Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

    C&C: Alarmstufe Rot 3 mit unvollständigen CD-Keys
    C&C: Alarmstufe Rot 3 - Nachdem zuletzt in den USA NBA 2K9 ganz ohne CD-Key ausgeliefert wurde, hat sich der Publisher Electronic Arts jetzt einfach das letzte Zeichen des 20-stelligen Aktivierungsschlüssels für C&C: Alarmstufe Rot 3 gespart. Kurios: als Problemlösung rät der Electronic Arts-Kundendienst nach der Eingabe der 19-Zeichen einfach das letzte Symbol zu erraten.

    Um den »Rästselspaß« zu erhöhen sind sowohl alle Buchstaben von A bis Z sowie die Ziffern 0 bis 9 möglich. Sollten Sie nach 36 Versuchen immer noch keine gültige Kombination getippt haben, hilft die EA-Support-Hotline. Sollte deren Rufnummer in Ihrem Handbuch ebenfalls fehlen, könnten Sie die zwar auch erraten, um den Vorgang abzukürzen erreichen Sie diese aber wie folgt. [...]

    Quelle: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid...fp=5#liststart

    Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, da dass ja nicht das Erste Mal von EA ist, das sie eine solche "Schei..." bauen. News ist vom 04.11.08, also heute ^^

    PS: Es tut mir Leid wenn der Thread im falschen Forum ist, fand irgendwie kein passenderes (:

  • #2
    AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

    Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA
    BILD lässt grüßen...

    Das hat doch nicht wirklich was mit EA zu tun. Ist nur nen Spiel von EA.
    Cover und Inlays etc werden garantiert von ner anderen Firma gedruckt, Hüllen dann dementsprechend zusammengestellt. Wahrscheinlich werden nichtmal die Discs bei EA gebrannt und bedruckt.

    EA ist Softwareentwickler und Vertreiber, aber kein Druckereibetrieb.

    MfG

    P.S.: Und für das Gegenteil soll erstmal einer Beweise liefern, statt direkt die Unfähigkeit anzuprangern
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

      Aber EA ist verantwortlich für den Support...und lustiges Serial raten ist nicht das was will wenn man sich für 50 Euro ein Spiel kauft.
      V|GO

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

        Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
        BILD lässt grüßen...

        Das hat doch nicht wirklich was mit EA zu tun. Ist nur nen Spiel von EA.
        Cover und Inlays etc werden garantiert von ner anderen Firma gedruckt, Hüllen dann dementsprechend zusammengestellt. Wahrscheinlich werden nichtmal die Discs bei EA gebrannt und bedruckt.

        EA ist Softwareentwickler und Vertreiber, aber kein Druckereibetrieb.

        MfG

        P.S.: Und für das Gegenteil soll erstmal einer Beweise liefern, statt direkt die Unfähigkeit anzuprangern
        In gewisser Weise hast du schon Recht, aber sollte so etwas vorher nicht überprüft werden? Ich meine bei wievielen Spielefirmen ist sowas schon vorgekommen? Komischerweise zeigen sich solche Sachen, die die Kundenfreundlichkeit anzweifeln lassen, fast nur bei EA und das in sehr großem Umfang. Ich meine, der Entwickler ist dafür doch zuständig eine Druckfirma zu finden die das ordentlich macht?! Und sowas kann auch nicht sein :
        ...als Problemlösung rät der Electronic Arts-Kundendienst nach der Eingabe der 19-Zeichen einfach das letzte Symbol zu erraten.
        Vor allem, wenn das bei einem Spiel vorher auftrat, in diesem Fall "NBA 2K9", dann sollte ich mir dochmal Gedanken machen, a) wo ich meine Sachen bedrucken lasse, und b)dass das allzuschnell mal nicht wieder vorkommt... aber ich denke da denken die einfach nicht mit von EA...
        Zuletzt geändert von Crafty776; 05.11.2008, 06:33.

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          Vor allem, wenn das bei einem Spiel vorher auftrat, in diesem Fall "NBA 2K9
          War mir unbekannt.

