Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktion: Ich wähle keine Spielekiller


    Unsere Kollegen der PCGames haben zu den anstehenden Landtagswahlen den Spielekiller im Bayrischen Landtag den Kampf angesagt.

    Mit dem Motto "Ich wähle keine Spielekiller" könnt Ihr jetzt Farbe bekennen.

    Es reicht. Endgültig. Wir haben es satt. Und wir wehren uns. Nach den unsäglichen Äußerungen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der ein "Herstellungsverbot für Killerspiele" fordert, ist es - wieder - an der Zeit, Farbe zu bekennen.

    Wir fordern alle volljährigen, Wahlberechtigten Spielefans in Bayern auf, diesen Brief auszudrucken, auszufüllen und zu unterschreiben. Faxen Sie! Mailen Sie! Schreiben Sie! Kopieren Sie den Text (siehe Seite 2) und leiten Sie ihn an Freunde und Kollegen weiter! Drücken Sie das Dokument Ihrem Abgeordneten und Kandidaten an den Infoständen Ihrer Stadt in die Hand. Schicken Sie E-Mails und Faxe direkt an die Amtsinhaber der bayerischen Staatsregierung. Kurzum: Machen Sie deutlich, dass Sie sich als Bürger und Wähler des Freistaates Bayerns nicht diskriminieren und bevormunden lassen wollen.
    Weitere Informationen findet ihr auf der Seite von PC Games
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

    Meine Güte, die PC Games macht ja genauso eine Welle, wie die Damen und Herren der CSU, Populismus hoch 10.
    Spielekiller, was für ein Wort.

    Nur eine Frage hätte ich da, ist diese Aktion nicht indirekte Beeinflussung der Wähler?
    Sowas macht doch normalerweise nur die Bild.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

      Ich stimme mit dem was Beckstein und Co da von sich geben auch nicht überein,aber ob jetzt diese Aktion gestartet wird, oder in China ein Sack Reis umfällt. Letztendlich interessiert es nur die Gamer, die wohl keinen großen Einfluss auf die Wahlen haben werden.

      Zudem spricht Beckstein wohl viele Wähler mit den Hasstiraden gegen Spiele an, denn er ist einer der Politiker, die sich am größten und längsten für einen Verbot einsetzen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

        @Bippo man soll Feuer doch bekanntlich mit mit Feuer bekämpfen

        Ein Glück dass ich nicht in Bayern wohne, und ein Glück dass der Beckstein die Herstellung der Spiele nicht verbieten kann, da sie dann einfach aus den USA importiert werden, bzw runter geladen werden.
        Und ich gebe es zu, falls die Politik solch ein Verbot auch für NRW aussprechen wird, werden die Spielefirmen darunter leiden, da ich mir das Zeug dann natürlich illegal besorgen werde, soviel steht fest.
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

          Beckstein und Co - Jede Stimme die am Wahlabend fehlt , ist ein echter Denkzettel für Beckstein und Co .

          Es waren schon 3500 Stimmen ausschlaggebend am Wahlergebnis, ob einer an die Macht kommt , oder nicht.

          Ihr habt es in der Hand , nicht nur wegen dem Spieleverbot, sondern was in den Jahren für euch von der Bundesregierung gemacht worden ist.

          Nur Abzocke des kleinen Bürgers . Datenschutz ausgehöhlt,Verschärfung Jugendschutz,Rentenkürzung,länger Arbeiten usw.

          Deshalb kommt es auf jede Stimme drauf an . Wählt nicht diese Parteien , die im Bundestag an der Macht sind .

          Oder wählt ihr euren Henker selber ?

          Bernd
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

            Deshalb kommt es auf jede Stimme drauf an . Wählt nicht diese Parteien , die im Bundestag an der Macht sind .

            Oder wählt ihr euren Henker selber ?
            Wenn denn? Die Linke? FDP, Grüne oder wen? Vielleicht NPD? Nein Danke.

            Kommentar


            • #7
              AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

              Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              man soll Feuer doch bekanntlich mit mit Feuer bekämpfen
              Ja schon, dennoch erkenne ich hier nur einen Versuch der Profilierung von Seiten der PC Games.
              Doch falls es wirklich hart auf hart kommen würde, wird die Computec Media AG schon an der Leine ziehen.
              Denn wo hatte diese noch ihren Firmensitz?!

              PS: Ich will keine Debatte bezüglich Franken sind doch gar keine Bayern entfachen!
              There goes the neighborhood ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                Wenn denn? Die Linke? FDP, Grüne oder wen? Vielleicht NPD? Nein Danke.
                Rate mal Weder FDP - Grüne - NPD .

                Gehe davon aus, daß keiner so eine Partei wie die NPD wählt.(grrrrrrrr)

                Bernd
                http://www.computerdeals.de

                ICQ 299779126

                Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                  Ob Die Linke oder NPD. Genau der gleiche Mist. Um es mal freundlich auszudrücken.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                    Das eine solche "Killerspiele" Diskussion wieder erneut aufflammt wundert mich nicht, denn die Wahlen stehen wieder vor der Türe.
                    Kein Wunder also das man die "alten Wähler" mit entsprechender "Propaganda" zu dröhnt um diese in Sicherheit zu wiegen.

