe mich für Rome Total War entschieden. Kann es echt jedem empfehlen.