          Hast ja im Grunde auch Recht, dass sowas überprüft werden sollte vorher.
          Doch wenn die Tests gut liefen, dann beim Ernstfall, wenn das Ganze in Serie geht, dann doch die letzte Ziffer nicht mitgedruckt wird bei einigen Exemplaren, werden die das bestimmt nicht deswegen stoppen. Es hätte evt den Release um nen Tag oder so verschoben und der Druckerfirma evt auch nen hohen Kosten-Aufwand eingebracht. Sowas stoppt man nicht mal eben...

          Wenn sowas erst auffällt, wenns zu spät ist, ists halt zu spät. Und man kann ja auch nicht bei Millionen von Heftchen jedesmal die Seriennummer prüfen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

            Also Firefly hat damals bei Stronghold 2 ALLE EXEMPLARE zurückgerufen um noch die PatchCD-beizulegen (den man ja auch per Website hätte rausgeben können). Sowas nenne ich Support und ordentliche Kundenbetreung. Auch wenn das Spiel nicht gut war, der Support war klasse. Und bei so einem Ruf und so einer großen Firma, sollte es ja normalerweise Standard sein, das die überprüft werden. Vor allem was mich stört ist nicht dass das "Mal" passieren kann, sondern einfach das was sie danach als Support angeben:
            ...als Problemlösung rät der Electronic Arts-Kundendienst nach der Eingabe der 19-Zeichen einfach das letzte Symbol zu erraten.
            Wahrscheinlich sitzen da 2-3 Leute im Support Center für alle Spiele und das kann es ja wirklich nicht sein. Wenn man da mal die Konkurrenz im RTS Bereich zb. sieht THQ > CoH; Blizzard > WC3 oder Massive/Sierra > WiC (World in Conflict) , und sich deren Support anschaut, kann man fast nicht glaube was für (Idioten) da draußen sind, die noch Spiele von EA kaufen.
            Zuletzt geändert von Crafty776; 05.11.2008, 15:01.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

              Ich muss schon sagen sowas passiert nur EA, aber wie die Vorredner schon sagen wenn es zu spät auffällt kann man es nicht mehr verändern, oder willste noch 2€ mehr zahlen, wenn die die Etiketten noch mal drucken. EA wird, da sie den Fehler gefunden haben, die Etiketten korrigieren für weitere AR3's. Für die, die eine Fehlerhafte haben, werden sie nicht eine richtige machen. Viel zu viel aufwand.

              Gruß
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

                Ich sag mal so meiner war vollständig

                Aber das ist echt ein Hammer was sich EA da erlaubt -.-

                Mal sehen wie es mit dem nächsten C&C aussieht vielleicht bekommen wir da ja nur 15 stellen

                Es kann natürlich auch sein das die Drucker-Maschine einfach mal versagt hat und die letzte Ziffer einfach nicht Mitgelesen hat
                MfG
                Kane

                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

                  Also, ich weiß ja nicht, ob das nur bei den Amis so ist, aber bei mir waren alle 20 Zeichen richtig!
                  Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Unfähigkeit (mal wieder) seitens EA

                    Bin zufälligerweise bei K-files über die nächste News von EA gestolpert, naja es schwirren eigentlich zu viele Meldungen von EA die negativ sind herum... das die sich keine Gedanken machen
                    - 4 Jahre kein EA Spiel gekauft un Stolz drauf -

                    Hier die nächste Sache

                    Electronic Arts hat ein Video veröffentlicht, mit dem der Publisher über den Kopierschutz SecuROM aufklären möchte, der zum Beispiel in „C&C: Alarmstufe Rot 3“ verwendet wird. Anhand dessen Installation wird erklärt, dass das System unter dem Banner der Digitalen Rechteverwaltung (DRM) ganz unproblematisch sei. Nach einer einmaligen Online-Freischaltung kann ein Titel beliebig oft auf einem einzelnen Rechner und fünf Mal auf weiteren PCs installiert werden. Außerdem muss sich zum Spielen die DVD nicht mehr im Laufwerk befinden.

                    Ganz so einfach scheint es dann jedoch nicht zu sein. Der Publisher muss sich in den USA bereits mit mehreren Klagen auseinander setzen, die ihm unlautere Praktiken vorwerfen. So ließe sich SecuROM nicht komplett deinstallieren und könne die System-Stabilität beeinflussen.
                    Quelle: http://www.krawall.de/web/news/id,33.../s,,c#comments

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X