                    Falls es wirklich zu einem solchen VERBOT kommen und welches dann auch in der gesamten BRD gelten würde, wäre dies ein FREIBRIEF für das ILLEGALE besorgen entsprechender Spiele.
                    Für so DUMM halte ich die Abgeordneten nun wirklich nicht und ein solches Gesetz wie es Beckstein und Co. vorhaben wird es nach logischen Ansichtspunkten nicht geben, denn hierfür müsste man so tiefe Gesetzesänderungen vornehmen welche die abgeordneten bis heute schon bei anderen Themen scheuen.
                    Falls doch..................als Erwachsener lasse ich mir definitiv nicht vorschreiben WAS ich zu spielen habe !

                    Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                    Denn wo hatte diese noch ihren Firmensitz?!
                    Es ist vollkommen egal WO die PC GAMES ihren Firmensitz hat.
                    Ich sehe hier keine Profilierung, sondern eher die Tatsache den Standort und die entsprechenden Arbeitsplätze auch erhalten zu können.
                    Ein Heft das nur noch von eventuellen gewaltfreien Strategiespielen, Adventures und Rollenspielen berichtet wird wohl NIEMAND kaufen.

                    Wie dem auch sei, ich halte diese Aktion durchaus für einen Bestandteil der wirklich einmal nötig ist, denn bisher wurde nur auf die KILLERSPIEL-SPILER herum gehackt............es wird Zeit das diese auch einmal AUSTEILEN und mit einer solchen Aktion ist der berüchtigte "Schuss vor den Bug" schon einmal korrekt gesetzt.

                    Ich für meinen Teil werde bei dem Wahlgang definitiv noch einen EXTRA-ZETTEL in den Wahlzettel stecken, auf dem dann folgender Satz steht:

                    Diese Stimme wurde Ihnen von einem KILLERSPIEL-SPIELER präsentiert und das sogar völlig GEWALTFREI !

                    Nur weil wir keine "öffentliche Lobby" haben, heißt das noch lange nicht das man uns auch unterschätzen sollte.

                    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen TAG !


                    Auch wenn ich hier vielleicht nur der einzige bin der einen solchen Zettel mit einfügt, aber eins steht für mich fest:
                    Ich habe meinen STANDPUNKT vorgestellt und gezeigt das auch solche Leute POTENZIELLE WÄHLER sind, die man mit entsprechenden "Anti-Killerspiele-Spieler" Aktionen der Partei verhält.

                    Vergessen darf man allerdings trotz der ganzen BONUS PROGRAMME der Parteien nicht WER sich gegen das eigentliche Hobby stellt und genau dieses Ziel sollte, ja DARF KEIN SPIELER aus den Augen verlieren.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                      Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      Ein Heft das nur noch von eventuellen gewaltfreien Strategiespielen, Adventures und Rollenspielen berichtet wird wohl NIEMAND kaufen.
                      Nein?
                      Dachte eigentlich dies wäre bereits belegte Tatsache.



                      Anzahl der monatlich verkauften Ausgaben (PC Games)



                      Anzahl der monatlich verkauften Ausgaben (GameStar)



                      Anzahl der monatlich verkauften Ausgaben (PC Action)

                      Die Print Magazine sind auf dem Weg ins Aus, da wird halt versucht sich mit solchen Aktionen Prestige zu verschaffen.
                      Im Zeitalter von Internetplattformen, die keiner Zensur unterliegen, ist niemand mehr auf sie angewiesen.
                      There goes the neighborhood ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                        Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                        Wenn denn? Die Linke? FDP, Grüne oder wen? Vielleicht NPD? Nein Danke.
                        Die PARTEI :>
                        AUf keinen Fall nicht zur Wahl gehen, da ja bekanntlich dann die Beteiligung sinkt und der Prozentsatz der Extremen -im besonderen der Letztgenannten- steigt.
                        Das muss nicht sein

                        // ich find die Aktion einfach nur geil. Die Politiker sollen von ihrem Wölkchen mal wieder runter kommen und merken, dass die Gamer in Deutschland grötenteils auch IHRE Wähler sind/sein könnten und dass der Wähler auch noch eien gewisse "Macht" hat
                        Zuletzt geändert von General-Osiris; 04.09.2008, 19:46.
                        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                        -Casper: Grizzly Lied
                        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                        Horrido Yoho!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                          Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                          Die Print Magazine sind auf dem Weg ins Aus, da wird halt versucht sich mit solchen Aktionen Prestige zu verschaffen.
                          Im Zeitalter von Internetplattformen, die keiner Zensur unterliegen, ist niemand mehr auf sie angewiesen.
                          Dann frage Dich mal wie weit die Verkaufszahlen denn noch weiter absacken würden, wenn man nur noch von Spielen berichten würde, die kein Gewaltpotenzial mehr haben bzw. nur noch von Abenteuer-, Strategie-, Simulation- und Rollenspielen berichten würde, welche keine "Killerspiel-Elemente" beinhalten würden.

                          Fakt ist aber auch das ein eventuelles Verbot auch die Internetplattformen in Deutschland betreffen würde, denn auch diese unterliegen den entsprechenden Handelswegen und Gesetzen.
                          Natürlich könnte man das ganze auch ins ausland verlagern, aber hier wäre der nächste Schritt der abgeordneten dann solche Seiten sperren zu lassen.
                          Wenn es soweit kommt, dann können wir den Spruch "Willkommen im 2. China" durchaus für uns prägen lassen, denn dort werden solche Zensuren täglich begangen.

                          In Deutschland halte ich dies zwar nicht für wahrscheinlich, da die Zensur per Gesetz verboten ist, aber bei den Dingen die in der letzten Zeit gelaufen sind und noch laufen werden sollte man hier ein besonders wachsames Auge haben.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                            Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                            Dann frage Dich mal wie weit die Verkaufszahlen denn noch weiter absacken würden, wenn man nur noch von Spielen berichten würde, die kein Gewaltpotenzial mehr haben bzw. nur noch von Abenteuer-, Strategie-, Simulation- und Rollenspielen berichten würde, welche keine "Killerspiel-Elemente" beinhalten würden.
                            Ich rate mal und würde sagen gegen 0.

                            Und?
                            Soll ich nun Mitleid mit den Redakteuren haben, die grundsätzlich so gut wie jedes Spiel in den Himmel loben, was im Endeffekt aber doch nur solide Durchschnittskost ist?
                            Mir ist das grundsätzlich so egal wie mit dem berühmten Reis Sack, ich kaufe seit Jahren keine PC Games oder GameStar mehr, einfach weil die redaktionelle Arbeit dermaßen sich verschlechtert hat, was natürlich begründbar ist - man will Werbekunden nicht verprellen.

                            Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                            Fakt ist aber auch das ein eventuelles Verbot auch die Internetplattformen in Deutschland betreffen würde, denn auch diese unterliegen den entsprechenden Handelswegen und Gesetzen.
                            Natürlich könnte man das ganze auch ins ausland verlagern, aber hier wäre der nächste Schritt der abgeordneten dann solche Seiten sperren zu lassen.
                            Wenn es soweit kommt, dann können wir den Spruch "Willkommen im 2. China" durchaus für uns prägen lassen, denn dort werden solche Zensuren täglich begangen.

                            In Deutschland halte ich dies zwar nicht für wahrscheinlich, da die Zensur per Gesetz verboten ist, aber bei den Dingen die in der letzten Zeit gelaufen sind und noch laufen werden sollte man hier ein besonders wachsames Auge haben.
                            IGN, Gamespot und 1UP freuen sich bereits heute über meinen Klick und eine komplette Sperrung sämtlicher derartiger Seiten halte ich nun für unrealistisch.
                            Solange Oskar und seine Rattenfänger nicht gewählt werden, unterliegen wir immer noch den kapitalistischen Grundprinzipien.
                            Also den Kommunismus in Form einer Diktatur sehe ich noch nicht am Horizont.

                            Ich bleibe dabei, die Aktion ist Unsinn.
                            Der Kulturrat hat doch bereits gesagt, dass diese Diskussion eigentlich vom Tisch sei, nachdem man Spiele als Kulturgut aufgenommen hat.
                            Und selbst in der Union ist man nun verwundert über derartige Aussagen diesbezüglich.
                            Ergo einfach nur heiße Luft, nicht mehr.
                            Anderseits beglückwünsche ich jeden der bei der Landtagswahl sein Kreuz nicht den Christsozialen schenkt, aber dies sind andere Gründe.
                            There goes the neighborhood ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aktion: Ich wähle keine Spielekiller

                              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                              Die PARTEI :>
                              Muhaha ist ja auch so viel besser als NPD und Linke :P Nur ein Ausschnitt ihres Programms:
                              In den Mittelpunkt ihres politischen Handelns stellt die PARTEI das Ziel, die Berliner Mauer sowie die weiteren Grenzanlagen zum Gebiet der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik wieder aufzubauen. Zur Beschaffung der hierfür erforderlichen finanziellen Mittel werden die Mitglieder dazu aufgefordert, ihre Bausparverträge zu spenden.
                              Sry für den späten Beitrag aber habe die Aktion erst jetzt gesehen. Nicht so schlimm da ich eh noch nich wählen durfte, was sich bei der nächsten Wahl allerdings ändert. Daher hoffe ich einfach mal dass es wieder so eine Aktion gibt. Komerz oder nicht, aber nur zusammen haben wir eine Chance.
                              Auch wenn Bippo da nicht zustimmen wird, es gibt immernoch zu viele Probleme, gerade mit Index und Zensur (ich verweiße alleine schon auf die Stunde Null, Zensur von Zero Hour.)

                              MfG
                              Mit freundlichen Güßen


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X